Sphynx /Nacktkatze gesucht für Fotoshooting

  • Themenstarter Themenstarter davehoph
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    film fotoprojekt fotoshooting gesucht nacktkatze sphynx
Ich finde die Idee jetzt gar nciht so schlecht wenn man mal weiter denken wurde.

Man kann auch so ein Bild umdrehen und gegen den Haltung solcher Katzen richten. Das bewirkt auch einiges und könnte sogar Leute bewegen solche Katzen nicht mehr zu halten.

Alles hat zwei Seiten
 
  • Sad
Reaktionen: Dulcamara
A

Werbung

Ich finde die Idee jetzt gar nciht so schlecht wenn man mal weiter denken wurde.

Man kann auch so ein Bild umdrehen und gegen den Haltung solcher Katzen richten. Das bewirkt auch einiges und könnte sogar bewegen Leute solche Katzen nicht mehr zu halten.

Alles hat zwei Seiten
Das wird nicht funktionieren. Die wenigsten werden sich schlau machen. Sie sehen = wollen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Nicht registriert, Black Perser und 3 weitere
Ich finde die Idee jetzt gar nciht so schlecht wenn man mal weiter denken wurde.

Man kann auch so ein Bild umdrehen und gegen den Haltung solcher Katzen richten. Das bewirkt auch einiges und könnte sogar Leute bewegen solche Katzen nicht mehr zu halten.

Alles hat zwei Seiten
Glaube leider auch nicht dass es funktionieren wird, so krass kann ein Bild von der Nacktkatze ansich nicht sein, dass es nicht bei vielen doch ankommt. Und häufig ist ja sogar das Gegenteil der Fall, die Nachfrage steigt.
Zusammen mit einer Tierschutzorga oder mit einem Erklärtext und weiteren Hinweisen direkt auf dem Bild wäre es was anderes.
Ansonsten werden nur noch weitere Interessen geweckt oder bestätigt, das Risiko wäre mir zu hoch.
 
Ich finde die Idee jetzt gar nciht so schlecht wenn man mal weiter denken wurde.

Man kann auch so ein Bild umdrehen und gegen den Haltung solcher Katzen richten. Das bewirkt auch einiges und könnte sogar Leute bewegen solche Katzen nicht mehr zu halten.

Alles hat zwei Seiten

Mut dem richtigen Bild könnte das sogar klappen.
Allerdings scheint hier ja ehe nach nem "schönen" Motiv gesucht zu werden und nicht nach einem dem man sein leid auf den ersten Blick ansieht.
Denn mit dem leid konfrontiert werden, das möchten wieder die wenigsten.
 
Ich finde die Idee jetzt gar nciht so schlecht wenn man mal weiter denken wurde.

Man kann auch so ein Bild umdrehen und gegen den Haltung solcher Katzen richten. Das bewirkt auch einiges und könnte sogar Leute bewegen solche Katzen nicht mehr zu halten.

Alles hat zwei Seiten
Wenn, dann müssten es „brutale“ Fotos sein, die einem das Herz zerreißen. Und ich denke kaum, dass sich die meisten dies dann freiwillig ansehen werden. 😔
 
  • Like
Reaktionen: Keyla und Nula
Was hat denn das alles mit "Kunst" zu tun?
 
Werbung:
Was hat denn das alles mit "Kunst" zu tun?
Bildbotschaften ;-) aber in so einem Fall eher unter der Rubrik "das kann weg" ;-)

edit: Katzen bieten ja zum Fotografieren wirklich so einiges her, ist aber auch nicht immer einfach, Tierfotografie halt ;-) Wenn dies in vertrauter Umgebung geschieht bzw das Tier damit kein Problem hat und es eben keine „Exoten“ sind, sehe ich da erstmal kein Problem, da würde ich mich echt freuen, die Bilder von Dave zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch deine Seite angeschaut - richtig gute Sachen dabei.
Danke für den Denkanstoß; auf die Idee kam ich gar nicht.
@davehoph, Deine Fotos finde ich auch sehr interessant, sind halt phantasievoll und, hm, etwas anders. 🙂 Jedenfalls finde ich sie sehr beeindruckend und kreativ.
Daß Nacktkatzen, noch dazu mit riesigen Segelohren, sich da gut ausnehmen würden, kann ich mir lebhaft vorstellen, die würden halt in das exotische Flair Deiner Bilder passen.

Das Problem bei Nacktkatzen ist, daß es eine richtig schlimme Qualzucht ist.
Sie sind sehr kälteemepfindlich, aber Sonnenschein ist auch ein no go, da Sonnenbrand und Hautkrebs folgen.
Entzündete Talgdrüsen, da Talg nicht übers Fell abgeleitet wird.
Raufen, Rüpeln, Spielen ---> blutige Kratzer auf der Haut, da kein Schutz vom Fell.
Ihr Ruf, es seien Stapelkatzen und besonders schmusig, klar, wenn man auch bei 25 C noch friert.
Freigang? Sehr ausgeschlossen.

Und was die "schönen" Segelohren betrifft, die ja auch so manch eine Orientalenlinie so "lustig" aussehen läßt (ich weiß, hast Du hier nicht erwähnt), so stellen sie auch aus mehrerer Hinsicht eine Qual für die Katzen dar. Die wirken wie ein Schalltrichter. Zudem hat ein Katzenohr 32 Muskeln, womit es um 180 Grad drehbar ist. So ein riesen Ohr überlastet permanent die Muskeln, führt zu Verspannungen im gesamten Kopf- und Nackenbereich und somit Schmerzen.

Qualzuchtrassen sind ein sehr heikles Thema und ist vielen, selbst Katzenhaltern, gar nicht so bewußt. Sie sind halt mit enormen Leid verbunden, weshalb Dir hier ein wenig harsch entgegengetreten wurde, auch von mir.
Werbung mit solchen Tieren sieht man leider immer wieder, und das löst auch immer wieder einen Kaufschub aus. Und was in DE oder CH an Rassen verboten ist, kommt eben schwarz über die Grenze.
Aufklärung ist da an sich nötig, ist aber halt eine Gratwanderung. Stehen solche Rassen erst gleich gar nicht im Fokus der Öffentlichkeit, ist es aber auch erst mal ein Gewinn.

Eine Alternative für Dein Projekt kann ich Dir nicht anbieten, da mangelt es mir schlicht und einfach an Phantasie.
Aber vielleicht interessierst Du Dich nun auch ein wenig für Qualzucht und kannst da ein wenig bewirken. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, biveli john und Polayuki

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
B
Antworten
5
Aufrufe
821
Alberta
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben