A
anna277
Neuer Benutzer
Bitte, ich brauch Hilfe bei der Einschätzung ob das hier die ersten Ansätze für Spiel oder für Mobbing/Zoff zwischen meiner Stammkatze Juno und meinem Neuzugang Paco sind (Zusammenführung läuft seit 6 Wochen):
- Juno sitzt im Flur vor dem Durchgang zum Wohnzimmer, aber den Rücken zum WoZi.
- Paco sieht sie vom Wohnzimmer aus, "peilt" sie regelrecht an (Öhrchen hoch Körperausrichtung auf sie, Lauerstellung).
- Ich ermahne ihn nach der drei Punkte Regel und er bricht erst mal ab.
- Er läuft wenige Schritte weiter, wieder Lauerstellung, Popowackeln und trotz zweiter Mahnung sprintet er auf sie los um die Ecke in den Flur.
- Sie bleibt sitzen, faucht aber und schlägt nach ihm. Ob mit oder ohne Krallen konnte ich nicht sehen, passiert ist beiden nichts.
- Ich hab ihn abgerufen und weil ich so unsicher bin die beiden getrennt.
Sie kam dann sofort wieder ins Wohnzimmer, guckt wo er ist und macht ne Imponierrunde auf dem Kratzbaum a la "große, wilde Katze".
Da sie gefaucht und nach ihm getatzt denk ich nicht, dass sie spielen wollte. Aber ein paar Minuten vorher gab es von ihr eine Aufforderung zum Fangen zum Fangen, jedenfalls macht sie das bei mir so wenn sie spielen will:
Beide saßen nebeneinander an der Balkontür und sie ist ohne Auslöser durch ihn ein kurzes Stück weggesprintet.
Bei der Aktion ist er aber ruhig sitzten geblieben.
Ich steig nicht mehr durch!
Bitte, soll ich eingreifen oder die Katzen machen lassen?
Die Vorgeschichte findet ihr hier:
Eingewöhnung im Eiltempo - wie gehts weiter?
Nachdem dort niemand antwortet versuche ich hier meine Frage knapper zu fassen...sorry.
Ich hab riesige Fragezeichen im Kopf.
- Juno sitzt im Flur vor dem Durchgang zum Wohnzimmer, aber den Rücken zum WoZi.
- Paco sieht sie vom Wohnzimmer aus, "peilt" sie regelrecht an (Öhrchen hoch Körperausrichtung auf sie, Lauerstellung).
- Ich ermahne ihn nach der drei Punkte Regel und er bricht erst mal ab.
- Er läuft wenige Schritte weiter, wieder Lauerstellung, Popowackeln und trotz zweiter Mahnung sprintet er auf sie los um die Ecke in den Flur.
- Sie bleibt sitzen, faucht aber und schlägt nach ihm. Ob mit oder ohne Krallen konnte ich nicht sehen, passiert ist beiden nichts.
- Ich hab ihn abgerufen und weil ich so unsicher bin die beiden getrennt.
Sie kam dann sofort wieder ins Wohnzimmer, guckt wo er ist und macht ne Imponierrunde auf dem Kratzbaum a la "große, wilde Katze".
Da sie gefaucht und nach ihm getatzt denk ich nicht, dass sie spielen wollte. Aber ein paar Minuten vorher gab es von ihr eine Aufforderung zum Fangen zum Fangen, jedenfalls macht sie das bei mir so wenn sie spielen will:
Beide saßen nebeneinander an der Balkontür und sie ist ohne Auslöser durch ihn ein kurzes Stück weggesprintet.
Bei der Aktion ist er aber ruhig sitzten geblieben.
Ich steig nicht mehr durch!
Bitte, soll ich eingreifen oder die Katzen machen lassen?
Die Vorgeschichte findet ihr hier:
Eingewöhnung im Eiltempo - wie gehts weiter?
Nachdem dort niemand antwortet versuche ich hier meine Frage knapper zu fassen...sorry.
Ich hab riesige Fragezeichen im Kopf.