Ich ergänze mal meinen Thread um neue Bilder
🙂
Unsere Kippfenstersicherung in der neuen Wohnung, ist ohne bohren und schrauben. Genommen haben wir das IKEA Multischloss (1-4) bzw. das Kindersicherungs-Multischloss ausn OBI (5-6). Die Klebeflächen müssen vorher fettfrei gemacht werden, dann werden die Endstücke angeklebt, wird 48h trocknen gelassen, dann das Zwischenstück einrasten und fertig. Zum kompletten Fentser öffnen lässt man sie ausrasten. Ist ganz easy und die hübschere und kostengünstigere Alternative zu den hässlichen Gittern zum ins Fenster klemmen. Bohren dürfen wir in den Plastikrahmen nicht, ist ja auch ne Mietwohnung. Ziel der Verschlüsse ist es, den Spalt der beim kippen entsteht so klein zu halten, dass da kein Tier durchrutschen kann.
Unsere Sicherung von komplett geöffneten Fenstern: Metallfliegengitter (geht auch anderes Katzennetz, bissfest), in einen Rahmen eingespannt, den mit Winkel zum einhaken am Fensterrahmen versehen, fertig. Gitter kann man rausheben und immer wieder einsetzen, hält bombenfest.
Unser OUTDOOR- Haus und KB: mit abnehmbaren Dach, zwei Etagen im Haus. Kosten: 15€ für Balkonteppich zum kompletten Beziehen und Holzreste ausn Obi.
Unsere Balkonsicherung, ebenfalls ohne bohren. Wir haben den Rahmen gebaut, Netz drüber gespannt (Teichschutznetz bissfest gegen Mader, aus OBI), einmal um die Latten gewickelt, festgetackert, Holzrahmen in den Balkon eingesetzt. Wir haben das maßgenau gemacht, es sitzt bombenfest. Wichtig: Holz mit Lack behandeln für den Außenbereich.