Spielgefährte für Thaimädchen gesucht :)

  • Themenstarter Themenstarter Bailey
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!


Ein Platzproblem werden die Katzen bei 115 cm² auch nicht haben oder? 🙄

Liebe Grüße, Bailey

Ich denke schon das 115cm² etwas zu klein sind 😀

Nun zum Thema:

Ich hab auch eine Art Thai Katze, warscheinlich ein Siam-Mix. Er versteht sich super mit meiner spansichen Feld Wald und Wiesenkatze... es kommt nicht so sehr auf die Rasse an, sondern ob der Charakter passt 🙄
 
A

Werbung

Ich hab auch eine Art Thai Katze, warscheinlich ein Siam-Mix. Er versteht sich super mit meiner spansichen Feld Wald und Wiesenkatze... es kommt nicht so sehr auf die Rasse an, sondern ob der Charakter passt 🙄

Ja, das stimmt wohl.
Unteranderem deswegen suche ich auch eher nach einem Kater, statt einer zweiten Katze, weil man ja immer sagt, dass diese lieber Raufen... und das tut meine auch sehr gerne 😛

Ich habe jetzt übrigens schon Konakt mit einer spanischen Tierhilfe. Die haben zur Zeit ein paar kleine Siam-Mixe da 🙂
http://ahe.animal-help-espania.de/i...ategory_id=9&option=com_virtuemart&Itemid=177
 
Oh nun bin ich aber gespannt und drück dir die Däumchen.
 
Ich würde aber keine Babykatze zu einer fast ausgewachsenen setzen, vorallem wenn diese noch einigermaßen rabiat ist...
 
Ich würde aber keine Babykatze zu einer fast ausgewachsenen setzen, vorallem wenn diese noch einigermaßen rabiat ist...

Das sehe ich genauso 🙂 Ich würde eine Katze/Kater im Alter von 6-10 Monaten auswählen.


Bailey, falls Du keine passende Siamkatze/Siammix-Katze findest, kannst Du auch bei den Auslandsvermittlungen nach Katzen mit "orientalischem Einschlag" schauen. Die sind z.B. zwar schwarz oder getigert, stehen den Siamkatzen aber im Temperament kaum nach.
 
Werbung:
Ich würde aber keine Babykatze zu einer fast ausgewachsenen setzen, vorallem wenn diese noch einigermaßen rabiat ist...

Meint ihr denn, dass sie mit so einem kleinen Fellknäuel auch schon so raufen würde?
Ich hätte gedacht, dass sie mit ihm eher noch vorsichtig umgehen würde, bis er alt genug ist... 😳

Ich hatte schon nach Katzen im passenden Alter geschaut, aber die waren dann alle schon mindestens 1,5 Jahre alt...
Dachte, bei einem kleineren Kater klappt das mit der Zusammenführung dann besser als wenn er schon fast 2 Jahre alt ist.
 
EDIT, hatte was überlesen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nee...! Da würde ich mich nicht drauf verlassen 😀 Delara ist auch erst 6 Monate alt, tobt mit der Kleinen (9 Wochen) aber ziemlich wild und schmeisst sie nach nem Schweinsgaloppanlauf mit voller Wucht um 😱 Glücklicherweise ist Shivaa sehr hart im nehmen und teilt auch genauso aus 😀
 
So, leider schlechte Neuigkeiten...

Ich hatte mich ja schon mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt, weil sie einige Siam-Mixe in unserer Nähe zu vergeben hatten.

Aber mein Vater hat jetzt doch beschlossen, dass ihm eine Katze in der Wohnung reicht 🙁 und da kann ich leider nichts machen...

Wenn ich ausziehe, werde ich natürlich Bailey mitnehmen und mich auf die Suche nach einem gleichaltrigen Spielgefährten machen!

Nur was mache ich bis dahin?

Habe mit dem Gedanken gespielt, sie zum Freigänger zu machen, aber hab da ziemlich Angst, dass sie geklaut werden könnte... Ich hab hier noch niiiie eine Thaikatze rumlaufen sehn.

In einem anderen Thread hatte ich mal gelesen, dass jemand mit seiner Katze immer Abends rausgegangen ist ohne Leine und das super funktioniert hat... aber wenn sie mir doch abhaut?
 
Ich würde mir eher mal sehr genau die Umgebung anschauen. Thema Straßen. Das ist die wirkliche Gefahr eines Freigängers.
Ich habe ein Siam-Mix, der auch sehr exotisch aussieht. Aber das jemand sie klauen könnte, habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht.
In unserer Straße gibt es auch 3 Siams.

Schade das Dein Vater so entschieden hat. Vielleicht kannst Du mit der Zeit immer wieder das Thema ansprechen.
Steter Tropfen höhlt den Stein.:aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, wir wohnen zwar direkt an der Straße, aber das ist alles Spielstraße hier außenrum...

Klar, es fahren nicht immer alle Autos Schrittgeschwindigkeit, aber die meisten halten sich dran. Dafür sorgen alle, die hier wohnen (einfach mal ganz zufällig in der Mitte der Straße spazieren gehn, etc.) 😀

Hehe, ja das Thema werde ich immer wieder anschneiden, wenns grad passt. Das ist doch klar ^^
 
Hallo Bailey,

schade für dein Kätzchen....ich kenn das mit den Papas...wenn die nicht wollen, dann wollen sie nicht!:stumm:

Solltest du Bailey tatsächlich zur Freigängerin machen wollen, überleg dir genau, ob du ihr IMMER Freigang wirst bieten können. Freigänger kann man später sehr schlecht an die reine Wohnungshaltung gewöhnen. Einmal raus, immer raus.
Das macht natürlich später Wohungssuche usw sehr schwer.

Solltest du dich für Freigang entscheiden, dann achte darauf, dass sie ALLE Impfungen hat. Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut.
Kastriert ist sie ja, oder?
Du musst schauen wie die Sache mit den Straßen und Autos ist und was für andere Katzen und vor allem was für andere Menschen da rumrennen.
So blöd das klingen mag....in der Nähe einer Schule würd ich meine Tiere nie im Leben rauslassen...Kinds und Jugendliche können manchmal auf sehr sehr merkwürdige Ideen kommen.
Ich hab ja auch 2 Rassekatzen, die ich nicht rauslassen würde. Wir wohnen zwar so ziemlich in der Pampa (Wiese und Feld in alle Richtungen) haben aber von der Vermieterin die Auflage die Katzen NICHT rauszulassen. Der Nachbar in der Mitte ist super allergisch, da soll nicht plötzlich ne Katze vor der Tür stehen. Außerdem hat der Nachbarhof einen riesigen Hund, der frei läuft und vor einiger Zeit sind viele Katzen vom Hof auf der anderen Seite aus ungeklärter Ursache verendet...Möglicherweise Gift. Woher und wogegen es war ist bis heute nicht klar.
Lote ganz genau die Gefahren und Risiken für dein Kätzchen ab...auch die besondere Optik, die ggf andere anspricht solltest du nicht außer Acht lassen.

LG
 
Ich bin mir auch wirklich nocht nicht sicher, was das mit dem Freigang angeht...

Später möchte ich ja dann eine zweite Katze dazuholen... da wäre Freigang ja dann nicht mehr unbedingt nötig. Aber ich weiß eben auch nicht, wann ich ausziehen werde und die Möglichkeit habe, Bailey einen Spielgefährten zu holen.

Also die Umgebung an sich wäre kein Problem. Hier laufen recht viele Katzen draußen rum.

Direkt vor unserer Tür ist ein Kindergarten, aber die Erzieherinnen scheuchen die Katzen immer sofort wieder raus, weil sie Angst haben, dass sie in den Sand machen, von daher haben die Kinder garkeine Chance an die Katzen ranzukommen. 😛

Ich werde mir das Alles nochmal sehr gut überlegen...

Am liebsten wäre mir die Variante mit der zweiten Katze 🙂
 
Hallo Bailey,

drängt die Miez denn nach draußen? Ich bin nicht sicher, aber es könnte schwer werden nen Freigänger wieder zum reinen Wohnungstiger zu machen.
Bearbeite doch deinen Pa noch ein bisschen, Katzengesellschaft kann man nicht ersetzen.
Zugegeben, ich hätte da auch einen Kandidaten, den schönen Chio:
http://www.youtube.com/watch?v=njKrFY64oP8
Vielleicht gehts mit dem Video leichter 😉
 
Und hier noch Photos, der Süße ist ca. 5-6 Monate alt, so weit ich weiß. Wer kann diesen Augen wiederstehen?:pink-heart::pink-heart:

2254587.jpg


2254589.jpg


2254590.jpg
 
Werbung:
Der ist ja wirklich putzig 🙂

Ich versuch schon immer wieder das Thema anzuschneiden... vielleicht bekomme ich ihn so weit, dass ich die Erlaubnis für eine Zweitkatze als Geschenk zum Abi bekomme 🙄

Hm, wirklich nach draußen drängen tut meine Kleine nicht. Sie hat eher ein bisschen Angst 😀

Also auf unsere Dachterrasse geht sie gerne mit Leine, aber sobald man die Wohnungstür aufmacht, sitzt sie nur da und schaut raus. Mehr als 1 m wagt sie sich nicht von der Tür weg... ^^
 
Hey, wenn das mal keine gute Idee ist, Zweitkatze zum Abi. Hoffentlich denkst du dann an unseren goldigen Chio 🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Molly+Caruso
Molly+Caruso
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
13
Aufrufe
12K
MietziBaby
MietziBaby
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kleene667
K
Moony2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moony2
Moony2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben