Hallo Bailey,
schade für dein Kätzchen....ich kenn das mit den Papas...wenn die nicht wollen, dann wollen sie nicht!
Solltest du Bailey tatsächlich zur Freigängerin machen wollen, überleg dir genau, ob du ihr IMMER Freigang wirst bieten können. Freigänger kann man später sehr schlecht an die reine Wohnungshaltung gewöhnen. Einmal raus, immer raus.
Das macht natürlich später Wohungssuche usw sehr schwer.
Solltest du dich für Freigang entscheiden, dann achte darauf, dass sie ALLE Impfungen hat. Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut.
Kastriert ist sie ja, oder?
Du musst schauen wie die Sache mit den Straßen und Autos ist und was für andere Katzen und vor allem was für andere Menschen da rumrennen.
So blöd das klingen mag....in der Nähe einer Schule würd ich meine Tiere nie im Leben rauslassen...Kinds und Jugendliche können manchmal auf sehr sehr merkwürdige Ideen kommen.
Ich hab ja auch 2 Rassekatzen, die ich nicht rauslassen würde. Wir wohnen zwar so ziemlich in der Pampa (Wiese und Feld in alle Richtungen) haben aber von der Vermieterin die Auflage die Katzen NICHT rauszulassen. Der Nachbar in der Mitte ist super allergisch, da soll nicht plötzlich ne Katze vor der Tür stehen. Außerdem hat der Nachbarhof einen riesigen Hund, der frei läuft und vor einiger Zeit sind viele Katzen vom Hof auf der anderen Seite aus ungeklärter Ursache verendet...Möglicherweise Gift. Woher und wogegen es war ist bis heute nicht klar.
Lote ganz genau die Gefahren und Risiken für dein Kätzchen ab...auch die besondere Optik, die ggf andere anspricht solltest du nicht außer Acht lassen.
LG