Spielkamerad ja oder nein??

  • Themenstarter Themenstarter dina288
  • Beginndatum Beginndatum
dina288

dina288

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo,

Ich würde mir gerne einmal eure Meinung zu dem Thema
"Spielkamerad ja oder nein ?" anhören!!

Ich hab meinen Joey (BKH) nun seit fast einem Jahr, der kleine ist am 19.04 ein Jahr alt geworden. Nun bin ich schon seit einiger Zeit am überlegen was ich mache... Er ist total Menschen bezogen, kuschelt extrem viel und ist nach wie vor total verspielt! Ich bin mir halt nicht sicher ob ich ihm mit einem Spielkameraden einen gefallen tun würde oder eher nicht?!? Wenn es ein kleiner Freund werden sollte möchte ich auch nicht zu lange warte... Und da meine Züchterin momentan Nachwuchs erwartet, stellt sich diese Frage nun natürlich sehr akkut...

Vielleicht könnt ihr mir ja einfach mal eure Meinungen und vorallrm Erfahrungen einfach mal kunt tun!!

Liebe grüße Dina
 
A

Werbung

Also, ich denke, gerade, wenn eine Katze so extrem menschenbezogen ist (hat ja auch keine Alternativen), würde ihm ein Kumpel gut tun.
Ich finde es also eine gute Idee und kann auch nur gutes zu Zwei oder mehr Katzen berichten 😉
 
Hallo Dina,

ich finde, diese Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten. Grundsätzlich finde ich es gerade für junge Katzen nicht optimal, wenn sie alleine aufwachsen müssen. Sie sind eben doch eigentlich soziale Tiere, denen man keinen Gefallen tut, wenn man sie in Isolationshaft hält.

Die Tatsache, dass er sehr menschenbezogen ist, ist nicht unbedingt ein sicheres Zeichen dafür, dass er sich in der Situation einfach wohl fühlt. Vielmehr schließen sich viele Tiere auch dem Menschen deshalb so sehr an, weil das die einzige Gesellschaft ist, die sie kriegen können.

Ich will nicht sagen, dass der Kleine auf jeden Fall unglücklich ist. Aber genausowenig kann man sicher sagen, dass er in der momnentanen Situation absolut glücklich ist.

Ich persönlich hätte ein ganz klein wenig Bedenken, ob ein Kitten wirklich der richtige Kumpel für einen halbstarken Kater ist. Das geht manchmal gut, manchmal ist aber das Spielverhalten des Großen einfach für die kleine Katze zu rüpelig. Ich würde da eher zu einem etwa gleichaltrigen Kumpel tendieren, mit dem der Große spielen und seine Kräfte messen kann. Aber da habe ich keine eigene Erfahrung. Da werden sich sicher noch andere zu Wort melden.
 
Hmm... Okay, erstmal danke für eure antworten!! 🙂

Also würdet ihr schon sagen, das es für den kleinen besser wäre?!?
Bleibt halt nur noch die frage des alters??

Oder sieht das irgend jemand noch anders??

Ich tendiere ja auch ziemlich stark zu einem Spielkameraden, dennoch hab ich immernoch so einen kleinen zweifel.. weiß auch nicht...
Würdet ihr mir denn dann auch zu einem Kater raten??
Ich sollte vielleicht dazu sagen, das ich mit Joey meine ersten "erfahrungen" mit der Katzen welt gesammelt habe und deshalb immer noch einwenig unsicher bin. Weil ich möchte für ihn wirklich nur das beste und möchte unbedingt das er glücklich und zufrieden ist!!
 
Hallo, meine Joda ist jetzt ein Jahr und war bis vor 3 Wochen alleine. Da ich beruflich auch schonmal mehrere Std aus dem Haus bin habe ich Engine geholt sie ist 7 Monate. Hatte anfangs etwas Angst, aber die Angst war unbegründet. Es gibt nichts schöneres, als 2 Katzen spielen zu sehen, und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mal mehrere Std. aus dem Haus bin.
lg Uschi:muhaha:
 
Hallo Dina!

Ich bin auch sehr dafür, Katzen nicht alleine zu halten. Sieht man auch deutlich in meiner Sig... 😀

Deinem Kater wirst Du einen Gefallen tun, wenn Du ein gleichaltriges Tier dazu holst! Da kann er super spielen und kuscheln.
Vielleicht magst Du ja auch mal in unserer Notfellchen-Rubrik schauen, ob etwas "Passendes" dabei ist?! 🙂
 
Werbung:
Ich würde bevorzugt nach einem +-1 Jahr alten BKH Kater mit ähnlichem Charakter suchen. Da sind die Chancen am allerbesten, dass sie sich vertragen.
Zu einem Kitten rate ich nicht.
 
Ich kanns nicht lassen ;-)

Gemein!!! Und ich hab mich dezent zurückgehalten!!!! 😡😀

Muß es denn ein BKH sein, sind die sooo anders als EKH?
Ich hab hier auch ne bunte Mischung aus Siammix, EKH und KALH (Keine-Ahnung-Lang-Haar 😉 )
Notfellchen machen sooo glücklich! 😀
 
Das ist immer dieses Kribbeln in den Fingern.... und die Hoffnung einem Notfellchen ein schönes Zuhause zu verschaffen....

jo! 😀 Hab 3 Spanier, 1 Portugiesen, 1 deutsches Notfellchen.
Und der nächste ist bestellt.... 🙂
 
Werbung:
echt? wer ist der oder die Glückliche???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
kleintiger
kleintiger
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kirlee
Kirlee
V
Antworten
2
Aufrufe
932
sunburst
S
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
HappyVsMuffin
H
M
Antworten
28
Aufrufe
7K
MietzeMinka
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben