Spike (roter Kater) vermisst in 67435

• Themenstarter Themenstarter Spike2006
  • Beginndatum Beginndatum
S

Spike2006

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
seit 27.11.09 (morgens) fehlt von meinem Kater Spike jegliche Spur.
Er kam abends von seinem Streifzug nicht mehr heim.
Spike ist 3,5 Jahre alt, rot getigert mit bernsteinfarbenen Augen kastriert, tätowiert und gechipt.

Bisher haben wir schon viele Aktionen unternommen u. a. :
Nachbarn gefragt
Flyerverteilung in die Briefkästen im Ort
Suchplakate mit Finderlohn ausgehängt
Tierheim und Tierärzte sind informiert
Tasso
Tierschutzverzeichnis.de
Katzensuchdienst.de
Sperrmüll (Zeitung)
Leute angesprochen
Straßengräben abgesucht

Trotz all der Bemühungen ist der Kater wie vom Erdboden verschluckt.
Mal davon abgesehen, dass sich eine Katze nicht in Luft auflösen kann, erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass der Kater entwendet wurde.
Ein paar Tage bevor mein Kater verschwand, stand im Hof (großer Gemeinschaftsparkplatz) ein dunkelblauer Futternapf.
Hatte mich noch gewundert wer den da hingestellt hatte, aber mir auch keine großen Gedanken darüber gemacht.
Spike ist bisher noch nie über die Straße gelaufen, da er Angst hat. Er läuft nur in Begleitung an der Straße entlang und dann nur ganz eng an die Wand gepresst.
Leider weiss ich mir mittlerweile nicht mehr zu helfen.

Ich vermisse meinen kleinen Krümel unwahrscheinlich und wünsche mir einfach nur noch ihn wieder in meine Arme schließen zu können.

Wenn jemand noch Ideen oder Hinweise hat bin ich dankbar.

Finderlohn 100 €

Anbei noch einige Bilder von Spike

LG Stephi

Anhänge

• Spike1.jpg
    Spike1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 72
  • Spike2.jpg
    Spike2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 62
  • Spike3.jpg
    Spike3.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 70
A

Werbung

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Spike wieder bekommst!

Es tut mir sehr leid, das ist eine schreckliche Situation 😳

@Samienta
Danke Dir.
Die Ungewissheit macht mich verrückt.
Kann nachts schon nicht mehr durchschlafen.

Habe vorhin noch ein bisschen gegooglet und bin dabei auf einer Tierschutzseite in der Schweiz gelandet.
Dort wurde am 30.11. ein Kater gefunden, der von der Beschreibung her meinem sehr ähnlich kommt.
Allerdings stehen zu wenig Infos dabei, ob kastriert oder nicht und auch nicht ob das Tier tätowiert ist.
Habe diese jetzt per Mail angeschrieben und Bilder von meinem Kater mitgeschickt.
Viel Hoffnung habe ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Ich drücke dir die Daumen! 🙂

Hoffentlich kommt deine Katze wieder!

hallo zusammen,
jetzt haben wir bereits mitte januar und mein baby ist immer noch nicht nach hause gekommen.
wir geben die hoffnung noch nicht auf, aber allzuviel erwarte ich auch nicht mehr. es wäre schon ein wunder wenn er wieder heim käme.
meine freizeitbeschäftigung umfasst ja eigentlich nur noch das netz unsicher zu machen, wann und wo eine rote katze gefunden wird.
wir erhalten zwar immer mal wieder hinweise, aber alle führen ins leere. leider.

Werbung:
Liebe Stephi,

Bitte gib die Hoffnung nicht auf, daß dein * Spike * wieder nach Hause findet. Ganz aktuell - hier im Forum - ist Kater sammy nach 4 (!!) Monaten zurück nach hause gekommen.

Du hast schon viel unternommen, um Spike zu finden ... ich selbst hab wenig Erfahrung ( Gott sei Dank, muß man ja sagen) damit ... ich möchte dir einfach sagen, daß wir dir ganz fest die Daumen drücken, daß Spike zurück nach Hause findet. Ich wünsch es dir von Herzen ....

Ungewissheit ist das Schlimmste ... wenn ihn wirklich Jemand mitgenommen hat :sad: ... vielleicht kann hier im Forum doch noch Jemand helfen ????

Alles Gute und viel Glück ... wir hoffen mit dir

Hallo Zusammen,
ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
Wir konnten am Freitag einen zugelaufenen Kater wieder nach Hause vermitteln.
Der schwarz-weisse Kater ist vor ca. 4 Wochen meiner Nachbarin zugelaufen.
Nachdem ich am Freitag Bilder gemacht hatte, fand ich ihn im Tierschutzverzeichnis. Der Kater war bereits seit Juli vermisst.
Die Besitzerin konnte es nicht glauben Ihren Kater nach 7 Monaten wieder in Ihre Arme zu schließen. Sie hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Dies macht mir wieder Mut, dass ich Spike auch wieder irgendwann in die Arme schliessen zu können.
Doch leider fehlt von Ihm bisher jede Spur.
Also hoffen wir weiter.

LG

das ist schon der zweite Kater, der hier über tierschutzverzeichnis in den letzten zwei Wochen zurückgefunden hat. Schön, so etwas zu lesen🙂 Ich wünsch dir, dass dein eigener Kater auch bald soviel Glück hat.
Was mag nur mit deinem Kater passiert sein? Ist die Tätowierung noch deutlich erkennbar? Schlecht lesbare Zeichen können evtl. auch dazu führen, dass er besitzerlos im Tierheim landet oder eine Tasso-Abfrage nichts ergibt und dann vom Finder behalten wird. Ansich dürfte das nicht passieren, weil er ja zusätzlich noch gechippt ist, trotzdem würde ich sowas für möglich halten. Durch irgendein Schockerlebnis versprengt und dann irgendwo aufgetaucht, wo draußen gefüttert wird, wäre auch noch eine Möglichkeit.

Hast du mal rausfinden können, woher/ von wem dieser Futternapf kam?

Nein wir haben noch immer keine Ahnung wegen dem Futternapf. Weder wo er herkam, noch wohin er verschwunden ist.
Also ich konnte die Tätowierung immer gut lesen bei Spike, aber da ich weiss das diese verblasst, habe ich ihn noch zusätzlich chippen lassen.
Den Chip kann man sogar spüren.
Wir haben noch einen Fundkater bei uns, da haben wir gewaltige Probleme die Tätowierung zu lesen, zumal der Kater sich mit allen Miteln dagegen wehrt, dass wir Sie lesen können.
Aber bei dem Funkater den wir nach Hause vermittelt haben war die Tätowierung so verblasst, dass andere Ziffern rauskamen. Mit viel Glück haben wir es hinbekommen.

LG

Werbung:
Ist ja komisch mit dem Futternapf.🙁

Zu der Tätowierung von eurem anderen Fundkater: konntet ihr den Teile lesen?

Wenn ihr Hilfe wegen der Tätowierung braucht, gerne eine PN an mich.😉

Den einzigen Teil den wir lesen konnten war NW09 das steht lediglich für den Raum Neustadt/Weinstrasse.
Vermisst ist aber bei dem Tierheim keiner der auf die Beschreibung passt.
Am Donnertstag fährt meine Nachbarin mit dem Kater ins Tierheim, die wollen schauen, ob Sie bei Ihrem TA irgendwas erkennen könne.
Zumal der Kater sich absolut wehrt, wenn man an seine Ohren will.

Bei meinem Kater gibt es eventuell eine neue Spur.
Im Nachbarort soll ein Kater zugelaufen sein.
Allerdings hat keiner der Nachbarn noch die Zeitung vom Donnerstag.
Hab jetzt heute eine nachbestellen müssen, da es nieman möglich war bei der Zeitung mit das einfach telefonisch oder per Mail zuzuschicken.
Also sitze ich hier auf glühenden Kohlen und warte, ob sich einer meiner Freunde oder Kollegen bei mir meldet, wegen der Telefonnummer.
Im Internet finde ich auch nichts darüber.

Erstmal viel Glück bei deiner neuen Spur. Ist diese Zeitung zufällig über anonza.de abrufbar? Dort bleiben Anzeigen 14 Tage bis drei Wochen stehen. Lass Spike noch beim Deutschen Haustierregister registrieren www.registrier-dein-tier.de und dann vermißt melden. Von dort werden auch nochmal Vermißtenlisten an die Tierheime verschickt. Ruf am besten gleich mal an und lass dich beraten, ist eine 24-Stunden-Hotline.
Zu dem Fundkater, das ist doch schonmal was. Du kannst bei den Tierärzten in Neustadt rundfragen, wer mit NW plus Jahreszahl tätowiert. Das werden nicht so viele sein, einige tätowieren vermutlich gar nicht, andere nutzen andere Täto-Schema wie PLZ, also das könnte schon einen engeren Kreis ergeben. Beim Haustierregister könntest du auch schon mal vorab fragen und Tasso müsste mit der Täto in einem Ohr zusammen mit Fellfarbe und PLZ ansich auch auf ein Ergebnis kommen. Hast du das schon versucht, bei Tasso und Haustierregister nach aktuell vermißten Katern mit NW09 zu fragen?

Danke Dir.
Da werde ich Spike auch gleich noch registrieren.
Bei uns in der Gegend wird immer mit den Kürzeln der Städte und dem dazugehörigen Jahr tätowiert.
Daher wissen wir zwar wo er herkommt, aber nicht wer es gemacht hat.
Tasso haben wir schon angerufen ohne Erfolg. Ich selbst hab auch noch mal so sehr viele Seiten an Katzen durchgeklickt, leider auch ohne Erfolg.
Wer weiss vielleicht ist es auch mal wieder eine Katze die nirgends registriert wurde.
Nein bei Anonza bekomme ich die Anzeige leider nicht gezeigt, da die Anzeige in der Rheinpfalz stand (nur Regional).
Warte jetzt schon total hippelig auf die Zeitung die man mir zuschickt.
DAUMEN DRÜCK!

Sorry, wenn ich so neugierig bin, aber was bedeutet der "Tasso-Anruf ohne Erfolg" genauer. Ist überhaupt kein schwarz-weißer Kater mit NW09 registriert oder zu viele? Ich versetz mich so in die Lage von jemand, der eine tätowierte Katze vermißt, die Katze wird gefunden, ein Ohr ist lesbar und es geht trotzdem nicht weiter😱 Konnte Tasso keine Auskunft geben, weil das zweite Ohr fehlte oder war die Auskunft, dass kein schwarz-weißer Kater mit dieser Täto in einem Ohr registriert ist?

Hattest du diesen Kater eigentlich gesehen? http://kleinanzeigen.meinestadt.de/bad-duerrheim/galerie/18979355

Werbung:
Wir haben mit Tasso schon mehr wie einmal telefoniert.
Auf der einen Seite sind einfach zuviele Katzen registriert und NW09 bedeutet es sind im Neustadter Raum, also auch die vielen umliegenden Dörfer die im Jahr 2009 Katzen kastriert haben.
Wir bräuchten dringend noch das zweite Ohr.
Wir haben zwar gedacht, dass wir Bruchstücke entziffern konnten, aber so eine Katze mit der Zahlenkombi gab es nicht.
Aber Tasso hat es auch nicht geschafft uns bei dem anderen Kater zu helfen, der mittlerweile wieder daheim ist.
Am Donnerstag gibt es einen Termin beim Tierheim, die wollen versuchen uns weiterzuhelfen.
Wir versuchen auf jedenfall wieder den Besitzer zu finden.

Vor ein paar Wochen hatten wir ja auch noch einen roten Kater bei der Suche entdeckt, den haben wir auch nach Hause vermitteln können, dank der Tätowierung.
Seit 3 Wochen ist er wieder bei uns. Die Besitzer wollten ihn doch nicht mehr.
Also erhärtet sich der Verdacht, dass er damals wirklich bei uns ausgesetzt wurde. Denn als vermisst galt er nicht und tierisch gefreut hatte man sich auch nicht, als er wieder nach Hause kam.
Daher bevor er wieder "ausgesetzt" wird hat meine Nachbarin gesagt, dass Sie ihn uns geben sollen.

tja, das ist alles blöd, bis man den Besitzer gefunden hat, weiß man aber nicht, ob es ein schmerzlich vermißtes Tier ist oder eines, bei dem derjenige ganz froh ist, dass es nicht mehr da ist. Dazu kommt, dass Suchende teilweise völlig idiotische Auskünfte bekommen. Grade gestern gehört, da sucht eine Frau per Zeitungsanzeige eine getigerte Katze mir rotem Halsband. Hatte da angerufen, wegen einer getigerten Fundkatze. Ganz am Ende des Gesprächs stellt sich dann heraus, dass die Katze tätowiert ist. Die Tätowierung weiß sie aber nicht und von der Katzenhilfe, bei deren TA tätowiert und kastriert wurde, wurde ihr nicht gesagt, dass die Tätowierung registriert werden muss, nur dass sie öfter mal im Tierheim nachschauen sollte😎. Wenn man andersrum den Umgang mit tätowierten Fundkatzen sieht, da wird bei Tasso nachgefragt und das war es dann, nicht registriert = nicht vermißt :dead:
Ähnlich wird es auch mit dem roten Fundkater sein, den ich dir oben gepostet hatte. Tätowiert, kann aber nicht gelesen werden, und eine Umkreissuche nach tätowierten roten Katern ohne korrekte Angabe der Täto scheint von Tasso nicht möglich zu sein oder nur in Einzelfällen. Auf der Gegenseite sitzt dann evtl. ein Besitzer, der sich auf die Täto und Registrierung verläßt und damit verlassen ist.

Ich bin mal gespannt was das geben soll.
Ab 2011 soll ja nicht mehr tätowiert werden, sondern nur noch gechipt.
Möchte nicht wissen wieviele Menschen denken, dass Geld spar ich mir lieber...wird schon nichts passieren.
Wir haben gedacht, oh wir lassen Spike tätowieren und chippen. Sicher ist sicher und jetzt finden wir ihn nicht.
Da wir Ihn nicht tot aufgefunden haben gehen wir wirklich davon aus, dass er noch leben muss.
Die Frage ist nur wo?!

Hallo Zusammen,
leider war an der heissen Spur auch nichts dran die ich bekommen hatte.
Also stehe ich schon wieder bei Null :reallysad:
Ich bin echt am verzweiflen, da meine kleine Maus daheim ganz allein ist.
Aber eine neue kommt im Moment noch nicht in Frage für mich...denn sollten wir Ihn doch finden...eine 3. Katze geht einfach nicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben