Spike (roter Kater) vermisst in 67435

• Themenstarter Themenstarter Spike2006
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei Möglichkeiten, die ich mir vorstellen könnte: Er hat sich irgendwie zu einer Futterstelle durchgeschlagen, verhält sich aber dort so scheu, dass Chip und Täto noch nicht ausgelesen wurden.
Oder, unter gewissen Umständen vorstellbar: Er ist irgendwie schon gefunden worden, Chip- und Tätokontrolle oder die entsprechenden Anrufe waren im Moment des Auffindens vielleicht nicht möglich (Unfall? Nacht? kein Lesegerät zur Hand?), sind auf später verschoben und dann schlicht vergessen worden😕

Es ist natürlich schwer nach dieser langen Zeit. Vielleicht solltest du die nächste Generation Suchplakate für Tierärzte und Tierschutzorgas auffallender gestalten, dass sie nicht in der Masse der Vermißtenmeldungen untergehen. Sonst legt man das viell. beiseite. Also irgendwie werbewirksam und Interesse weckend. z.B. mal eine ganz andere Überschrift wie:

Bin ich ein OPFER der Vergeßlichkeit?
Ich bin ein gechippter und tätowierter Kater. Falls ich gefunden wurde, warum wurde mein Chip nicht ausgelesen, Tasso und meine Familie nicht benachrichtigt?

Mir fällt leider im Moment nichts besseres ein, vielleicht hat jemand anders noch Ideen.

A

Werbung

Hallo Leila,
also er steht nach wie vor eigentlich fast jede Woche in den Zeitungen, sogar mit Bild.
Wir wechseln dazwischen auch mal die Bilder.
Jetzt am WE wird er auch wieder in der Rheinpfalz stehen.
Alle Tierheime im Umkreis sind informiert, auch die TÄ + TH im Umkreis haben ein Suchplakat. Habe mir sogar extra die TÄ aus den gelben sieten ausgedruckt und einen nach dem anderen angerufen. Alle haben sich die Tätowierungsnummer und auch teilweise die Chipnummer notiert.
Selbst die Leute von den Futterstellen wilder Katzen wissen bescheid...diese bin ich auch schon alle abgefahren habe oft Stundenlang ausgehart auch abends im dunklen...nichts.

So kommt dann doch wieder der Verdacht auf, dass er wirklich gestohlen wurde.
Die TÄ haben mir auch gesagt, wenn jemand kommt und sagt es ist seine Katze und nicht das es eine Fundkatze ist, prüfen wir nicht ab ob Sie als vermisst gilt.

Also weiter hoffen und beten und immer schön inserieren.

ich drücke dir ganz fest die daumen das spike wieder nach hause kommt,
nicht so wie bei uns, 🙁
unsere mausi ist nie wieder zurück gekommen (wir haben auch alles probiert)
nichts keine spur von ihr! 😡 🙁

mfg Katzen-pfote 🙂

Hurra!!!

Hallo Zusammen,
tolle Nachrichten....Spike ist wieder da.
Als ich heute zu mir heim gefahren bin um ein paar Unterlagen von mir zu holen und den Briefkasten zu leeren stand Spike plötzlich vor mir.
Dachte es erlaubt sich erst jemand einen schlechten Scherz mit mir.
Aber nein er ist es.
So scheint es ihm gut zu gehen.
Er ist zwar fett ohne Ende, aber so scheint es ihm sehr gut zu gehen.
So wie ich von meiner Nachbarin erfahren habe hatte in der Nacht ein Auto angehalten und man hat eine Tür knallen hören.
Ob es mit Spike wiederkehr zu tun hat wissen wir nicht.
Bin einfach nur happy 😛

Hallo Zusammen,
tolle Nachrichten....Spike ist wieder da.
Als ich heute zu mir heim gefahren bin um ein paar Unterlagen von mir zu holen und den Briefkasten zu leeren stand Spike plötzlich vor mir.
Dachte es erlaubt sich erst jemand einen schlechten Scherz mit mir.
Aber nein er ist es.
So scheint es ihm gut zu gehen.
Er ist zwar fett ohne Ende, aber so scheint es ihm sehr gut zu gehen.
So wie ich von meiner Nachbarin erfahren habe hatte in der Nacht ein Auto angehalten und man hat eine Tür knallen hören.
Ob es mit Spike wiederkehr zu tun hat wissen wir nicht.
Bin einfach nur happy 😛

Wahsninn, toll! Ist der Weltentdecker endlich da!🙂

was für eine tolle Nachricht, hatte mich kaum getraut, hier aufzuklappen, weil ich dachte, bestimmt wieder ne Spur ins Nichts, und dann das, freu mich total🙂🙂🙂 Welcome home, Spike:grin:
Nun sind aber aktuelle Fotos fällig vom Heimkehrer:smile:
Achte mal in den nächsten Tagen genau, ob er irgendwas mitteilen will durch irgendwelche Gesten oder ungewohntes Verhalten.

Werbung:
Hallo

Na, wenn das keine tollen Neuigkeiten sind !! :omg:

Herzlich Willkommen zuhause, Spike

Ich freu mich sehr, daß dein roter "Herzensbrecher" wieder da ist !!!!

PS: Ja, Foto von dem "molligen" Herzensbrecher ist Pflicht :yeah: oh oh Spike, jetzt brechen "magere" Zeiten an !!! Knuddel deinen Süßen ... Diät ist später angesagt. :aetschbaetsch2:

Danke danke Leute.
Also die erste Nacht ist rum und es war wie immer alles ruhig.
Spike will im Moment nicht wirklich fressen.
Ich muss aber auch gestehen, dass nur noch Kittenfutter im Haus ist durch die kleine Sunny.
Spike ist vom Wesen her schon verändert. Sobald man ihn hochheben will faucht er. Außerdem ist er sehr eingeschüchtert. Gestern wollte er sogar auf dem kalten Laminatboden pennen.
Heute abend geht es erst mal zum TA zum durchchecken.
Immerhin ist heute jemand zu hause und ich arbeite nur einen halben Tag.
Es ist alles etwas viel für ihn...neue Umgebung, neue Katze noch anwesend, aber er meistert das PRIMA.
Er hat sich schon seine Plätze gesucht. Überall liegen seine Kissen rum und er macht Fensterwatching.
Hoffentlich hört Sunny der kleine Teufel bald auf ihn dauernd anzufauchen ;-)

Danke danke Leute.
Also die erste Nacht ist rum und es war wie immer alles ruhig.
Spike will im Moment nicht wirklich fressen.
Ich muss aber auch gestehen, dass nur noch Kittenfutter im Haus ist durch die kleine Sunny.
Spike ist vom Wesen her schon verändert. Sobald man ihn hochheben will faucht er. Außerdem ist er sehr eingeschüchtert. Gestern wollte er sogar auf dem kalten Laminatboden pennen.
Heute abend geht es erst mal zum TA zum durchchecken.
Immerhin ist heute jemand zu hause und ich arbeite nur einen halben Tag.
Es ist alles etwas viel für ihn...neue Umgebung, neue Katze noch anwesend, aber er meistert das PRIMA.
Er hat sich schon seine Plätze gesucht. Überall liegen seine Kissen rum und er macht Fensterwatching.
Hoffentlich hört Sunny der kleine Teufel bald auf ihn dauernd anzufauchen ;-)

Ja, er hat immerhin viel erlebt... man weiß nie, wie positiv oder negativ das gewesen ist ...
Es freut mich, dass es trotz der kleinenFaucherei entspannt bei euch zu sein scheint. 🙂
Ich freue mich so sehr, dass du Spike wieder hast. :glubschauge:

So war gestern mit Spike beim Ta um ihn durchchecken zu lassen.
Er ist ja etwas grummelig und hat zwar geschnurrt wenn man ihn gestreichelt hat, aber sobald man ihn hochheben wollte gefaucht.
Er bekam erst mal ein Schmerzmittel gespritzt und wurde geröngt.
Danach kam der Schlag.
Auf dem Röntgenbild sieht man das auf Spike mit Schrot geschossen wurden.
Gestern wurde bereits eine Kugel entfernt und mit samt Blut ins Labor geschickt.
Sollte es sich um bleihaltige Geschosse handeln wirds gefährlich, da eine Bleivergiftung droht. Sollte dies nicht der Fall sein, wollen die TÄ nur die Kugeln entfernen die ihm schmerzen verursachen. Das wären jetzt erst mal nur 2 die sehr nahe am Knochen liegen. Die eine im linken Bein und die andere an der Wirbelsäule.
Welcher Vollidot macht so was?
Der TA vermutet das Gleiche wie wir.
Katze wurde mitgenommen und jetzt wo es an die Kosten geht mir wieder zurückgebracht.
Wer weiss wie lange er schon die Schmerzen hat und was er noch alles durchmachen musste. :glubschauge:

So war gestern mit Spike beim Ta um ihn durchchecken zu lassen.
Er ist ja etwas grummelig und hat zwar geschnurrt wenn man ihn gestreichelt hat, aber sobald man ihn hochheben wollte gefaucht.
Er bekam erst mal ein Schmerzmittel gespritzt und wurde geröngt.
Danach kam der Schlag.
Auf dem Röntgenbild sieht man das auf Spike mit Schrot geschossen wurden.
Gestern wurde bereits eine Kugel entfernt und mit samt Blut ins Labor geschickt.
Sollte es sich um bleihaltige Geschosse handeln wirds gefährlich, da eine Bleivergiftung droht. Sollte dies nicht der Fall sein, wollen die TÄ nur die Kugeln entfernen die ihm schmerzen verursachen. Das wären jetzt erst mal nur 2 die sehr nahe am Knochen liegen. Die eine im linken Bein und die andere an der Wirbelsäule.
Welcher Vollidot macht so was?
Der TA vermutet das Gleiche wie wir.
Katze wurde mitgenommen und jetzt wo es an die Kosten geht mir wieder zurückgebracht.
Wer weiss wie lange er schon die Schmerzen hat und was er noch alles durchmachen musste. :glubschauge:

Oh nee, das darf doch nicht wahr sein 🙁
Man, der arme tut mir total Leid 🙁
Ich hoffe, es geht im bald besser und alles kann entfernt werden :glubschauge:

Werbung:
Gute Besserung für Spike und *daumendrück*, dass es keine bleihaltige Kugel ist. So meinte ich es ja nun auch nicht mit der Geschichte, die er vielleicht erzählen wird. Der arme Kerl, was muss der durchgemacht haben. Aber das kommt alles in Ordnung, ich glaube da ganz fest dran🙂

Mensch, das darf ja wohl nicht wahr sein :grummel: Da krieg ich echt ne "Hasskappe" ...

Armer Spike , gut das er jetzt wieder zuhause ist und liebevoll umsorgt wird !!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß die Behandlung beim TA positiv verläuft und Spike bald wieder "der Alte" ist. Sicher wird er ein bißchen Zeit brauchen, um das Erlebte zu verarbeiten, aber wenn er beim Streicheln schon anfängt zu schnurren, dann ist es ein sicheres Zeichen dafür, daß er weiß: "Hier bin ich in Sicherheit, hier hat man mich lieb!"

Ich drück euch alle verfügbaren Daumen ... liebe Grüße und gute Besserung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben