Spondylose bei 5 jähriger Maine Coone

  • Themenstarter Themenstarter Puschlmieze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weißt du wo da die Arthrose jeweils sitzt?
Ich frage, weil meine zweijährige Katze in Folge eines gelenknahen Oberschenkelbruchs, der mit Pins durchs Knie stabilisiert werden musste in Kombination mit einer verdammt langen Heilungsdauer nun in eben jenem Knie Arthrose entwickelt hat. Sie läuft für die Umstände okay, aber das wird ja nicht besser und die Arthrose ist auf dem Röntgenbild schon ziemlich stark. Sie muss sowieso nochmal da operiert werden, weil die Pins entfernt werden. Nun überlege ich diese Narkose gleich für eine Goldimplantation zu nutzen.
Mein TA macht das regelmäßig, ich habe mit ihm aber noch nicht drüber gesprochen. Wenn jemand hier weiß, ob das auch bei Arthrose im Knie bei einer Katze gemacht werden kann und erfolgreich ist würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen 😊

Von den drei von mir genannten Beispielen hatten zwei "nur" Arthrose. Wo, kann ich dir leider nicht sagen, aber beide waren mit dem Resultat wirklich zufrieden. Ich könnte die Beiden anschreiben, aber so wie ich sie einschätze, können sie mir dazu - also wo genau da was platziert wurde - eher wenig bis nichts sagen (es sind sehr liebevolle Besitzer, aber arbeiten sich bei medizinischen Fragen nicht wirklich tief rein).

Wenn deine Kleine eh in Narkose ist, würde ich das auf jeden Fall versuchen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und Usambara
A

Werbung

Goldimplantate sind ja auch nur eine alternative Schmerztherapie, aber wenigstens keine chemische Dauerbefeuerung. Die Arthrose schreitet trotzdem fort. Wenn man finanziell in der Lage ist und einen guten Facharzt hat, würde ich das machen lassen.

Unsere Pippi benötigt wie geschrieben noch keine Schmerzmittel, sobald das nötig ist, werden wir diese Therapie in Betracht ziehen. Bei Nelly habe nicht ich das letzte Wort, wir müssen hier auch nochmal mit den TÄ sprechen ob das bei Ihrer Spondylose möglich ist.
 
Ich habe mit meiner Lea sehr gute Erfahrung mit Goldimplantaten gemacht.

Meine Lea hat auch Spondylose, ihr halfen die Goldimplantate.

Es gibt 2 unterschiedliche Methoden und die Preise variieren auch sehr, aber nicht unbedingt nach GI Methode.

Nach meinen Erfahrungen gibt es generell bei TA/TK Kosten auch erhebliche Preisunterschiede zwischen alten und neuen Bundesländern.

Ich wünsche eurer Miez alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
800
Greystones
G
Z
Antworten
0
Aufrufe
792
Zoe226
Z
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e
F
Antworten
1
Aufrufe
727
Puschlmieze
Puschlmieze
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Soenny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben