T
tiha
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. November 2010
- Beiträge
- 15.988
Weißt du wo da die Arthrose jeweils sitzt?
Ich frage, weil meine zweijährige Katze in Folge eines gelenknahen Oberschenkelbruchs, der mit Pins durchs Knie stabilisiert werden musste in Kombination mit einer verdammt langen Heilungsdauer nun in eben jenem Knie Arthrose entwickelt hat. Sie läuft für die Umstände okay, aber das wird ja nicht besser und die Arthrose ist auf dem Röntgenbild schon ziemlich stark. Sie muss sowieso nochmal da operiert werden, weil die Pins entfernt werden. Nun überlege ich diese Narkose gleich für eine Goldimplantation zu nutzen.
Mein TA macht das regelmäßig, ich habe mit ihm aber noch nicht drüber gesprochen. Wenn jemand hier weiß, ob das auch bei Arthrose im Knie bei einer Katze gemacht werden kann und erfolgreich ist würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen 😊
Von den drei von mir genannten Beispielen hatten zwei "nur" Arthrose. Wo, kann ich dir leider nicht sagen, aber beide waren mit dem Resultat wirklich zufrieden. Ich könnte die Beiden anschreiben, aber so wie ich sie einschätze, können sie mir dazu - also wo genau da was platziert wurde - eher wenig bis nichts sagen (es sind sehr liebevolle Besitzer, aber arbeiten sich bei medizinischen Fragen nicht wirklich tief rein).
Wenn deine Kleine eh in Narkose ist, würde ich das auf jeden Fall versuchen 🙂