spontaner Zuwachs: Luzi und Tamina

  • Themenstarter Themenstarter nineinbarcelona
  • Beginndatum Beginndatum
sie hat mich gerade nochmal angerufen und sie hatte nochmal mit der vorsitzenden rücksprache gehalten. das telefonat mit meinem freund scheint was gebracht zu haben. wir warten jetzt ab und telefonieren mittwoch abend wieder. sie hat mir noch ein paar tipps gegeben, wie ich luzi aus der reserve locken kann und das hat auch jetzt gerade schon ganz gut funktioniert. eben hat sie mir sogar einmal aus der hand gefressen!
da luzi sehr gern spielt, hab ich es mit dem federwedel versucht, und sie kam echt raus und auch sehr nah an mich ran. nur anfassen darf ich immer noch nicht. gestern hat sie der wedel noch nicht locken können. ich denke, diese nacht hat schon was angetaut😉

tamina war die ganze zeit dabei, hat zwar immer wieder gebrummt, aber teilweise auch ein bisschen mitgepielt. ich bin eigentlich optimistisch, dass sich die beiden doch anfreunden. tamina scheint sich luzi jedenfalls schon unterzuordnen, legt sich ab und an auf den rücken und geht eher weg. sie ist zwar auch diejenige, die mehr faucht und brummt, wobei luzi das manchmal gar nicht richitg interessiert, tamina geht dann aber eben auch wieder weg.

wie würdet ihr das deuten?

die organisation ist übrigens ein teirschutz e.V.
und ich hab mich ja auch freiwillig per sms gestern noch gemeldet, weil ich mir einfach gedacht hab, dass die sich auch gedanken machen.
aber einen schrecken haben sie mir heut auf jeden fall eingejagt!!
 
A

Werbung

Eigenartiges Verhalten der Leute vom TH!
Gerade die müssten es ja besser wissen, eine VG kann man doch nicht übers Knie brechen.
Aber da du jetzt ja noch eine Schonfrist bekommen hast, wird sich ja wohl alles einrenken, im Notfall musst halt ein bisschen lügen!😀
 
ich glaub, wir machenhier weiter fortschritte. tamina scheint immer neugieriger auf luzi zu werden und schleicht gerade m raum um sie herum. einmal hat sie sogar einen sprung zu luzi gemacht, sah dabei aber ganz freundlich aus. aber luzi ignoriert sie, putzt sich, als würde es tamina gar nicht geben, und knurrt sie an, wenn diese ihr zu nah kommt.
zumindest haben beide all die leckereien, die ich ihnen heute schon serviert habe, nicht veschmäht 😉 gerade gab es gekochtes hühnchenfleisch 😉 und mein freund ist grad nochmal los thunfisch kaufen.

schade, dass ich keinen fotoapparat hier habe. tamina versucht gerade für luzi ein klavierstück zu spielen. sie turnt auf dem keyboard herum, um luzi von oben zu überraschen. wär lustig, das ding mal anzuknipsen😀 scherz...
 
Das hört sich doch schon ganz gut an.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen: Eine Woche für die Zusammenführung ist gar nichts. Momentan stecken wir ja auch in einer noch nicht ganz abgeschlossenen Zusammenführung. Finn ist jetzt drei Wochen hier.

So etwas braucht einfach Zeit und ich finde das Verhalten des Tierheims unmöglich. Anstatt solche Panik zu machen, hätten sie Dich moralisch unterstützen müssen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Faey
F
B
Antworten
1
Aufrufe
867
Nike74
Nike74
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
ElliundMario
E
Cathrin
Antworten
6
Aufrufe
916
Irm
Irm
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben