Meine zwei laufen mir auch richtig gern nach, aber leider nur bis zu einer unsichtbaren Grenze… und ich mag das nicht wirklich, weil da Straßen sind und ich Angst hab, das sie zu sehr auf mich fokussiert sind und dann nicht ordentlich aufpassen 😳 ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, sie dann auch noch anzuleinen.
Die laufen ständig hin, her, bleiben stehen, riechen, ein unerwartetes Geräusch und zack, im Gebüsch verschwunden… Es sind eben Katzen. Da kann das Geschirr noch so bombenfest sitzen, verheddern kann sie sich immer noch und dann erst in Panik ausbrechen. Will man wirklich wo anders hinfahren und „Abenteuer erleben“ ist ein Hund die richtige wahl, aber keine Katze. Katzen sind recht revierbezogen und die wenigsten finden es toll aus ihm herausgerissen zu werden. Da kann es vonmiraus noch 100 Social Media Influencer geben die ihre Katzen so halten, artgerecht wird es nie sein, meiner Meinung.
Dein Katerchen hat sicher ein tolles Leben auch ohne ihn wo anders hin auszuführen. Erspare ihm und dir den Stress 😄