Spricht etwas gegen dieses Taurin? (mit Link)

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Ich muss für meine Oma und mich mal wieder neues Taurin bestellen. Nun habe ich bei eBay dieses hier gefunden.

Bitte klicken

Ist das geeignet oder nicht? 😕

A

Werbung

Ich denke nicht. Ist ja reines Taurin.

Denke ich theoretisch auch, nur der starke Preisunterschied zu "speziellem" Katzen-Taurin ist doch erheblich. 😱

Super, danke, das hab ich nun bestellt. Der Preis ist ja unschlagbar. :stumm:

Werbung:
🙂

Na siehste ... 3 *Fliegen* mit einer Klappe 😉. Katzen, Omma und du 😀.
Das reicht ja auch eine Zeit lang.

🙂

Na siehste ... 3 *Fliegen* mit einer Klappe 😉. Katzen, Omma und du 😀.
Das reicht ja auch eine Zeit lang.

Also, ja, eigentlich nur für die Katzen meiner Oma und für meine Kater. 😀 Hab ich oben wohl missverständlich geschrieben. 😳

Ach soooo *lach*.

Ich bin Katzen-Neuling, daher entschuldigt bitte die Frage, aber... Wie füttert ihr denn Taurin in Pulverform zu? Einfach eine Messerspitze voll über das Futter geben? Oder muss man das vorher quellen lassen oder anders vorbereiten?

Einfach in ein wenig lauwarmen Wasser auflösen und übers Futter geben.

Werbung:
Pur übers Futter, ist es etwas aggresiv, es kann die Schleimhäute reizen, also bitte ganz wichtig, erst auflösen dann ins Futter mischen.

Ich mache es immer so:
Futter in den Napf, warmes Wasser drüber, alles vermatschen bis es schön suppig ist und dann das Taurin unterrühren, bis es vollständig gelöst ist.

Ah, ok, danke für den Hinweis. Ich hatte das schon mal gelesen aber da immer alle nur davon schreiben dass sie eine Messerspitze voll Taurin über das Futter geben habe ich mich gefragt ob man es doch einfach so pur darüberstreuen kann... Dann werde ich mir wohl auch mal Pulver bestellen und schauen was die beiden Damen dazu sagen. 😉