Spritzenabszess

  • Themenstarter Themenstarter Jule5476
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jule5476

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
18
Können Spritzenabszesse mal passieren oder sollte man da lieber den TA wechseln?😕

Zwei meiner kleinen Bärchen hat es jetzt mit sowas erwischt.🙁


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

🙂 Jetzt kann ich es lesen.

Ist mir noch nicht passiert beim TA - denke aber, dass es mal passieren könnte und deshalb der TA nicht schlecht wäre.

Oder was sagen die anderen?
 
Hallo,
denke nicht das es daran liegt wie gespritzt wurde und ich denke, es kann
bei jeder Spritze und jedem TA passieren.
Übringens auch bei Humanmedizinern!

Hast Du deinen Doc darauf angesprochen? Warum und wieso?
Was sagt er?

LG
 
Nein noch nicht weil die Heute keine Bereitschaft hatte, war in der Tierklinik weil die auf hatten. Die haben gesagt das es eine wohl nicht so saubere Spritze war und haben mir was mit gegeben was ich den kleinen geben. Und dann hoffen das es von alleine aufgeht und rauskommt der Eiter und so.

lg
 
mein Samson hatte das auch, als ich ihn bekommen hab...
hat auch nen paar Wochen gedauert bis der Gnubbel wieder weg war.
der TA meinte es ist halt ne Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff und da reagiert halt jedes Tier anders. es kann sogar sein, dass die Gnubbel von allein garnich mehr weggehen, was aber sehr selten der Fall ist.
 
na ich hoff das es so weggeht weil sie wollen die nicht unter Narkose setzten weil sie so klein sind und sagen sie wüssten nicht ob sie das ohne Narkose aushalten da es noch lebendes Gewebe drum herum ist.
 
Werbung:
Sowas kann immer passieren und hat nix damit zu tun, ob die Spritze sauber ist. Eine Katze hat (wie Menschen auch) Keime im Fell und auf der Haut. Beim Menschen wird ja immer vorm spritzen desinfiziert, bei einer Katze ist das schlecht möglich, es sei denn man schert das Fell vorher hab und macht die Haut dann mit Alkohol sauber (mach man beim i.v. spritzen).
 

Ähnliche Themen

tensh_iie
Antworten
11
Aufrufe
2K
tensh_iie
tensh_iie
michimousee
Antworten
0
Aufrufe
2K
michimousee
michimousee
K
Antworten
31
Aufrufe
4K
catsnewbie
C
Gwen11
Antworten
9
Aufrufe
2K
Alundria
Alundria
G
Antworten
15
Aufrufe
4K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben