werden sich die beiden irgendwann mögen?

• Themenstarter Themenstarter kietzematze
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

huhu

ja,ich hab mich auch gefreut und mußte erstmal fix meine kamera zücken,weil das ja noch sehr seltene momente sind,dass bärchen ihn so nah duldet:smile:
aber auf jeden fall lassen mich solche momente doch sehr hoffen,dass die zwei sich irgendwann mögen oder sogar kumpels werden🙄

...aber auf jeden fall lassen mich solche momente doch sehr hoffen,dass die zwei sich irgendwann mögen oder sogar kumpels werden🙄

Hoffen darfst Du auch und die werden sich auch sicherlich irgendwann zusammenraufen! Aber mach Dich auch auf Rückfälle gefasst, das ist normal und gehört dazu! katzen sind komplizierte Wesen und machen halt "ihr Ding" 😉

huhu

Also,jetzt sind ja wieder einige Wochen vergangen und ich wollte mal was Positives berichten🙂.

Bärchen hat ganz friedlich in seiner Rattan-höhle geschlafen,als Paule wiedermal zu ihm gegangen ist,um ihm zu zeigen,dass Katzenkuscheln schön sein kann.
Iim ersten Moment dachte ich wieder an das Schlimmste,denn normalerweise dauert es ca.3 sek. bis bärchen ihm eine "scheuert" und dann abhaut.
aber dieses mal nicht:smile:

Paule hat Bärchen ausgiebig über den Kopf geleckt,nachdem er sich mit in die Höhle gequetscht hat und Bärchen ist tatsächlich liegengeblieben.Er hat sich einfach nicht wie sonst stören lassen und hat sogar die Augen zugelassen.
erst als Paule ihm in den Ohren rumgeknabbert hat,fand er es dann doch nicht mehr so toll und hat sich eine Etage tiefer gelegt.Aber das war das erste mal seit 3 Monaten,dass Paule's Putzattacke ohne Ohrfeige ausging und auch noch recht lange dauern durfte🙂.

Ich weiß,ich mach grad aus einer kleinen Begegnung ein Großereignis,aber ich hab mich einfach grad so gefreut darüber,dass es doch auch nach so langer Zeit kleine Mini-Vorwärtsschritte gibt.

Liebe grüße

sehr gut. es geht voran 😎

huhu

Ja,das hoffe ich auch sehr🙄.

Wobei sich das hier wirklich stündlich ändern kann.Grad war wieder eine ähnliche Situation,diesmal aber leider wieder mit fauchen von Bärchen aus😡.

Es gibt Situationen,die wirklich schön sind und die beiden "lieb"miteinander spielen,aber manchmal hab ich auch das blöde Bauchschmerzgefühl,dass Paule definitiv einen anderen Partner bräuchte.Einen der auch auf gegenseitiges kuscheln und beieinander schlafen steht.Das gibt ihm mein Bärchen leider nicht.

Die Zwickmühle ist riesig,aber ihn "auszutauschen"......ich mag gar nicht dran denken...

lg,Aline

Werbung:
Oh man,es ist sooooo lange her,dass ich geschrieben habe,aber ich möchte gerne was berichten.Ich war ja lange am zweifeln,ob ich hier eine gute Katerkombination habe und sogar mit dem Gedanken gespielt den Paule wieder abzugeben.Vielleicht kann ich aber auch jemandem Mut machen,dem es vielleicht ähnlich geht.Das absolute Zauberwort heißt-GEDULD!
Natürlich sind beide immernoch sehr verschieden,aber sie mögen sich,sie brauchen sich,sie kloppen sich und vertragen sich wieder.Und so bin ich zu dem Schluß gekommen,dass meine Zweifel zwar gut waren,um vieles zu lernen und auszuprobieren,aber letztlich nicht berechtigt waren.Manchmal brauchen die Dinge wohl alle ihre Zeit...und Katzen Haben wohl andere Uhren:smile:
Hier noch ein paar Beweise:

Anhänge

• Foto0844.jpg
    Foto0844.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 80
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 78
  • 1.jpg
    1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 78
Vielleicht kann ich aber auch jemandem Mut machen,dem es vielleicht ähnlich geht.Das absolute Zauberwort heißt-GEDULD!
Natürlich sind beide immernoch sehr verschieden,aber sie mögen sich,sie brauchen sich,sie kloppen sich und vertragen sich wieder.Und so bin ich zu dem Schluß gekommen,dass meine Zweifel zwar gut waren,um vieles zu lernen und auszuprobieren,aber letztlich nicht berechtigt waren.Manchmal brauchen die Dinge wohl alle ihre Zeit...und Katzen Haben wohl andere Uhren:smile:
Hier noch ein paar Beweise:

--> Ja, mir machst Du Mut !
Bin ja auch am Zweifeln, ob ich hier das richtige Päärchen habe, auch wenn sie immer mal wieder positive Tendenzen zeigen, aber ich (Vielleicht ?) viel zu ungeduldig mit ihnen bin....
Danke für den Bericht ! Wie Du Deine beiden beschreibst, so ähnlich läuft das hier auch, allerdings mit Kater und Katze, die auch schon vorher zusammen waren....

schön, ich freu mich für euch 🙂

Was für ein süßes Pärchen! Schön, dass Du durchgehalten hast. :pink-heart:

vielen Dank für eure Antworten.
Ja,es hat tatsächlich knapp ein halbes Jahr gedauert bis ich das so sagen konnte.Zwischenzeitlich dachte ich,dass ich schon zufrieden wäre,wenn mein großer Bärchen ihn einfach duldet,aber gewünscht hab ich mir natürlich was anderes.Jetzt bin ich wirklich zufrieden und meine zwei Rüpeljungs sind es auch. Ich wünsche allen,die auch so Schwierigkeiten haben,gute Nerven,viel Geduld und gaaanz viel Gelassenheit.Wenn es bei mir drunter und drüber ging hab ich manchmal einfach gedacht: "Ach man,macht euren Kram doch alleine".
Ich bin so stolz auf die beiden:pink-heart:.und ein bißchen auch auf mich🙄

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben