Spüren Katzen unsere Schmerzen? Oder auch: sind Katzen Heiler?

• Themenstarter Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilende katze katzen sind heiler psychologie
Ich glaub schon das da was dran ist. Also vielleicht sind manche Katzen da sensibler als andere. Vllt kommt es auch auf die Bindung an die man zum Tier hat. Ich weiß es nicht.

Hab das extremst bei meinen zwei Katern. Das sie sowohl auf körperliche Dinge bei mir reagieren,als auch auf psychische.
Vor drei Jahren hatte ich mir meinen linken Fuß gebrochen. Muss dazu sagen,beide Kater liegen für gewöhnlich nicht auf/an meinen Füßen. Das erste was Samu machte,sich an meinen linken Fuß legen ?! Er legte sich da konstant täglich hin,wenn ich mich hingelegt hatte bzw. den Fuß oben hatte (hat kein Gips,nur eine Schiene)
Das hörte auf,als der Fuß wieder verheilt war. Seither ist es auch nicht mehr passiert das er sich an/auf meinen Fuß gelegt hätte.

Auch wenn ich traurig bin ... ich hab sofort beide Kater an mir kleben.
Im Juni verstarb ganz plötzlich viel zu früh meine Mama. Sie lag zwar im Krankenhaus zu dem Zeitpunkt,aber im Grunde hat keine mit gerechnet. Mein Bruder rief am Mittag an um mir das zu sagen ... ich war völlig am Boden. Beide Kater SOFORT ... hat noch nicht ganz das Telefon an die Seite gelegt,an mir dran und waren nicht mehr von mir weg zu bekommen. Hatte beide im Schoß kleben,sie kuschelten,bufften ihre Köpfe etc.

In der Form hatte ich das bisher nur einmal bei meiner ersten Katze Jule. Die war ähnlich. Aber danach nicht mehr.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Lilith13, tinetierchen und 2 weitere
A

Werbung

Auch die Wärme die Katzen abgeben hilft beim Heilungsprozess z.B. bei Gelenkschmerzen.
Darum sind die vielgepriesenen Katzenfelle in Rheumadecken wirkungslos.

Katzen haben ja nun eine etwas höhere Körpertemperatur als wir, das merke ich immer wohltuend, wenn ich mal durchgefroren bin. 😉 Kirschkernkissen aus der Mikrowelle ist hier out, seit wir Katzen haben. :pink-heart:
Puh, mit den Rheumadecken, da hatten wir mal ein Experiment mit Reibungselektrizität am Katzenfell, das ist aber leider über 40 Jahre her und inzwischen ist es mir in meinem Hirnlabyrinth entglitten. Jedenfalls können elektromagnetische Ströme schon auch eine Rolle spielen, wobei ich das aber eher auf lebendige Katzen beziehe. Hat man keine lebendige zur Hand, sollte ein Fell wohl jetzt auch nicht der Notnagel sein.
Und ganz ehrlich, hat man ein liebes Haustier bei sich, wenn man nicht so drauf ist, kann allein schon der positive mentale Effekt sehr hilfreich sein. Der eine meditiert, der andere schwört auf Globuli, dem anderen bedeutet sein Tier viel in der Not.

Das Gesamtpaket ist es das den Genesungsprozess wohltuend beschleunigt.
Ein Hoch auf die magischen Kräfte der Katzen. :pink-heart:
👍:pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Lilith13, Black Perser und eine weitere Person
Bei Schwangeren merken sie das ja auch, also viele Katzen werden dann sehr anhänglich. Wirklich faszinierende Geschöpfe. 🥰

Wenn Feli auf mir liegt und schnurrt und dann einpennt, werde ich auch immer selber sehr müde und schlafe fast auch ein. 😄

• Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, tinetierchen und hope2023
Meine Glückskatze Bonny ist eine ganz sensibele Seele und spürt wenn ich traurig bin. Wenn ich weine kommt sie sowieso sofort angerannt, und versucht mich zu besaenftigen. Wenn ich aber keinen Ton von mir gebe und trotzdem traurig/angespannt bin spürt sie das auch und klebt dann an mir fest. Ich darf also nicht traurig sein weil sonst Bonny auch mitleidet 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: tinetierchen, Lilith13, biveli john und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben