Spulwürmer und wir???

  • Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hallo zusammen

Unsere Stubentiger hatten Spulwürmer erbrochen und werden jetzt vom Tierarzt behandelt

Wir hatten bis zum Erbrechen der 2 nicht den leisetsen Verdacht, aber scheinbar waren sie ja dann n voll bis oben mit Spulwürmern

Nun schlafen die zwei auch bei uns im Bett und wir kuscheln viel mit ihnen

Sollten wir uns nun auch auf Spulwürmer untersuchen lassen 😕 Ich war in den letzten 4 Monaten eigentlich sehr oft beim Arzt wegen Bronchitis und Nasennebenhölenentzündung

Dort wurde auch mein Blut untersucht, Lunge geröngt, Nase geröngt und einiges mehr

Sollte ich dennoch einmal so hingehen und auf die SPulwrümer der katzen ansprechen?

Meine Krankheitssymptome sind besser, habe aber noch leichten Schleimfluss in der nase/ hals gegend

Lg

Tauphi
 
A

Werbung

😕
 
Solange ihr keine Magen-Darm-Beschwerden habt, würde ich mir nicht denken.
 
Wenn Spulwürmer erbrochen werden, ist das nicht ein Zeichen dafür, daß die Katzen aufs äußerste verwurmt sind, sondern das weist auf einen bestimmten Zyklusstandort hin.
Spulwürmer wandern im Wirtsorganismus, unter anderem auch in den Magen udn Lunge (?), wo sie dann ausgehustet oder -gespuckt werden.

Damit möchte ich das Problem und die Heftigkeit von Spulwurmerbrechen auf keinen Fall verniedlichen, es IST eine Krankheit und muß IMMER angemessen behandelt werden. Aber es ist nicht so, wie oftmals angenommen wird: Darm voll mit Würmern, also ausweichen auf Magen und Lungen.


Zugvogel
 
Hatten sie denn auch Zugang zu den Arbeitsplatten in der Küche ?
 
Wenn Spulwürmer erbrochen werden, ist das nicht ein Zeichen dafür, daß die Katzen aufs äußerste verwurmt sind, sondern das weist auf einen bestimmten Zyklusstandort hin.
Spulwürmer wandern im Wirtsorganismus, unter anderem auch in den Magen udn Lunge (?), wo sie dann ausgehustet oder -gespuckt werden.


Zugvogel

Wenn ich mich recht entsinne, wandern doch "nur" die Larven und nicht die adulten Würmer, oder ?😕
 
Werbung:
Ich würde an Eurer Stelle eine Kotuntersuchung bei Eurem Arzt machen lassen, dann wisst Ihr gleich Bescheid. Ist ganz einfach zu behandeln bei Menschen, die fiesen Dinger sind ratz fatz wieder weg. 🙂
 
"Entwicklung:
Die infektösen Larven werden mit ihrer Hülle über das Maul aufgenommen. z.B beim putzen des Fells (...)
Im Magen des infizierten Tieres, wird die Hülle der Larven abgebaut, bevor sich die Parasiten anschließend im Dünndarm durch die Schleimhaut in den Blutkreislauf und in die Körpergewebe bohren. Auf ihrer Wanderung in die Lunge, entwickelt sich ein Teil zu jungen Spulwürmern, während einige Larven eingekapselt im Gewebe liegen bleiben.
Die jungen Würmer werden aus den luftführenden Wegen hochgehustet, wieder abgeschluckt und gelangen so wieder in den Verdauungsstrakt. Die Spulwürmer bleiben dann im Dünndarm (...)"

Danke für die Info !
 
Mein TA hat übrigens verkapselte Spulwurmlarven in der Leber😱
 
Ok dann ruf ich mal meinen Arzt an und mache für mich nebst Partner nen Termin
 
Werbung:
Gibt es schon ein Ergebnis?
 

Ähnliche Themen

Sabine_
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sabine_
Sabine_
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Arborea
Antworten
4
Aufrufe
13K
Arborea
Arborea
shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
875
verKATert
verKATert
H
Antworten
17
Aufrufe
1K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben