Spulwürmer....

  • Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zippie87

zippie87

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.488
Alter
37
Ort
HL
Halli Hallo!
Heute machte ich die entsetzliche Entdeckung dieser kleinen fiesen Würmer.
Mein kleiner Balou hat die letzten 2 Tage morgens einmalig erbrochen, Haare, Gras usw. Hab mir nichts weiter dabei gedacht. Heute Mittag, nachdem sie ihr Fresschen vertilgt haben, hat Balou dann direkt hinterher erbrochen und da waren Spulwürmer mit drin^^
Meine Frage ist eigentlich nur, wo zum Geier haben sie die jetzt her?? Es sind reine Wohnungskatzen und ich hab sie jetzt 12 Wochen hier. 2 Wurmkuren sind am Anfang auch gelaufen...
Habe dann beim TA Milbemax je 1 Tablette pro Katze bekommen und in 2 Wochen soll ich dann nochmal profender spot on verabreichen. Kann mir jemand sagen, ob dass ausreicht?? Diese kleinen Monster haben hier nichts verloren 😉 😱
 
A

Werbung

Meine Frage ist eigentlich nur, wo zum Geier haben sie die jetzt her?? Es sind reine Wohnungskatzen und ich hab sie jetzt 12 Wochen hier. 2 Wurmkuren sind am Anfang auch gelaufen...
Habe dann beim TA Milbemax je 1 Tablette pro Katze bekommen und in 2 Wochen soll ich dann nochmal profender spot on verabreichen. Kann mir jemand sagen, ob dass ausreicht?? Diese kleinen Monster haben hier nichts verloren 😉 😱

Also...Spulwürmer sitzen in der Katz, wie rote Blutkörperchen im Blut.
Die Katzenwelpen nehmen die Spulwurmlarven über die Muttermilch auf, diese lassen sich entweder "nach dem Reifen" sehen, oder auch erst nicht.
Gugg mal: *klick*

Weisst du, wie oft deine Beiden schon entwurmt worden sind?

Hier liegt ja nun definitiv Spulwurmbefall vor, das ist die Aktion mit dem Milbemax jetzt und in 2 Wochen das Profender total in Ordnung, wie es dein TA vorgeschlagen hat.
 
Sie hatten gleich am Anfang ein Floh- und Wurmmittel in den Nacken bekommen und später dann nochmal Milbemax. Den Abstand weiß ich leider nicht. Waren aber mehr als 2 Wochen. Hatte denen das nicht gegeben wegen des Schnupfens.
Das Erbrechen ist zumindest nicht mehr aufgetreten.
Muss man da irgendwelche hygienischen Maßnahmen ergreifen?^^
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Muss man da irgendwelche hygienischen Maßnahmen ergreifen?^^
Nö...immer schön die Köddel rausnehmen (also aus dem Katzenklo mein ich), wenn man's mitkriegt...und in nach der zweiten WK kannste mal einen Komplettwechsel der Streu vornehmen.

Sollte widererwarten in ein paar Wochen die ganze Chose nochmal losgehen, frag mal deinen TA nach einer WK zum spritzen.
Ich hatte hier einen sehr hartnäckigen Spulwurmbefall bei einer Fundkatze, alle 4-6 Wochen orale WK brachten nach 7 Monaten immer noch keine Erfolg, dann gab's ne subkutane WK...seitdem ist ruhe.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja echt ziemlich eklig. Eben lag einer auf der Kuscheldecke. Und als ich die Bilder da in deinem Link gesehen hab, wurd mir ganz anders.
Die armen Kerlchen
 
Aber das ist ja echt ziemlich eklig. Eben lag einer auf der Kuscheldecke. Und als ich die Bilder da in deinem Link gesehen hab, wurd mir ganz anders.
Die armen Kerlchen
Ja, musste halt ein bissl schauen...aber besser Wurm draussen und tot oder halbtot, als lebendig und drin in der Katz.😉
 
Werbung:
Ja auf jeden Fall. Aber wundert mich, dass man im Kaklo bisher nichts gefunden hat. Und hab das ja schon unter Beobachtung gehabt, da sie noch Durchfall vom AB hatten. Wenns denn wirklich das AB war... Aber da war nie son fieser Wurm drin
 
Wir haben hier das gleiche, unser Tigger hat auch diese Spülwürmer.
Ist ziemlich ekelig und hat schon seine 4 Wurmkur jetzt.
Schauen ob diese jetzt anschlägt.
 
OMG das ist ja schrecklich! Hat er denn schon Mal ein Wurmmittel gespritzt bekommen? Das soll ja gegeben werden, wenn die Tabletten nicht ausreichend wirken.... Bei meinen beiden sind es auch so viele Würmer, da kriegt man das kalte Grausen.

Wie lange dauert es denn eigentlich, dass die Viecher weg sind? Also wann sollte ich keine mehr im Kot finden?
 
Also deine Fragen kann ich nicht so wirklich beantworten, hab das hier auch das erste mal mit den Würmern.

Nein eine Spritze hat er noch nicht bekommen.
Doch der kleine tut mir einfach nur leid.
Und dann kommen noch die blöden Giardien dazu, tolles kino
 
Meine Pflegis sind auch zweimal entwurmt - haben trotzdem Würmer 😡

Wenn der Flohbefall weg ist, nochmal (2x) WK wg. Bandwurm

Und momentan Verdacht auf Kokzidien und/oder Giardien (vom Gestank her könnte es beides sein 😱)



Da steckt man nie drin, diese fiesen Parasiten sind sowas von resistent, überlebenstüchtig und überhaupt.... 🙄
 
Werbung:
Was die armen Tierchen aber auch alles mitmachen müssen...
Bei Lucky ist jetzt aber zumindest die Nickhaut ganz zurück gegangen. Dachte ja erst, dass komme noch vom durchgemachten Katzenschnupfen, aber offensichtlich lags ja an den Würmern. Im Stuhl konnte ich heute nichts entdecken, aber wenn sie sie erbrechen, müssen sie ja voll damit sein... Werde am Montag glaub ich nochmal mit dem TA telefonieren. Kann man die Milbemax denn eigentlich auch in kurzen Abständen verabreichen oder müssen es 2 Wochen sein? Wer weiß ob durch eine einzige Tablette gleich alle ausgewachsenen Würmer tot sind 😕 Das nach 2 Wochen macht ja um die neu geschlüpften zu killen oder?
Hat sich eigentlich schon mal jemand an seinen Katzen mit sowas angesteckt? Wenn ja, wie äußert sich das?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
32
Aufrufe
7K
Ute
U
M
Antworten
10
Aufrufe
6K
Marie1993
M
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
Petra70
P
J3nny84
Antworten
8
Aufrufe
5K
J3nny84
J3nny84
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
MauziundCasimir
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben