Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht kann mich jemand aufklären:
Werden Deckenspanner (ich interessiere mich für Produkte von Kratzbaumland) tatsächlich "nur" gespannt, oder wird da auch was an der Decke verschraubt? Eine Wandbefestigung kommt da wo das Teil hin soll eigentlich nicht in Frage (Schimmelgefahr).
Da sehe ich halt wieder die Notwendigkeit der Wandbefestigung. Und an die Wand soll explizit nichts befestigt werden. Und Platz ist leider nicht so viel, dass ich da Stabilität über die Breite des Baums erreichen könnte.Wie wäre es ansonsten mit einem Baum, der kein Deckenspanner ist? Zum Beispiel ein Dreistämmiger, der kann auch locker 2 m oder 2,20 m hoch sein.
Danke. Das beruhigt mich dann schon, gerade wenn es ein "aktuelles" Produkt ist.Wir haben auch letztens nen Deckenspanner von KBL bekommen, da wird nichts zusätzlich geschraubt.
Man kann theoretisch Wandhalterungen auch auf deren Seite dazu kaufen, aber laut Chef ist das bisher nie nötig gewesen.
Vom Platz her wäre dieser hier am besten Kratzbaumland Woody-Deckenspanner mit 45 cm OhrplatteNein, Wandhalterung brauchst Du da nicht. Unser dreistämmiger Kirstin, ich glaub 2,20 m hoch, hat keinerlei Wandbefestigung und steht seit 10 Jahren problemlos. Aber eine gewisse Grundfläche + die ausladende Fläche durch Bettchen etc. hat er natürlich.
Danke. Hier gibt´s eine ganz normale Deckenhöhe von ca. 2,45 m.Unserer is übrigens der Q55plus.
Bei einer Höhe von 2,50m.
Danke, ich habe das mir das mal notiert. Für alle Fälle ;-)Dieser Petfun stand sieben Jahre an seinem Platz und wurde nur einmal nachgezogen.
Mein Dicker wog zu Spitzenzeiten 8.7Kg und seine Schwester 7Kg.
Mein Vater hat den Baum damals mit drei Muttern befestigt. Zwei Muttern unter der Deckenplatte gekontert und eine direkt auf dem Deckenstamm. Diese Konstruktion habe ich so weiterhin uebernommen. Vielleicht etwas fuer die, die an der Stabilitaet von Deckenspannern zweifeln.
Nee, die mit drei Stämmen sind unten so schwer und standfest dass sie nicht festgeschraubt werden müssen.Dankeschön. Schade, dann wird evtl. was "gebastelt" werden müssen, da das Haus stark arbeitet. Kürzlich sind sogar zwei Steckdosen (zu beiden Seiten einer Wand) kurz nacheinander gebrochen 🙈