fischerl
Neuer Benutzer
ah okay, Einstabmattenzaun ist natürlich günstiger - ist mir aber zu unsicher, da ich das letzte Grundstück bin und wir hier sehr viel Wind haben. Ich möchte auch zumindest auf 1 m Höhe Sichtschutz einflechten und dazu ist mir der Einstabmattenzaun zu fragil.Ich hab einen Einstabmattenzaun und der ganze Zaun ist inklusive aller Tore 2m hoch...Doppelstabmatten machten für mich keinen Sinn da ich keine hohe Festigkeit bzw. Stabilität brauche.. klettert ja hoffentlich niemand rüber 🙄den Preis finde ich OK aber 1,63m Höhe ist nicht sehr hoch.. kommt darauf an wie fit deine Fellnasen sind, aber es gibt Katzen die schaffen 1,6m aus dem Stand also soweit das Sie sich am Zaunende festhalten können...man sagt die Höhe sollte mind.1,80 m sein
Naja..ich denke die werden den Garten schon nutzen, gibt ja SOVIEL zu entdecken und mit dem man spielen kann 😀
1,63m ist nur der Zaun. Ich habe eine Mauer, die zwischen 30 und 40cm hoch ist, da wird der drauf montiert.
Allerdings steht halt die alte gemischte Hecke recht nah am Zaun, ich schneide zwar jedes Jahr, sodass ein Abstand zum Zaun von ca. 30cm bleibt, aber die Äste sind teilweise schon sehr dick 🙄😶
Überkletterschutz befürchte ich könnte eher als Absprungkante dienen, wenn sie denn tatsächlich so einen Baum/Busch erklettern. Daher möchte ich lieber Litzen befestigen. Wie fit die beiden sind bzw. einmal werden, kann ich noch nicht sagen, sind ja noch Babies.
Meine alte, vorherige MainCoone konnte gut springen, nutzte aber eher die Schlupflöcher im Zaun und in das Gebüsch bzw. auf die Bäume ist die nie raufgeklettert ...