Ständige Angst um Katze

• Themenstarter Themenstarter Steffchjen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst um katzen
Moin,einnnn...ham wa noch.....!

39027605ua.jpg

38882790bf.jpg

LG Henry

• Like
  • Love
Reaktionen: Chipundmo, Minibär, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
A

Werbung

Man beachte den Oberkörper UND den Unterkörper...:glubschauge:
IMG-20201016-WA0011.jpg

• Love
Reaktionen: 2 Personen
Yoga:grin:

Aber diese Verdehung erklärt, warum Katzen in der Lage sind, beim Sturz auf den Füßen zu landen.

• Like
Reaktionen: Steffchjen, Fan4 und Usambara
Ach hätte ich doch auch sone Gummiwirbelsäule. Auch freischwingend aufgehängte Schultergelenke.... Neid!

Als der Max frisch bei mir eingezogen aber schon 7 war, hab ich auch bei jedem Furz geguckt ob's dem Jung gut geht. Ich kannte ihn ja noch nicht gut.
Und heute noch gucke ich in bestimmten Situationen nach ob der ältere Herr noch atmet 🤣

Und wenn man sich noch nicht so auskennt (wer von uns ist mit allem Wissen über Katzen zur Welt gekommen?) dann lieber einmal zuviel als zu wenig gefragt 👍

• Like
Reaktionen: Froschn, Fan4 und Steffchjen
Werbung:
Ich auch....

• Like
Reaktionen: Steffchjen
dass sie eine Wirbelsäule hat...
Wer behauptet denn so einen Blödsinn? Katzen sind Fell-Mollusken 🤣

Also, @Steffchjen, Du hast ja eigentlich schon genügend Antworten erhalten (MagnifiCat kommt manchmal etwas spät …) und vor allem auch: mit Deiner Frage eine wunderbare Galerie verdrehter und verrückter Katzen initiiert.

1. Ist der Katzen-Helikopter-Blues total normal, wenn man das erste Mal junge Katzen hat. Ich versteige mich sogar zu der Behauptung: Wer zum ersten mal junge Katzen hat und nicht in den ersten sechs Wochen mindestens zwei mittelschwere Anfälle von Felinem Helikopter-Blues hatte, ist nicht normal.

2. Junge Katzen sind wie Kleinkinder: Toben bis zur Erschöpfung. Umfall. Schlaf.
(der unbestreitbare Vorteil von jungen Katzen gegenüber Kleinkindern ist dabei allerdings, daß die Quengelphase dazwischen entweder ganz fehlt oder doch deutlich moderater ausfällt)

3. (Junge) Katzen haben irgendeine geheime genetische Verwandtschaft mit Mollusken. Die Forschung ist dabei bisher ratlos 😉
Es lohnt sich dennoch nicht, zur Rettung von im Schlaf verdrehter Katzen Werkzeug anzuschaffen. Die sind so und entknoten sich auch selbst wieder.

*kursiv geschriebene Textteile mit Humor lesen. Und alles andere irgendwie auch …

Wer behauptet denn so einen Blödsinn? Katzen sind Fell-Mollusken 🤣

Also, @Steffchjen, Du hast ja eigentlich schon genügend Antworten erhalten (MagnifiCat kommt manchmal etwas spät …) und vor allem auch: mit Deiner Frage eine wunderbare Galerie verdrehter und verrückter Katzen initiiert.

1. Ist der Katzen-Helikopter-Blues total normal, wenn man das erste Mal junge Katzen hat. Ich versteige mich sogar zu der Behauptung: Wer zum ersten mal junge Katzen hat und nicht in den ersten sechs Wochen mindestens zwei mittelschwere Anfälle von Felinem Helikopter-Blues hatte, ist nicht normal.

2. Junge Katzen sind wie Kleinkinder: Toben bis zur Erschöpfung. Umfall. Schlaf.
(der unbestreitbare Vorteil von jungen Katzen gegenüber Kleinkindern ist dabei allerdings, daß die Quengelphase dazwischen entweder ganz fehlt oder doch deutlich moderater ausfällt)

3. (Junge) Katzen haben irgendeine geheime genetische Verwandtschaft mit Mollusken. Die Forschung ist dabei bisher ratlos 😉
Es lohnt sich dennoch nicht, zur Rettung von im Schlaf verdrehter Katzen Werkzeug anzuschaffen. Die sind so und entknoten sich auch selbst wieder.

*kursiv geschriebene Textteile mit Humor lesen. Und alles andere irgendwie auch …
Vielen vielen Dank 🙏 ja ich bin schon beruhigter als gestern 😍🙏

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Ich habe auch noch zwei:

IMG-20211122-WA0007.jpg

Voll entspannt

20210625_130609.jpg

Völlig kopflos, der Kerl

• Wow
  • Like
Reaktionen: Andersland, Maude, Der Katzendiener und eine weitere Person
Ich bin ja irgendwie schon neidisch.. ihr habt soviel zu lachen.. mein Prinzesschen liegt nie verdreht da.. immer wie eine kleine Lady.. 😅

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hab auch noch einen! Und ja, er bekommt Luft 😄

20211205_182212_compress52.jpg

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Minibär, Usambara, Der Katzendiener und 2 weitere
9495A33E-038C-44C4-8B60-EAFAF643492E.jpeg
B24E940F-0345-4941-A301-E36764B6F820.jpeg
Platt 🤣🤣🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Wildflower und MagnifiCat
Werbung:
Genau!!! Und nur platt!
Nicht kaputt 😜

• Like
Reaktionen: Mai.Teli, MagnifiCat und Steffchjen
Schön platt. 😀

Katzen-Shrimps 🤣🤣

Großartig finde ich es auch, wenn sie mit untergeschlagenen Pfötchen daliegen. Wie ein Kastenbrot (oder Katzenbrot 😛)

Meine Kleine kann das auch....
PhotoGrid_1639033476609.jpg

Deine Angst kenne ich auch! Solange ich zuhause bin, geht das aber wenn ich aus dem Haus gehe, mache ich mir jedes Mal Sorgen, ob sie sich verletzen oder irgendwas anderes ist. Ich habe sie einen guten Monat. Ich hoffe für uns, dass das mit der Zeit ein bisschen nachlässt!

Katzen-Shrimps 🤣🤣

Großartig finde ich es auch, wenn sie mit untergeschlagenen Pfötchen daliegen. Wie ein Kastenbrot (oder Katzenbrot 😛)

Meine Kleine kann das auch....
Anhang anzeigen 167766

Deine Angst kenne ich auch! Solange ich zuhause bin, geht das aber wenn ich aus dem Haus gehe, mache ich mir jedes Mal Sorgen, ob sie sich verletzen oder irgendwas anderes ist. Ich habe sie einen guten Monat. Ich hoffe für uns, dass das mit der Zeit ein bisschen nachlässt!
Ja ich hoffe es auch weil manchmal hab ich dann auch keinen klaren Kopf grad wenn sie wie so ein Kastenbrot 🤣🤣🤣🤣 da liegen