Ständiger Durchfall und kein Apettit

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rasselbande87

Rasselbande87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
285
Ort
Hessen
Hallo,

ich muss mich mal wieder an euch wenden, hab ja shconmal geschrieben, ads mein kleiner kater, 1 jahr dauernd durchfall hat. Seit gestern ist es wieder so schlimm, richtig dünn und er macht es überall hin, wie nur nicht ins katzenklo, meist aber in die nähe davon.

Wir haben den Kot ausreichend untersuchen lassen, haben Blut untersuchen lassen und nichts kam dabei raus, so langsam weis ich mir keinen Rat mehr, vor allem weil er auch heute morgen nichts fressen will. normaleweise ist er der erste am futter der es kaum abwarten kann und sowas von gierig drüber hängt. ich kenne das verhalten überhaupt nicht von ihm und mache mir nun doch gedanken.

was könnte ich nohc untersuchen lassen? womit kann das noch zusammenhängen?

LG Janina
 
A

Werbung

Auf was wurde der Stuhl untersucht? Wurde er beim TA untersucht, sprich, bekamst Du gleich das Ergebnis?
 
Auf was wurde sowohl Kot als auch Blut denn alles untersucht?
Nur Parasiten?
Oder auch Krankheiten von Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse, Entzündungen, Unverträglichkeiten, Allergien?
Hat er richtig DF, also rennt er mehrfach am Tag los und muss, oder macht er 1, 2 mal am Tag und dann dünn / breiig?
Wie ist sonst sein Allgemeinbefinden?
Was fütterst du?

Unsere Katzen haben zb eine Futtermittelunverträglichkeit, was auch erst nach Monaten festgestellt wurde.
 
Der Kot wurde weg geschickt in ein extra Labor, es wurde auf Parasiten und auhc andere unverträglichkeite etc. untersucht, wir hattne alleine von der kotuntersuchung eine rechnung von über 60€

beim blut wurde ein großes screening gemacht, die tierärztin sagte, da wäre alles brauchbare drinne. da war auch alles in ordnung.

er macht 1-2 mal am tag und dann dünn/breeig.

ich füttere sowohl nass als auch trocken, abwechselnd von aldi und edeka weil meine beide das whiskas/kitekat usw futter nicht mögen, 1-2 mal die woche bekommen sie fleisch also barf.

sein allgemeinbefinden heute gefällt mir gar nicht gut, er hat heute wie gesagt nichts geferssen, obwohl er eigentlich sehr verfressen ist und er wollte auch heute nicht raus, was er sonst immer gleich macht, er liegt heute schon den ganzen tag auf der sofalehne und schläft.

gestern war er nohc ganz normal, hat auch gefressen etc. und war munterer.
 
Hast Du eine Sammelprobe gemacht? Über wie viele Tage?
 
hast du mal eine oder zwei wochen nur ein futter am besten mit nur einer FLeischsorte gefüttert??

also nur huhn (ohne reis und getreide!) oder nur Rind oder vielleicht noch besser mal von VetC oder ähnlichem Rentier mit Kartoffel (also was was sehr selten unverträglich ist) testen.

dabei musst aber wirklich sortenreines futter nehmen, sowas wirst im supermarkt nicht finden, da musst was im Internet bestellen denk ich

https://vet-concept.com/ oder bei http://futterinsel24.de/shop/index.php?refID=KF anrufen und dich beraten lassen, was die an sortenreinem Futter haben.
 
Werbung:
60,-- für eine umfassende Kotuntersuchung ist nicht wirklich viel. Insofern gehe ich davon aus, dass auch nicht wirklich viel untersucht wurde 😳

Frag mal nach, ob auch auf E-Coli Bakterien untersucht wurde und auch Giardien (obwohl bei Giardien normalerweise der Hunger gesteigert sein würde).
 
Giardien und E.Coli weis ich ganz sicher, das das untersucht wurde, das erklärte uns die TÄ noch, aber ich finde 60€ schon recht viel, naja gut, je nachdem was dann da unterscuht wird....
er frisst ja nichts anderes außer das Aldi oder Edeka futter das ist das problem, er geht mir an nichts anderes ran.

Sammelkot habe ich über 3 tage gemacht
 
Wie wäre es mit Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Das kannst Du rausfinden, indem Du mehrere Wochen ausschließlich 1 Fleischsorte fütterst, am Besten Pferd (findest Du bei manchen Metzgern oder auf Märkten etc.) oder mit ein bisschen Glück reicht auch Strauß oder Rentier von Vet-Konzept. Wie Du das allerdings in Deinen kleinen Schatz bekommst, weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich befürchte, Du wirst um sowas leider nicht rum kommen. Ruf mal bei Vet-concept (kostenlose Hotline) an und lass Dir ein kostenloses Probepaket schicken...
 
Wie wäre es mit Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Das kannst Du rausfinden, indem Du mehrere Wochen ausschließlich 1 Fleischsorte fütterst, am Besten Pferd (findest Du bei manchen Metzgern oder auf Märkten etc.) oder mit ein bisschen Glück reicht auch Strauß oder Rentier von Vet-Konzept. Wie Du das allerdings in Deinen kleinen Schatz bekommst, weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich befürchte, Du wirst um sowas leider nicht rum kommen. Ruf mal bei Vet-concept (kostenlose Hotline) an und lass Dir ein kostenloses Probepaket schicken...

danke das werde ich bei Vet Concept mal machen, er ist wirklich total schlimm bei futter er frisst wirklich nur "seines" und das wars, aber probieren kann ich es ja mal, er hat heute auhc wieder ein weniger gefressen und scheint etwas fitter als gestern aber immer noch nicht richtig fit...

aso, kot hat er seit gestern keinen mehr abgesetzt.
 
Geh mal zu www.lucky-land.de

Da steht links ein Link zu "Rezepte", vielleicht bringt das was. Du könntest es auch mit Hipp-Gläschen versuchen 😉

Toi toi toi - halte dir die Daumen.
 
Werbung:
Geh mal zu www.lucky-land.de

Da steht links ein Link zu "Rezepte", vielleicht bringt das was. Du könntest es auch mit Hipp-Gläschen versuchen 😉

Toi toi toi - halte dir die Daumen.

Danke für den Tipp, das werde ich auf alle fälle mal ausprobieren, er hat nach wie vor breeigen durchfall und macht überall hin wie nur nicht ins klo, meist daneben, dabei ist das klo immer frisch. es ist ganz schön lästig und nervig, aber er frisst wieder und ist auch wieder fit. ich würde so gerne mal wissen was es damit auf sich hat. ich werde es jetzt mit dem kochen mal ausprobieren. wobei ich wenig hoffnung habe, das er mir da ran geht.
 
wenn er schon solange durchfall hat, kann es schon sein, dass er deshalb unsauber ist.

würde das mit der Diät mit gekochtem und/oder sortenreinem Futter auf jeden fall testen..
Tino hatte auch 2 Monate Durchfall bzw. weichen Kot und nachdem ich kein Hühnchen und kein Reis/Getreide mehr füttere ist wieder alles normal..
(es gibt auch ein hypoallergenfutter von Hills, allerdings hat Tino das überhaupt nicht vertragen.. denke das ist auch eher bei richtigen Allergien als bei Unverträglichkeiten sinnvoll)

ich barfe jetzt, alleridngs wurde es nach dem VetC Rentier auch schon besser.. nur mag sie nicht gerne ewig das gleiche fressen 🙄
 
ich kam heute nach hause und fand wieder zwei stellen vor wo er wieder breeigen durchfall hatte, natürlich nicht im katzenklo, diesmal eine stelle wo minimal blut dabei war. so langsam mach ihc mir ja schon meine gedanken...:sad:
 
Frisches Blut kann schon mal passieren, das ist nicht so dramatisch, wie es im ersten Moment wirkt. Trotzdem sollte jetzt langsam mal was passieren 🙁. Hast Du schon mal einen 2. TA konsultiert? Und ich persönlich würde umgehend zu einem Tierheimpraktiker gehen 😉
 
ich vertraue meinem TA sehr (da ich da mal gerbeitet habe) und möchte eigentlich keinen zweiten TA konsultieren. könnt ihr mir ein futter empfehlen, welches ich mal versuchen könnte ihm zu füttern um eine futtermittelunverträglichkeit auszuschließen, welches aber einigermaßen bezahlbar ist?
 
Werbung:
Boos (Pferd) - solltest Du aber über kurz oder lang suplementieren.

Oder Vet-Concept (www.vet-concept.de) Rentier oder Strauß.
 
ich vertraue meinem TA sehr (da ich da mal gerbeitet habe) und möchte eigentlich keinen zweiten TA konsultieren.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Dein Kater hat sein 1 Jahr Durchfall. Dein jetziger Tierarzt scheint keine Lösung zu haben. Warum hörst Du Dir nicht die Meinung eines anderen an? So, wie's jetzt ist, kann's ja nicht dauerhaft weiter gehen, und - wie gesagt - Dein jetziger TA kommt ja nicht weiter.
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Dein Kater hat sein 1 Jahr Durchfall. Dein jetziger Tierarzt scheint keine Lösung zu haben. Warum hörst Du Dir nicht die Meinung eines anderen an? So, wie's jetzt ist, kann's ja nicht dauerhaft weiter gehen, und - wie gesagt - Dein jetziger TA kommt ja nicht weiter.

neinnein, er hat nicht seit 1 jahr durchfall, da verwechselst du irgendetwas oder ich habe mich irgendwo mal verschrieben, er hat es jetzt seit gut 3-4 wochen. ;-)
 
neinnein, er hat nicht seit 1 jahr durchfall, da verwechselst du irgendetwas oder ich habe mich irgendwo mal verschrieben, er hat es jetzt seit gut 3-4 wochen. ;-)


Ups, SORRY, hab mich tatsächlich in Deinem Eingangspost verlesen. Dein Kater ist 1 Jahr ALT 😳 - bitte entschuldige 😳 🙁
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B
Krebslein
Antworten
20
Aufrufe
6K
Krebslein
Krebslein
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben