Ständiger Durchfall und kein Apettit

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hallo,

muss euch schon wider schreiben, diesmal wieder nichts positives, Paulchen hat seit gestern abend um 22 Uhr bis eben gerade 5 rießen Plätze wässrigen Kot abhesetzt, der Kot ist grünlich mit kleinen Pünktchen drinne. Er hatte gestern abend die wasserschüssel leer gemacht und als ich sie heute morgen aufgefüllt habe hat er die halbe schüssel in einem zug leer gesoffen, er ist meiner meinung nach leicht ausgetrocknet, weil wenn ich das fell hohc ziehe bleibt die hautfalte leicht stehen.

fressen wollte er heute morgen überhaupt nicht, er gefällt mir auch agr nicht. raus ist er eben trotzdem gegangen. ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine futtermittelunverträglichkeit. ich habe angst, das was ernstes dahinter steckt.

LG Janina
 
Bitte geh sofort mit Deinem Kater zum Notdienst. Dein Vertrauen in Deinen TA in allen Ehren, aber Dein Schatz braucht Hilfe - und zwar sehr schnell!
 
ich werde sofort beim TA anrufen und fragen, wann ich kommen kann, nur ist da problem jetzt, das paulchen utnerwegs ist, cih hab ihn auch schon gerufen, aber er kommt nicht. ich hoffe so sehr das es keine leukose ist, zb. weil da habe ich im internet gelesen, das die symptome auch durchfall, appetitlosigkeit usw. sein können.

ich werde dennoch den tierarzt anrufen, wo ich immer hin gehe, denn der andere im nachbardorf macht keinen notdienst und die anderen sind alle viel zu weit weg.
 
Hallo Janina...

Tut mir sehr leid, dass du solche Sorgen wegen deinem Kater hast.
Ich weiß leider nicht wie alt du bist... aber - nur weil du bei deinem TA mal gearbeitet hast, heißt es nicht, dass er auch gut ist!!! Sorry!!!

Deinem Tier geht es von Tag zu Tag schlechter!:sad:
Nackenfaltentest!!! Alarmzeichen; der Kater dehydriert! 😱😱😱

Also ab in die Klinik oder zum Notdienst mit ihm!
Hast du ne Wärmflasche oder ein SnuggleSafe da?
Dann bitte bei der Kälte mit in den Kennel legen, großes Handtusch/Duschtuch drum rum, damit er sich jetzt nicht auch noch ne Erkältung in seinem Zustand einfängt!

Wünsche deinem Süßen alles Gute.
Und bitte fahr zum Notdienst!!!!

LG Miri
 
Ja, mach das, und geh Deinen Kater suchen. Hoffe, es klappt.
 
Werbung:
habe gerade beim TA angerufen, kann um 15:30 Uhr da sein, muss ihn eh erst noch suchen gehen und hoffe, das ich ihn bis dahin finde. Die Nackenfalte geht zwar zurück, aber langsam.

ich hoffe so sehr das es keine leukose ist....

ich melde mich und danke schonmal

verzweifelte grüße Janina
 
Ich hoffe das du ihn rechtzeitig findest und das beim TA nichts schlimmes bei raus kommt,armer Knopf🙁
 
ich bin leider immer noch zuhause da mein kleiner immer noch nicht aufgetaucht ist, hab ihn überall gesucht, was aber nihct unnormal ist, da er normalerweise immer ein paar stunden weg ist. hab dem tä demnach wieder absagen müssen. ich kann mich bis 17 uhr bei ihm melden, danach hat auch er keinen nottdienst mehr und ist weg also nicht mehr erreichbar.

ansonsten hat er gesagt soll ich gleich morgen früh in die sprechstunde kommen, was ich dann natürlich acuh machen werde. aber ich hoffe, das ich meinen süßen noch finde und heute noch fahren kann. :-(
 
Paulchen ist leider immer noch nicht da, ich hoffe, das er um 18:30 Uhr wie er sonst auch immer rein kommt, heute auch rein kommt. Leider kann ich jetzt heute nicht mehr zum TA fahren, aber dann gleich morgen früh um 9 Uhr. ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr wollt?
 
Ja, mach das, ich mach mir echte Sorgen.

Bis morgen... ich denk an Deinen Schatz und hoffe, dass alles bald besser sein wird!
 
Werbung:
Das hört sich ja bis hierher überhaupt nicht gut an - im Gegenteil, die Situation hat sich zugespitzt und wird immer dramatischer. Wenn die Hautfalte eine Sekunde stehen bleibt, ist das bereits ein sehr ernstes Anzeichen!

Du hast dieses nun seit längerem und sicherlich schwer kranke Tier bei dieser Eiseskälte auch noch rausgelassen??? 😱😱
Eine dehydrierte Katze, welche durch Krankheit bereits erschöpft ist, nicht im Hause zu lassen, ist fahrlässig.

Ich habe die dumpfe Befürchtung, daß Dein Kater es nicht mehr heim schafft - und sich vielleicht bereits irgendwo zum Sterben verkrochen hat.

Bitte geh ihn suchen!

Wenn er noch eine Chance haben soll, mußt Du sofort losgehen und ihn rufen und suchen (richtig starke Taschenlampe und Ersatzbatterien sowie sein Lieblingsfutter mitnehmen bitte), bis Du ihn gefunden hast.

Dann solltest Du in die nächste TK fahren - kannst ja von unterwegs anrufen, daß Du auf dem Weg bist.

Nur eine vollausgestattete TK mit allen diagnostischen Möglichkeiten (die sind IMMER erreichbar) mit der Möglichkeit, ihn unter einer Wärmelampe an eine Dauerinfusion zu hängen, kann ihm nun noch helfen.

Egal, wie weit das ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

boah was für ein Tag heute, bin eben erst aus der Tierklink gekommen, mein Kate kam gestern abend um 23 Uhr dann endlich nach Hause. Er hat sich sofort aufs Fressen gestürtzt und wirkte auch nicht mehr dehydriert. Dennoch sind wir heute morgen dann in die Tierklinik gefahren, da mein HausTA einen Notfall operiert hatte und keine Zeit hatte und noch länger wollte ich nicht warten.

Ich habe seinen "Durchfall" mitgenommen. Die TÄ dort war sehr nett und hat alles genau erklärt, deshalb kann ich euch das jetzt auch so ausführlich schrieben. Sie sagt das er nicht dehydriert sei und wenn dann nur ganz minimal, was aber kein Grund zur Sorge sei. Sie roch an dem Kot, der wirklich wiederlich roch, und sagte gleich, das sind E.Coli und noch irgendwas da weis ich den Namen nicht mehr. Sie hat gemeint, das sie ihm erstmal was dagegen gibt und wenn es übermorgen nicht besser sei, soll ich nohcmals mit Kot vorbei kommen das er dann eingeschickt wird.

Sie hat ihm Trim Sulf, Buscopan gespritzt und für Zuhause Metronidazol Tabletten mitgegeben. Sie sagt, das sie nicht glaubt, das es am Futter liegt.

Die Tabletten hab ich eben gegeben. Er hat uach wieder ein bisschen gefressen und schient heute munterer, trotzdem hat er weiterhin durchfall.
 
Na Gott sei Dank!

Ich hab selber mit E-Coli keine Erfahrung, aber es würde mich sehr wundern, wenn nach einmaliger Spritze und Tabletten-Gabe alles im Lot wäre. Auch finde ich die Vorgehensweise nicht gut. Ihre Nase in allen Ehren, aber warum schickt Ihr den Kot nicht ein und lasst ihn fachmännisch untersuchen? Anstatt dessen behandelt Ihr das Tier mit Chemie aufgrund einer Geruchsdiagnose der Ärztin??? Sorry, das ist mir jetzt langsam zuviel des Guten. Dieser Kot gehört richtig analysiert und dann behandelt, alles andere finde ich aufgrund der jetzt doch länger dauernden Krankheitsgeschichte doch mehr als heftig...
 
was soll ich denn machen? sie ist ja auch tierärztin, ich muss ihr ja vertrauen. ich als "laie" stehe nur da und hoffe das sie mir das richtige sagt bzw. empfiehlt.
was soll ich denn nun machen? ich kann ja nicht zu 100 verschiedenen tierärzten rennen die alle von vorne anfangen und ich nachher 1000€ los bin.
 
Janina, ich kann Dir nur sagene, was ICH machen würde: sammle den Kot über 3 Tage (von jedem Häufchen ein klein wenig) und schick ihn dann direkt zu Laboklin. Telefonier vorher mit denen und lass Dich beraten, was in diesem Falle getestet werden sollte. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt 😉
 
Werbung:
Erstmal bin ich heilfroh, dass das Kerlchen doch wieder heile heimgekommen ist.

Aufgrund der schon länger andauernden Krankheit kann ich die TÄ nicht verstehen: Du hattest den Kot ja bereits dabei - wäre doch kein Problem gewesen, daß Pröbchen gleich einzuschicken....

Aber gut, irgendetwas wird sie sich dabei ja wohl gedacht haben. Vielleicht meint sie, daß eine über drei Tage gesammelte Probe aussagekräftiger ist als eine Einzelprobe. Vielleicht hat sie wirklich so viel Erfahrung, daß "ihr Riecher der richtige war" (welch' Doppeldeutigkeit 😀 ) und in 48 Stunden tatsächlich eine gravierende Besserung durch die Behandlung eintritt.

Ich gehe aber davon aus, daß sie diese lange Zeit des DF nicht auf die leichte Schulter nimmt und nun wirklich das Katerchen auskuriert.

Gute Besserung von uns, vor allem auch von meinem Paulchen :pink-heart:
 
Danke auch für die Genesungswünsche von Deinem Paulchen 😳

ich hoffe sehr, das sie den richtigen Riecher und die Erfahrung hat und alles richtig gemacht hat, ich kannte die TÄ ja vorher nicht habe abr schon einig positives gehört. sie kam sich wirklich so sicher rüber, das ich ihr vertraut habe, ich werde auf jedenfall die 48 stunden abwarten, sollte da keine besserung eintreten, werde ich nochmals hinfahren. er frisst ja wieder und scheint heute abend auch viel munterer, ich denke das buscopan hat geholfen.

die metronidazol tabletten bekomme ich nur mit dem tabletteneingeber in ihn rein, davon soller 1/7 Tabl. bekommen, danz schön fummelig mit so kleinen stückchen. er hat bisher jetzt keinen kot mehr abgesetzt, sodass ich es beurteilen lann, ich lasse ihn auch vorerst bis morgen abend mal drin, dmait ich sehen kann, was er macht.
 
Also,

scheinbar hatte die TÄ den richtigen "Riecher" heute morgen hat paulchen kot abgesetzt, der schonr echt gut geformt war 😉 jetzt habe ich nur ein problem und bekomme die metronidazol tabl. nicht mehr in ihn rein....🙁
 
mh meine Tipps wäre.

- Leberwurst
- Malzpaste / Mulivitaminpaste
- Katze schnappen zwischen die beine klemmen, Maul aufmachen, Tablette rein, Maul zuhalten bis geschluckt wurde 🙄

man kann auch die Tablette verbröseln und in Leberwurst vermischen, allerdings würde ich vorher den TA fragen ob das ok ist, da die tablette dann anders/schneller im Magen aufgenommen wird und das bei enigen sachen nicht gut ist!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B
Krebslein
Antworten
20
Aufrufe
6K
Krebslein
Krebslein
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben