ständiges niesen / schnupfen

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
hallo,

jetzt brauch ich mal euren rat. rabea niest seit heute nacht immer wieder. wir hatten durchzug, vergessen das fenster zu schliessen. ich denke es kommt daher.

heut morgen gabs eine grippheel und eben auch nochmal. die mittags wollte sie nicht.

sie ist sonst fit. hat ihren rhytmus. sie hat fenster geschaut und in der sonne gelegen (hab durchzug vermieden). hat etwas futter zu sich genommen, kurz durch die gegen gefetzt und danach geschlafen. bisher hat sie nur die nase. scheint auch etwas zu laufen, sie leckt sie immer wieder.

habt ihr noch irgendwelche tipps was ich machen kann?

sollte es morgen nicht besser sein, geh ich zum doc, bzw werde ihn kommen lassen.

danke für eure tipps. ihr wisst ja wie das ist, man macht sich ja doch immer wieder gedanken.

lg
kathy

A

Werbung

schade das keiner was geschrieben hat.
versuch heute den arzt für einen hausbesuch zu bekommen, hab mir extra frei genommen.

sie frisst zwar und macht sonst einen einigermassen fitten eindruck, aber mal drüber schauen schadet nicht. sie hat immer mal wieder niesanfälle. dauert so ne halbe minute bis minute. tut mir voll leid meine kleine maus.

Kenne das Problem. Da hab ich einmal die Balkontür auf und es sind unter 20°C schon wird geniest...:massaker:
Berichte mal was der Doc gesagt hat.

ja komisch oder das manche so empfindlich sind.

doc ist eben im anrollen ;-) mal schauen was er sagt.
hab ihm gleich mal ein futterpaket gepackt, der hat viele personen die kein geld haben, da verteilt der immer das katzenfutter was unsere nicht mögen an die leute. find ich cool.

kenne das problem auch von meiner fiona... einmal im durchzug gesessen, schon wird rumgerotzt :grummel: :massaker:

ich gebe entweder engystol oder zuletzt das echinacea d6, hat auch beides eigentlich immer gut geholfen. nur jetzt war der schnupfen so schlimm, dass ich doch zum ta mit ihr musste. da hat sie dann ab bekommen, jetzt ist wieder okay... bis zum nächsten durchzug :stumm:

bin gespannt, was dein ta sagt.

ich find das unangenehm, da man nicht al richtig lüften kann. zur zeit hab ich auch nur eins auf.

Werbung:
ja, das stimmt. wobei es sich momentan temperaturbedingt ja noch in grenzen hält 😉
ich lüfte momentan auch nur die ganze wohnung per kippfenster. außer das schlafzimmer, da lüfte ich jeden morgen mit komplett offenem fenster und geschlossener tür. und bei gutem wetter auch mal tagsüber wenn ich dabei bin, dann dürfen sie auch im gesicherten fenster sitzen. aber dann muss ich schauen, dass alles andere verschlossen ist.

aber ich will nicht wissen, was mich erwartet, wenn mein balkon endlich katzensicher ist und sie das erste mal drauf dürfen... mir schwant nichts gutes :verstummt:

und, hat der doc schon was gesagt?

also mit balkon und garten hatte ich nie probleme, bei ihr isses immer nur am fenster. keine ahnung wieso.

wir haben an vielen fenstern von neher fliegengitter, da sitzen die den ganzen tag und finden es toll. hingen auch schonmal drinnen, aber da passiert nix, ausser das vielleicht mal ein kleiner schlitz drinnen is, kommt aber so gut wie nie vor.

der arzt hat alles nachgeschaut. alles ok. ganz leicht erhöhte temperatur, wahrscheinlich wegen der aufregung. lunge ok, schleimhäute ok. ab gabs nicht, hat nur was zur imunstärkung gegeben, mit leckerlie bestochen.

danach haben wir ein schwätzchen gehalten und ab isser wieder.

für mich der beste arzt ever.

So einen will ich auch!:wow: Naja, bin eigentlich mit meiner zufrieden, auch wenn ich nicht immer mit ihr einer Meinung bin... Wenn die raus kommen täte, fänd ich sie gleich noch was besser. :aetschbaetsch2:

Schön, dass es nichts Ernstes ist.

ja er ist ganz toll. was ich so an meinem arzt mag ist, das ihm das wichtigste das tier ist. er war mal ne zeitlang ausgefallen und da hatte er mir nen kollegen empfohlen, leider hab ich nicht den bekommen, sondern seinen kollegen. der kam, piekste die katze und ging. ne sache von 5 min.

rechnung war keine 2 tage im kasten.

er nähert sich an, redet, ist ganz lieb. und auch danach wird wieder eingeschleimt. er hält ein schwätzchen mit uns. er is auch mit seiner familie demnächst bei uns zum grillen.

bei ihm is auch nicht das geld das wichtigste. wollte es bezahlen. er meinte nur, ja machen wir dann schon. ich muss eh demnächst impfen lassen, da legt er beides zusammen.

:pink-heart:

freut mich, dass es nicht's ernstes ist 🙂

sag mal, hast du meine tä :oha: :aetschbaetsch2:
meine ist auch so toll :pink-heart:

macht auch hausbesuche, nimmt sich zeit und kennt sich auch mit alternativen behandlungen aus, was will man mehr? ach ja, trofu empfiehlt sie auch nicht 😎

Werbung:
na das glaub ich nicht das wir die selbe haben, denn meiner ist ein mann 😀😀😀

schön das es immer nochn paar gibt die so sind