Chronische Schnupfer-Katze frisst unter Marbofloxacin nicht mehr!

• Themenstarter Themenstarter Luxy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab jetzt noch einen online doc angeschrieben, keine ahnung ob das sinn macht oder nicht, aber eine zweite meinung ist ja immer besser. der meinte auf jeden fall weitergeben und zwangspäppeln, weil aggressiver multiresistenter keim. Kira liegt seit dem Besuch heute mittag nur noch apatisch auf dem bett und zittert leicht. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Birgitt und Grattastinchi
A

Werbung

Es tut mir leid, dass es deiner Kira so schlecht geht. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Ich würde jetzt versuchen, jeden Stress zu meiden. Denn Stress schränkt das Immunsystem ein (Zahl der Immunzellen im Blut sinkt, Killerzellen sind weniger aktiv), und sie braucht ihr Immunsystem jetzt dringend. Ruhe, Wärme, Nähe wenn sie will … keine täglichen TA-Fahrten. Zwangspäppeln und infundieren kann man auch zu Hause. Es gibt auch TÄ, die nach Hause kommen, und einem das zeigen. Und versuch ruhig zu bleiben, so schwer es fällt, deine Sorgen und Ängste spürt die Katze auch … Alles Gute für Kira.

• Like
Reaktionen: Luxy
Hier sind alle Daumen und Pfoetchen gedrückt damit es bald aufwärts geht

• Like
Sie frisst!!! Ich werde bekloppt, sie frisst endlich wieder! Unter sichtlichen Schmerzen, aber sie versucht trotzdem nass- und trockenfutter zu fressen und würgt dabei schleim hoch. ich bin so happy! :omg:

• Like
Reaktionen: Grattastinchi, Razielle, Nicht registriert und eine weitere Person
Rechne damit, dass es zum Abend wieder schlechter werden kann.
Wenn möglich, gib ihr daher in mehreren kleinen Portionen so viel wie möglich von ihrer Tagesration im Laufe des Vormittags.
Kann auch sein, dass das der Effekt der Flüssigkeit / Infusion ist, muss man gucken.
ABER: sie frisst. Das ist das Wichtigste.

• Like
Sie frisst!!! Ich werde bekloppt, sie frisst endlich wieder! Unter sichtlichen Schmerzen, aber sie versucht trotzdem nass- und trockenfutter zu fressen und würgt dabei schleim hoch. ich bin so happy! :omg:
👏 Na also 😊
🤞🍀🍀

Werbung:
Also es hat sich so gehalten, nach den Tagen unter Zwangsfüttern und Infusion kam auch der restliche Schleim raus und sie ist wieder die Alte. Ihre Nase ist auch besser denn je, kaum noch Schleim und alles am abheilen, aber sie bekommt es natürlich auf jeden Fall weiter bis Ende Dezember. Der ganze Aufwand hat sich also gelohnt. Ich wollte das nur einmal festhalten, falls noch jemand diese Problematik hätte und Panik bekommt wegen des Antibiotikas.

• Like
Reaktionen: Grattastinchi, Max Hase und tiha