@Razielle
Deswegen wird er mit meinen (die jetzt dann dran sind) nochmal entwurmt.
Ein kleines Update:
Da ich gestern zuhause war und der junge Mann immer zur Tür gedrängt hat, hab ich ihn einfach mal rausgelassen. Er hat dann das Haus erkundet und sass dann zum Schluss im Keller unter der Treppe bei den Katzenklos.
Meinen Katzen ist das völlig egal, die mittlere war schon bei ihm, alle haben ihn angeschaut so nach dem Motto: Ah du bist der Neue.
Die Vergesellschaftung mit meinen Katzen, ist gar kein Thema. Was eher ein Thema ist, da er das ja alles nicht kennt und so steinalt ist, ist die Reizüberflutung und die neuen Eindrücke. Das überfordert ihn.
Deshalb machen wir es jetzt so, dass er immer mal wieder raus darf, das Zimmer ist ja sein Rückzugs- und Sicherheitsort. Ich hab ihn gestern dann nach 45 Minuten wieder in sein Zimmer und er war wirklich platt. Er hat dann geschlafen wie ein Stein. Da hab ich gemerkt: Oha! Richtige Entscheidung.
So kann er, wenn an der Tür sitzt raus (also ich lass ihn dann raus) und hat dann trotzdem immer wieder Ruhepausen und kann schlafen und essen. Das können wir gern über Wochen so machen, bis er alles kennen gelernt hat und da auch angekommen ist.
Ich kann solange dann in Ruhe in den Stall und muss mir keine Sorgen machen das er zuhause da rumrennt und überfordert ist.
Ich weiss normal soll man Katzen bei einer VG nicht mehr trennen, aber meinen Katzen ist das sowas von egal. Der hätte auf die Couch liegen können oder ins Körbchen.
Ich denke so ist es am Besten. Das braucht halt seine Zeit.
Was meint ihr?
LG CS