Stammplatz der Katze wechseln

  • Themenstarter Themenstarter Grinsekatze92
  • Beginndatum Beginndatum
Mir ist noch was dazu eingefallen, dass Deiner Freundin die Haare nicht gefallen.

Ich selbst weise meinen Besuch (auch der zur Übernachtung) darauf hin, dass ich drei Kater habe und bestimmte Klamotten ungeschickt sind, da sie Haare mehr anziehen als andere.

Kommt dann wer mit einer schwarzen Wolljacke zur Tür rein, dann habe ich ihn vorgewarnt.

Ich selbst habe auch Klamotten für drin und für draussen 😉

Vielleicht kannst Du Deiner Freundin vorschlagen vorzugsweise helle Klamotten, glatte Stoffe bei Dir zu Hause anzuziehen.
Wenn ihr dann ausgeht zieht sie sich halt schnell fein an.

Hast Du einen Trockner? Auch der minimiert Haare ungemein.
 
A

Werbung

Wir tragen recht viel Schwarz, da die Straßenkleidung aber eh nicht in das Bett gehört ist es wurscht, man möchte nur einfach nicht in den Haaren schlafen 😉

Futter untermischen... meinst du ich soll einfach Nassfutter und Trockenfutter zusammen packen? Den Trockenfutter Spender dann wegnehmen? Da habe ich schon fast die Befürchtung das sie so lange in den Hungerstreik geht bis sie ihn wieder bekommt 😀
Nein, wenn du sagst das es klappen könnte werde ich mal das Nassfutter von Purina noch mal probieren.

Mit verfilzen habe ich kein Problem, manchmal bildet sich so ein "Knäul" das schneide ich aber einfach weg, geh ein paar mal mit der normalen Bürste drüber und die Sache ist erledigt.... ist die Bürste denn Okay die ich mir nun zugelegt habe?
 
Naja, war nur ein Vorschlag 😉
Ich habe DREI Kater, alle dürfen in mein Bett, ich wechsele meine Bettwäsche ca. alle 10 Tage und schlafe definitiv NICHT in Haaren.
Ich hab ne Tagesdecke drüber und die Bettdecke wird unterm Wechseln regelmässig ausgeschüttelt.
 
Selbst frisches Fleisch welches ich selbst so esse wie Thunfisch oder Leberwurst kümmert sie gar nicht.
:hmm: Interessante Definition von frischem Fleisch...

Katzen sollten eher kein "Menschenfutter" wie Leberwurst bekommen - die ist ziemlich stark gewürzt. Und meinst Du richtigen frischen Thunfisch oder welchen aus der Dose? Letzterer ist ebenfalls gesalzen.

Katzen haben einen ausgeprägten eigenen Geschmack. Eine frühere Nachbarskatze wurde man nicht mehr los, wenn man eine Tüte mit Grillhähnchen hatte. Ein Kater hat alles verschlungen, was irgendwie fischig war - roh, gebraten, gekocht, geräuchert, in Dosen. Meine Tante hat ihre Katzen als Metzgertester eingesetzt - hat nur bei dem eingekauft, dessen Hackfleisch von ihren Katzen gefressen wurde.
Bei unserem Kater habe ich echt alles ausprobiert. Er mag keine Leber, keinen Fisch, kein Geflügel, alles auch nicht in Feuchtfutter. Das sollte mit Rind oder Kalb sein, es geht auch noch mit Elch, Kaninchen, Krabben 🙄 Als Rohfleisch bekommt er ab und an Rindergulasch, das liebt er heiß und innig. Ok, Steak würde er auch fressen 😎

Mach doch nochmal einen Versuch, Deine Katze zu Fleisch bzw. Nassfutter zu bewegen. Nur Trockenfutter ist nicht gesund. Probier einfach mal ein paar Sachen aus. Das Fleisch frisch und roh - wenn die Katze es nicht mag, dann kann man es selbst essen (Hühnerherzen sind gebraten durchaus zu essen und mit Hühnerhälsen kann man Suppe kochen). Das, was die Katze frisst, würde ich dann auch als Feuchtfutter"geschmack" ausprobieren.
 
Wenn eine Marke Nassfutter partout verschmäht wird, dann setz sie nicht gleich auf die "mag er nicht-Liste", sondern biete die verschmähten Sorten immer mal wieder an. Manchmal kommen sie mit der Zeit doch auf den Geschmack.

Weil er aber fast ausschließlich Trofu gewöhnt ist, wird ihm wahrscheinlich das Gesamtpaket Nassfutter nicht behagen, fremder Geruch, andere Konsistenz - viele Trofu-Katzen können damit gar nichts anfangen.
Von daher würde ich dir auch raten, das Nassfutter unterzumischen. Damit fällt die Umstellung leichter.
Rühr anfangs wirklich nur eine ganz winzige Menge unters Trofu. Wenn er hektisch daran schnuppert und es verschmäht, war die Dosis zu hoch, versuch es bei der nächsten Mahlzeit mit einer kleineren Menge. Mach keinen Stress, sieh es als Langzeitprojekt 🙂 Anfangs kann man manchmal wirklich nur 1 Messerspitze Nafu untermischen, also wirklich winzigste Mengen. Wenn er es gar nicht bemerkt und anstandslos futtert, kannst du die Dosis bei der nächsten Mahlzeit ein ganz klein wenig erhöhen und so mit der Zeit ganz langsam steigern.

Aber teste mal ein paar Marken Nassfutter "pur" durch - vielleicht ist ja doch eine Marke dabei, die er mag...
 
Hallo ich habe hier mitgelesen Klar kleine Wohnung (aber da Du ja quasi eine angehende Rentnerin):omg: kann man da schon was machen in Sachen wohnen und doch noch Interessant.Nur müsste man da mal ein Bild haben vom Zimmer und Möbeln die da sind .Und auch Kartons können da sehr Nützlich sein.Zur Bettgeschichte wurde schon viel geschrieben meine 3 schlafen auch bei mir und mein Feho haart auch jetzt mehr als die anderen .Ersten das Wetter was dazu beiträgt und zweitens das liegt meist auch an der Genetik.

Ich habe neben meinen Bett ein Regal nur für die Samtpfoten DSCN0113.jpg
So wie auf dem Bild sah es noch vor 4 Jahren aus das Regal ist geblieben mit dem Schlafplatz in Kopfkissenhöhe.Dort schläft meist Feho der ist seit 9 Jahren hier.Ach so gib mal ab und zu nur ein Eigelb nicht das Eiweiß aufpassen ins Futter das ist gut für das Fell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
387
Micrita
M
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
sebi232
S
K
Antworten
0
Aufrufe
488
KatzenMamaBKH
K
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Izz
Izz
B
Antworten
10
Aufrufe
737
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben