Standortfrage - Licht

• Themenstarter Themenstarter jazz
  • Beginndatum Beginndatum
jazz

jazz

Benutzer
Moin allerseits,

ich weiss mit meinen Katzen isses noch lang hin (nach Weihnachten)
Jedoch hat mich und mein Freund gestern schonmal die Standortfrage fürs KaKlo beschäftigt.
Eigentlich sind wir uns einig, dass es im Gäste WC stehen soll.
Da isses schön ruhig und die Katzen hätten quasi ihr eigenes stilles Örtchen.

Nu isses aber so, dass unser Gäste WC kein Fenster hat und somit über Tag auch keinen Lichteinfall.
Ist das für die Katzen ok im dunkeln auf ihr Örtchen zu gehen?
Katzen haben ja bekanntlich weniger Probleme mit der Dunkelheit als ihre Dosenöffner, aber könnten sich die Stubentiger evtl. umwohl fühlen?
Achja... das Licht an zu machen hätte zur Konsequenz, dass die Lüftung anspringt und die ist doch ein wenig nervig, bestimmt auch für Katzen 😉

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG jazz

A

Werbung

moin !

das ist total OK

katzen sehen in der dämmerung eh viel besser als beim grellem tageslicht..deswegen jagen sie auch eher zum abend.

ich hab meine klos in einer kammer (sowas von ohne fenster!) und das klappt prima...es fällt ja noch licht vom flur rein und das reicht völlig aus !

keine sorge..standort ist prima ! 🙂

Katzen haben hervorragende Restlichtverstärker, die wunderbar funktionieren, solange noch eine Spur von Licht vorhanden ist.

Dann spielen sie nachts, sie toben im dunklen Keller und gehen dort auch aufs Klo, sie finden zielsicher den Weg auf Dosis Schnarchnase im Schlafzimmer 😀

Zugvogel

Ja irgendwie war mir das klar 😀
Aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein, damit sie sich wohl fühlen.
Worüber man sich so seine Gedanken mache ne?! 😛

Ich kann mich da nur anschließen. Bei mir steht das Kaklo auch im Bad ohne Fenster. Weil es da Nachts richtig dunkel ist, habe ich so ein kleines "Nachtlicht" in der Steckdose.
Manchmal habe ich das Nachtlicht vergessen, z.B. wenn ich die Steckdose für den Staubsauger benutzt hatte.
Merlin ging trotzdem völlig problemlos aufs Klo. Er braucht das Teil eigentlich gar nicht. :verschmitzt:

Ja irgendwie war mir das klar 😀
Aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein, damit sie sich wohl fühlen.
Worüber man sich so seine Gedanken mache ne?! 😛
Spätestens, wenn sie Dich nach der Taschenlampe fragen, ist was nicht mehr in Ordnung 😀

Zugvogel

Werbung:
Hier steht das Katzenklo in der Abstellkammer - keine Probleme bisher...Die Mietzels sind eher etwas irritiert, wenn dort doch mal das Licht angeht...