Europa STANLEY (m, ca. 12/14) - Riese mit weichem Herz; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Wir suchen gerade nach einem dritten Kater und Stanley sieht ja wirklich goldig aus. :pink-heart:

Um mal kurz unsere Situation hier zu beschreiben. Balu und Rakete sind Brüder und von klein auf zusammen. Sie werden nächsten Monat 2 Jahre alt und sie verstehen sich immer noch blendend. Allerdings scheinen ihre Interessen doch etwas weit auseinander zu gehen. Balu kann sich fast den ganzen Tag damit beschäftigen, aus dem Fenster zu gucken, zu schlafen und zu kuscheln. Während Rakete ein ziemlicher Hau-Drauf ist. Er macht seinem Namen alle Ehre. 😀 Er will wirklich viel spielen und das auch ziemlich heftig, am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. Er lässt sich auch gerne vom Kratzbaum fallen, um ihn dann von unten zu attackieren. 😀 Balu spielt zwar manchmal mit, hat dann aber nach 5 Minuten keine Lust mehr und schiebt mal ein Nickerchen ein. Rakete lässt ihn dann auch in Ruhe und wenn ich Zeit habe, spiele ich dann mit ihm weiter. Allerdings kann ich das nicht so gut wie ein anderer Kater. :grin:
Wir suchen also einen Kater, der beim Spielen auch gut was abkann, damit Rakete endlich wieder ausgelastet wird. Würde Stanley wohl zu uns passen?

Hallo Chaosköpfen,

ich habe dir eine Private Nachricht geschickt 🙂

A

Werbung

Gerade eben erledigt. :yeah:

Ich drücke die Daumen, das es klappt und passt!

Stan ist reserviert 🙂

Werbung:
Klasse!

Im Endspurt klappt es ja noch mal richtig gut bei euch!

Ja, das Schnuckelchen kommt zu uns. :pink-heart:

Ich freu mich auch total und bin schon ganz aufgeregt. 😀 Ich will nur mal hoffen, dass sich meine beiden Herrschaften dann letztendlich auch darüber freuen werden. 😀

Oh, mein Herzenskater Stanley.
Wie froh ich bin, dass er ein tolles Zuhause bekommt und noch glücklicher, dass er uns hier erhalten bleibt.

:pink-heart::grin::yeah:

Werbung:
Bist du zufällig seine Patin? 🙂

Stanley kommt in den nächsten Tagen zu uns. Ich krieg mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :yeah:
Jetzt müssen wir nur noch die letzten Vorbereitungen treffen und irgendwie die Tage überstehen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich euch mal berichten, wie hier die ersten Tage mit Stan verlaufen sind. Ich fang einfach mal von vorne an.

Nachdem der Flieger mit gut 3 1/2 Stunden Verspätung endlich gelandet war, konnten wir es kaum noch erwarten, Stan endlich zu sehen. Als er dann endlich da war, ging eigentlich alles recht schnell und wir konnten uns auf den Weg nach Hause machen. Zum Glück, denn die armen Katzen taten mit wirklich leid... so viele Stunden in den Boxen. 🙁

Zuhause angekommen, dachte ich eigentlich, dass Stan sich sofort verkriechen würde, sobald die Tasche aufgeht. Aber Pustekuchen! Er kam aus der Tasche und hat mich und meinen Freund freundlich begrüßt, ließ sich kraulen und schnurrte wie ein Traktor. 😀 Dann hat er sich in aller Ruhe sein Zimmer angesehen. Wir haben ihn dann erst mal in Ruhe gelassen, damit er sich erholen kann. Futter, Wasser, Kratzbaum, KaKlo, Kratzbrett, Höhle und Körbchen standen für ihn bereit. Den restlichen Abend hat er dann eigentlich auch verschlafen.

Am nächsten Tag waren mein Freund und ich immer wieder abwechselnd bei ihm, damit er nicht ganz so einsam ist. Stan kommt auch immer sofort zur Tür und begrüßt einen ganz freundlich und will sich am liebsten die ganze Zeit kraulen lassen. :pink-heart: Er ist wirklich alles andere als scheu und legte sich sogar relativ schnell auf meinen Schoß und schlief ein. Nur gefressen und getrunken hatte er bisher noch nicht und man merkte, dass ihm ziemlich schlecht war. 🙁 Zum Glück hatte sich das aber Samstagnacht erledigt und er hat eine kleine Portion Thunfisch gefuttert. Mittlerweile futtert und trinkt er auch gut. Eine Sorge weniger. Auch sonst scheint er echt fit zu sein.
Aber er ist gar nicht gerne alleine. Nachdem ich ihm Samstag vor dem Schlafen noch eine Portion Futter hingestellt hatte und aus dem Zimmer ging, fing er furchtbar an zu jammern. Weil wir das so gar nicht ertragen konnten, hat mein Freund dann die Nacht bei ihm verbracht und ich bin bei meinen anderen Katern geblieben.

Sonntag hat Stan dann das erste Mal mit mir gespielt. Mit einem Sisalband, das meine anderen beiden Herren auch total lieben. Alles also ganz gut soweit. Aber er war echt einsam und wollte immer mit durch die Tür huschen. Also haben wir uns gedacht, dass wir schon mal die Gittertür einsetzen. Und dann kam auch der große Moment, dass sich alle drei Kater das erste Mal sehen. Ich war ganz gespannt.
Das lief sogar recht friedlich ab. Meine beiden haben zwar gebrummelt und gefaucht, aber Stan hat sich ganz vorbildlich verhalten und sich sehr beschwichtigend gezeigt. Trotzdem war er ihnen noch nicht ganz geheuer. 😉

Seit Heute sehen die Begegnungen an der Tür auch schon viel besser aus. Balu will Stan unbedingt begrüßen und hat heute die Nase durch die Maschen gedrückt und sein typisches "Begrüßungs-Mbrrruuuu" (ich weiß nicht, wie ich den Laut besser beschreiben soll 😀) von sich gegeben, dass er mir auch immer gibt, wenn ich nach Hause komme. Stan hält allerdings noch einige Zentimeter Abstand, aber Balüchen versucht es immer mal wieder. Er ist aber auch ein absolut freundlicher Kater. Rakete kommt mittlerweile auch freundlich an die Türe und faucht und brummelt nicht mehr.

Alles in allem sieht es momentan echt gut aus und ich glaube, dass die drei sich verstehen werden. 🙂

und noch ein paar Bilder von der ersten Tagen. 🙂

Erste Erkundungen im neuen Zuhause
26942846hv.jpg

26942847wj.jpg

26942848mr.jpg

Währenddessen erkunden Balu und Rakete Stanleys Tasche
26942849ym.jpg

Das erste Zusammentreffen
26942934df.jpg

26942935rp.jpg

Das liest sich ja alles gut 🙂

Wie lange willst du sie getrennt lassen, wenn alles so friedlich verläuft? 🙂

Das Stan jammert ist klar, er kennt es ja gar nicht ohne andere Katzen 😉

Huhu Steffi, ich war die Patin von Stan ;-) Das liest sich alles fein was du schreibst. Ich freue mich sehr für den Schatz. Balou und Rakete sind aber auch sehr hübsche Kerle. :pink-heart:

Werbung:
Das liest sich ja alles gut 🙂

Wie lange willst du sie getrennt lassen, wenn alles so friedlich verläuft? 🙂

Das Stan jammert ist klar, er kennt es ja gar nicht ohne andere Katzen 😉

Ich werde mir das heute noch mal angucken und sie dann wahrscheinlich morgen zusammen lassen. Gestern gab es noch ein bisschen Gezanke zwischen Rakete und Stan, aber heute Morgen war es wieder friedlich. Balüchen ist auch direkt nach dem Aufstehen zu Stan gegangen, um ihm Guten Morgen zu sagen. :yeah:
Das Jammern ist zum Glück auch besser geworden, seitdem wir die Gittertür drin haben und er die anderen Beiden jetzt immer sehen kann.

@HannesS*: Da freu ich mich, dich kennen zu lernen. 🙂 Hier werde ich auch immer mal wieder weiter berichten, bei FB bin ich so selten online. Meistens nervt mich das. 😀

Wo ist Stanley denn jetzt eigentlich?