smilo
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich schubs dich mal...
Gute Besserung.
Hab dir eben ja schon versucht in Facebook zu helfen...Wenigstens hatte ich nen Link gefunden 😉
Ansonsten kann ich auch nur schubsen,...Vielleicht kommt ja Zugvogel oder noch Anita vorbei?...
Oder schick beiden doch einfach ne PN?
Wenn er nicht nüchtern war, sagt der Wert erstmal garnichts aus.
Selbst eine recht reichhaltige Mahlzeit am Abend zuvor, kürzer als 12 Stunden her, kann die Triglyceride in die Höhe treiben.
Lass dir mal alle Blutwerte geben. Wenn z.B. die Triglyceride extrem erhöht sind, kann die Blutprobe lipämisch sein und damit einige Werte ( vor allem Leberwerte) garnicht bestimmt werden. Das ist aber dann auf dem Laborbefund vom Labor angegeben.
Aufregung und Stress bei der Blutentnahme kann ebenfalls zu erhöhten Werten führen.
Ich hatte das hier erst gerade mit Simba und mich hat das im ersten Moment geschockt.
Wie sieht es aus mit Merlins Gewicht? Wenn er recht "kräftig" ist kann das schonmal eine grundsätzliche Ursache für erhöhte Werte sein - kommt dann noch Stress dazu können die Werte explodieren.
Merlin hat Normalgewicht. Der TA meint, dass die erhöhten Werte auch vom Kortison kommen könnten.
Ach so, er bekommt Cortison. Das wäre auch eine Erklärung.
Also ganz ruhig und wenn alle andere Werte einwandfrei sind würde ich mir keinen Kopf machen.😉
Wurde der Fructosaminwert erfaßt?
Zugvogel