Stark geschwächtes Kitten

• Themenstarter Themenstarter Disgrace
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby krank schwach
Hopphopp und aufauf

A

Werbung

Wiegt 400..

Dann vermute ich das er keine 6 Wochen ist oder weit zurück ist.

Geh bitte in die Klinik mit dem Kleinchen.

Weit zurück. Wir waren schonmal vor 3 Wochen bei ihm. Ist auch kaum gewachsen.. Keine Muttermilch, falsche Ernährung..

Wir fahren dann wohl bald los. Vorher anrufen oder?

Ja ruf an und schildere es.

Ich wünsch dem Würmli alles Gute

Und berichte bitte wenn ihr zurück seid...danke 😳

Das habe ich mir gedacht dass es dehydriert ist.
Daher ist es auch so schlapp.Wenn es nun nicht ganz schnell Infusionen bekommt kann es bald vorbei sein.
Gut dass du in die TK fährst.

Werbung:
Ruf an, sag, dass du mit einem Kitten kommst und dann nichts wie los!!

Ich drücke die Daumen!

Muss meinen vorletzten Post etwas korrigieren.Wäre es NICHT ausgetrocknet,wäre es vermutlich zu Hause besser aufgehoben wegen den regelmäßigen Fütterungen.

So ist es auf jeden Fall ein MUSS es in eine TK zu bringen.

Also eine Klinik wäre erreichbar. Aber die müssen sich natürlich schon richtig darum kümmern..
Es ist dehydriert.
Es will einfach nicht essen oder trinken. Daher die Spritze. Und es schläft nun fast nur. Hat gar keine Energie, hängt nur so rum.. Es geht ihm wirklich nicht gut. Der Tierarzt meinte ja schon, dass es sehr kritisch ist, ob es die Nacht übersteht. Daher die Überlegung mit der Klinik. Ich meine wenns da eine Infusion mit Nährlösung kriegt, scheint es mir hilfreicher, als ihm immer etwas in den Mund zu zwingen.
Meinungen?

hat der TA keine Elektrolyte unters Pelzchen gespritzt?

Neko: Die Aufzuchtsmilch haben wir. Den Nuckel will es gar nicht, also kriegt es die auf Empfehlung vom Tierarzt mit der Spritze in den Mund. Es hat nicht wirklich Hunger oder Durst, aber es muss eben. Es kriegt alle 2 Stunden die Milch.
Es hat die ganze Zeit auf dem Bauernhof normale Milch, Trocken- und Nassfutter gegessen. Von Anfang an. Wir haben Nassfutter für Katzenkinder gekauft, und das hat es gestern auch gerne gegessen. Nur jetzt will es nicht.

Naja, wie gesagt, die Mutter wollte es nicht mehr und es hätte dort einfach so nicht überlebt, also haben wir uns entschieden, es mitzunehmen.

Gegen Ungeziefer hat der Tierarzt nichts getan. Es ging vorrangig um diesen Schwächeanfall..
Ansonsten hat er Antibiotika, Vitamine und eine Infusion gekriegt.

Was soll ich tun, wenn er nicht in der Kiste bleibt?

Danke für die ausführliche Antwort. Über die anderen Aspekte habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, ein zweites ist wohl eine gute Idee. Aber zuerst muss es ihm wieder gut gehen.

Hat das kleine gekriegt,Fauli.Aber wenn es so schwach ist wie die Userin schreibt,reicht ja meist ne Infusion unter die Haut nicht aus.

und? was ist passiert?

Werbung:
Also er ist in der Klinik und bleibt da auch erstmal.
Er wurde geröntgt, hat Wasser im Bauch.. Es kann sein, dass er FIP hat >.< Muss aber nicht.. wenn ers nicht hat, wird er wieder gesund. Ansonsten..ist eben unheilbar.
Der Arzt war sehr freundlich und liebt Tiere genauso, also ist er auf jeden Fall gut aufgehoben. Es war eine sehr gute Entscheidung, ihn in die Klinik zu bringen, jetzt wissen wir immerhin halbwegs, was los ist.
Danke für die Ratschläge!
Ich melde mich bei (hoffentlich guten..) Neuigkeiten..

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!

Meine Daumen sind auch gedrückt und hoffe, das es durchkommt.

Oh man... Das arme Dingelchen.🙁 Ich drücke mit! Hat er schon einen Namen?

Jaa er heißt Yoda weil er so süß abstehende Ohren hat 🙂.
Naja uns bleibt nur hoffen.. der Arzt meldet sich morgen. Also er wird noch keine Ergebnisse haben, aber ich will wissen, wies ihm geht. Es ist schon echt krass.. Klar passierts, dass Bauernhofkatzen etwas krank sind und dass sie meist Parasiten haben, ist ja auch klar. Aber gleich so kritisch.. Armes Kätzchen.

Werbung:
Na los Yoda! Das ist deine Chance auf ein schönes Leben in einem schönen Zuhause! Wir glauben an dich!

Och wie süß^^ Danke. 🙂

Wir drücken dir Daumen für den armen Wurm... hoffentlich schafft er es...

Der Arzt hat angerufen.. es geht ihm schlechter, reagiert nicht mehr mehr, Temperatur ist immernoch zu niedrig.. Also..die können nichts mehr tun. Wir fahren heute hin und verabschieden uns.. (wie auch immer ich das schaffen soll).