starker Haarausfall hitzebedingt?

  • Themenstarter Themenstarter Kosmolske
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kosmolske

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2010
Beiträge
23
Ort
Aschaffenburg
Hallo Gemeinde,
meine 8 Jahre alte Schnecke verliert z.Z. arg viel Haare.
An der Ernährung hat sich nichts geändert.
Wenn man mit nem Unterfellkamm durchgeht, kann man mehrmals am Tag nen ordentlichen Haufen raus kämmen. Sieht aber noch gesund aus und benimmt sich gaga wie immer. Kann das an der Hitze liegen!?
 
A

Werbung

Ich hoffe es!

Meine Suse schmeißt im Moment auch Fell ab wie nie zuvor. Beim Futter hat sich bei mir auch nichts geändert. Ihr Bruder haart kaum. Aber sein Fell ist auch irgendwie dicker, Suse ist total plüschig und hat ganz weiches feines Fell.
 
Jo, ist die Hitze.
Hier ziehen grad 5 Katzen ihre Unterwäsche aus - trotz regelmäßigem Auskämmen fliegen dauernd massig Fellflusen durch die Wohnung & es wird mehr Haarballen gekötzelt als üblich...
(Ich würd bei den tropischen Temperaturen auch nicht im dicken Pelzmantel rumlaufen mögen.😉😛)
 
Viele Katzen haaren momentan.
Was fütterst Du denn so, also welche Marken?

Wenn Du ganz sicher gehen willst, mache einen Check beim TA mit Blutbild. Mit 8 Jahren kaann das so wie so nicht schaden.
 
hier wird auch gehaart wie verrückt!!! Da bringt auch alles Kämmen nichts und so. Wenn die Katze nur kurz auf dem Sofa liegt, ist das hinter kein Leder- sondern ein Plüschsofa!!!
Ich glaube das liegt an dem Wetter und den Temperaturen!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
U
Antworten
2
Aufrufe
2K
ultrakuckuck
U
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben