Starkes Hecheln nach intensivem Spielen

  • Themenstarter Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jemynela

Jemynela

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
1.772
Ort
bei der Muckelmaus
Hallo,

ich habe nun schon seit einigen Tagen die Beobachtung gemacht, dass Kito anfängt zu hecheln, wenn wir wild spielen (Angel oder Laserpointer). Er legt sich dann flach auf die Seite und hechelt richtig, möchte jedoch gleichzeitig weiter spielen. Ich habe bereits das Zahnfleisch kontrolliert, es erschien mir jedoch normal.

Vrausgabt er sich einfach zu sehr und es legt sich mit der Zeit oder sollte ich das doch lieber Mal mit dem Tierarzt abklären lassen? Sira spielt genauso intensiv, hechelt jedoch nicht.

Vielen Dank!
Jemy
 
A

Werbung

Hey 🙂 Wie alt sind die beiden?
 
Die Beiden werden jetzt 6 Monate
 
Hallo,
Tierarzt wäre zu empfehlen. Habe das damals bei der Hündin meiner Großeltern auch erlebt. Sie hatte einen Herzfehler, bzw ein schwaches Herz.
Muss ja nicht sein, aber je früher du es abklären lässt, desto besser die Prognose.
Ach ja, und keine Sorge wegen der Lebenserwartung. Die Hündin wurde letzten Endes noch 14 Jahre, obwohl miene Großeltern da damals ziemlich viel Zeit verstreichen ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perle hatte früher auch gehechelt, nach dem spielen. Ihr Herz wurde geschallt und die Lungen geröntgent alles normal und irgendwann hörte es dann plötzlich auf 😕 es muss nicht immer mit Herz zu tun haben, klär es lieber ab. Deine ist ja auch noch sehr jung kann ja vielleicht auch daran liegen.
 

Ähnliche Themen

YunaNox
Antworten
14
Aufrufe
37K
YunaNox
YunaNox
Lulu99
Antworten
6
Aufrufe
260
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
8
Aufrufe
889
Bastlok
Bastlok
W
Antworten
2
Aufrufe
13K
Lirumlarum
L
minerva_
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pal
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben