Statt 2 Katzen nur eine abholen können :(

  • Themenstarter Themenstarter Spitfire
  • Beginndatum Beginndatum
S

Spitfire

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
42
Wollte gestern (endlich) meine beiden kleinen fast 13 Wo alten Kätzchen abholen, ein Kätzchen und ihr Lieblingsbrüderchen. Da kam der Anruf vom Besitzer dass etwas passiert ist:
Mein Kätzchen is unversehrt, aber mein Katerchen ist nicht zurückgekommen und das dritte Brüderchen ist verletzt 🙁 🙁 Am ehesten wahrscheinlich ein Raubtier, Fuchs oder so 🙁🙁
Jetz hab ich meine arme Kleine ganz alleine bei mir.
Nun zu meinen Fragen:
1. Haben heute Nacht deswegen bei ihr übernachtet (ins Schlafzimmer soll sie nicht), will sie aber auch nicht dran gewöhnen, daß wir bei ihr schlafen. Wie lange würdet ihr bei ihr übernachten?
2. Wie lange würdet ihr aufs verschwundene Brüderchen warten bevor ihr euch nach nem 2. Katerchen umseht? Bis wann kann der Kleine (falls er noch lebt) wiederkommen?
3. Wie lange sollte sie höchstens alleine bei mir sein bis ein 2. Kätzchen einzieht, damit die beiden sich (hoffentlich) noch verstehn?

Danke euch schon mal für die Hilfe, irgendwie war das alles anders geplant 🙁
 
A

Werbung

Hallo und willkommen.
Ohh das tut mir total leid. Aber ist auch nicht richtig das die kleinen in dem alter schon raus durften. Sind ja noch Babys.

Ich weiß nicht wie lange ich warten würde. Ich denke maximal bis Sonntag. Wäre es denn möglich den anderen Bruder zu nehmen?
Ich gehe davon aus das die vorherigen Besitzer sich schon auf die Suche nach dem kleinen gemacht haben und TH uä abklappern? Oder?

Tia und zum Thema schlafen. Ich würde sie nachts alleine lassen wenn ihr sie nicht im Schlafzimmer haben wollt. Sie wird sicher jammern aber da müsst ihr dann durch. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Katzen im Bett sind was schönes :aetschbaetsch1:
 
Oh, das ist eine total beschissene Situation (sorry für den Ausdruck).

Sollen sie denn bei dir später auch mal raus?
Warum in Gottes Namen waren die kleinen schon draußen?
Bitte, bitte lass deinen auf keinen Fall nach draußen.

Und auch wenn es jetzt makaber klingt - ich würde schnell ein zweites Kitten dazu nehmen.
Es ist nachts schon sehr kalt draußen. Wer weiß, wie es dem kleinen geht, falls er wieder nach hause finden sollte.

Edit: bitte lass sie nachts noch nicht alleine. Erst wenn sie Gesellschaft hat.
 
Ist die Verletzung des einen schlimm?
Wärst du bereit, es zu nehmen, auch wenn es behindert bliebe und du ev. noch einige Zeit TA Kosten hast?
Die Katzen kennen sich und du würdest eine gute Tat leisten.
Vorausgesetzt die 2 Kleinen kamen schon vorher gut miteinander aus.

Ansonsten bitte so rasch wie möglich ein 2. Kätzchen suchen. Die Chance, daß das Katerchen wiederkommt, halte ich für gering.
Wenn tatsächlich ein Fuchs, Marder, Hund wasauchimmer involviert war, stehen die Chancen noch schlechter.

Wie die an die Kätzchen rankamen, kann ich mir grad auch nicht vorstellen, aber nun ist es zu spät.

Die Kleine sollte möglichst kurz allein sein müssen.
 
Ich denke mittlerweile auch das es relativ unwahrschienlich ist das der Bruder wieder kommt. Es ist nachts so kalt und das in dem Alter. Vielleicht wäre es für deine kleine das beste so schnell wie möglich einen Freund zu finden.
 
Hallo, danke schon mal für die Antworten!

Also der Bruder hat ne Verletzung am Schwanz, hinkt und kleinen Riß im Ohr. Ihn kann ich leider nicht nehmen, da er ein Raufbold is und meine Kleine immer recht getrietzt hat.
Der andere Kleine is immer noch nich wieder aufgetaucht. Hätte ihn natürlich auch verletzt versorgt. Aber mittlerweile glaub ich net mehr dran, daß er wiederkommt. In dem kleinen Dörfchen wo er verschwunden is gibt es 100 Millionen Verstecke und Büsche. Da hat die ausgiebige Suche leider auch nix gebracht 🙁
Bei mir werden das jetzt Wohnungskatzen. Wohne im 4. Stock an einer extrem befahrenen Straße. Daher ja auch unbedingt die zweite.

Kommt zufällig jmd aus der Nähe von Nürnberg und hat noch ein Katerchen im passenden Alter abzugeben?
Werde jetz mal alle Schwarzen Bretter in Supermärkten, Tierärzten und Zooladen abklappern. Tierheim möcht ich eig nur zur Not, da ich noch Anfänger bin und viele TH Babys ja keine gute Kinderstube genossen haben. Trau ich mir noch nich so richtig zu. Sonst noch Tips? Achja, die Tageszeitung.

Die gute Nachricht is: Die Kleine fühlt sich hier schon total wohl. Haben unser Nachtlager jetz für länger im Wohnzimmer aufgebaut. Die Kleine schläft nun immer bei mir und ruft nach mir wenn ich nur aufs Töpfchen geh.
Hoffe nur ich verwöhn sie nicht zu sehr, am Montag MUSS ich nämlich unbedingt wieder arbeiten gehen 🙁
 
Werbung:
och mensch wie schrecklich -.-
es gibt ja immer horrorstorys, dass so kleine katzen geklaut, von krähen zerpickt oder sonst was werden, hoffentlich taucht der kleine trotzdem wieder auf...
würde ich aber auch nicht lange drauf warten
hm am besten wäre es evrmutlich gewesen deinekleine einfach noch bei der züchterin zu lassen und abzuwarten. dann hättest du sie zeitgleich mit einem anderen kitten zu dir holen können
jetzt ist es wahrscheinlich zu viel hin und her sie zurückzugeben bis zu einen kumpel gefunden hast

deshalb möchte ich dich nur beruhigen: zwar kommen die katzen in den tierheimen oft aus schwierigen verhältnissen und sind deshalb auich manchmal etwas verhaltensauffällig, bei einem kitten hätte ich da aber keine große angst vor...
oft werden die schon mit 5 wochen vor dem tierheim ausgesetzt und ab dann kümmern die sich da liebevoll drum
oder eine schwangere katze bekommt da ihre jungen
oft wachsen kitten auch in pflegefamilien auf
oft sind sie scheuer als andere kitten, kennen haushaltsgeräusche wie zb staubsauger noch nicht so, manchmal sind sie nicht ganz stubenrein

aber das alles ändert sih ganz fix bei solchen zwergen!!
lass dich einfach unverbindlich im tierheim beraten!
die kitten dort müssen auch einem anfänger keine angst machen :aetschbaetsch2:

unter der notfall rubrik in diesem form gibt es aber auch ein paar katzenbabies abzugeben, vielleicht wirst du da ja fündig:smile:
 
Kommt zufällig jmd aus der Nähe von Nürnberg und hat noch ein Katerchen im passenden Alter abzugeben?
Werde jetz mal alle Schwarzen Bretter in Supermärkten, Tierärzten und Zooladen abklappern. Tierheim möcht ich eig nur zur Not, da ich noch Anfänger bin und viele TH Babys ja keine gute Kinderstube genossen haben. Trau ich mir noch nich so richtig zu. Sonst noch Tips? Achja, die Tageszeitung.

naja ob eine Katze von privat eine bessere Alternative ist als eine Tierheimkatze?

du siehst ja dass die Kinderstube bei deiner kleinen auch nicht die wahre ist, wenn die Kitten rausdurften.....
 
Ich würde auch versuche morgen ode rnoch heute im Tierheim noch ein passendes Kätzchen zu finden.
Du must Montag wieder arbeiten und dann wäre sie so lange alleine in einer Wohnugn die sie kaum kennt.

Kitten verstehen sich eigentlich recht schnell miteinander, sie kennt es ja auch Gesellschaft zu haben.
Im Tierheim gibt es bestimmt die passende junge Dame. 😉
 
Hi,
ich komme aus auch Nürnberg. Ich habe meine beiden aus dem TH Erlangen und bin da voll und ganz zufrieden.
Ich selbst bin ehrenamtlich im TH in Feucht tätig, da fahre ich heute sowieso mal hin dann schau ich gleich mal nach ob sie was kleines so um die 12 Wochen da haben.
Ansonsten kenn ich hier noch das TH Nürnberg und das Katzenstübchen Fürth.

VOn wo kommst du denn genau? Also welche Ecke?
 
Hallo,

komme aus dem Nordosten von Nürnberg, aber fahren is mir eig. egal. Das is kein Problem.

Der Besitzer wollte gerne dass ich meine Kleine mitnehme, weil sie den Verletzten nich in Ruhe gelassen hat. Kann ich auch iwie verstehen. Und ihn dann von der Mama wegzusperren wär auch keine so tolle Lösung gewesen.

Ich seh halt nur ein Problem wenn ich ein neues Katerchen habe und dann doch das andere Kleine auftaucht. Weil 3 Katzen möchte ich in meiner Wohnung dann nicht, weil soo groß is die nich. Aber ihr habt schon recht, mir zerreisst es eh immer das Herz wenn ich die Kleine so mit sich selbst spielen sehe... brauche bald ein Katerchen.

Werd mich morgen intensiv drum kümmern.
 
Werbung:
Kater spielen grober als Kätzinnen.
Deshalb ist die Kombi Kater und Kätzin schonmal etwas unglcklich, vorallem wenn sie eher ruhiger ist.

Die Damen sind dann irgendwann genervt von dem Raufbold.
 
Hallo Spitfire,

ich komme auch aus der Nürnberger Gegend.
Eine Schulfreudin meiner Tochter hat heute Vormittag ein kleines Kätzchen alleine und laut miauend in Großgründlach gesehen.
Wo ist denn der Kleine verschwunden?

Zum Thema Kätzchen und Katerchen; ich habe auch ein gemischtes Duo(Brüderchen und Schwesterchen) und die zwei verstehen sich prima und lieben sich hieß und innig.


Lieben Gruß

Sue
 
Hallo Spitfire,

ich komme auch aus der Nürnberger Gegend.
Eine Schulfreudin meiner Tochter hat heute Vormittag ein kleines Kätzchen alleine und laut miauend in Großgründlach gesehen.
Wo ist denn der Kleine verschwunden?

Zum Thema Kätzchen und Katerchen; ich habe auch ein gemischtes Duo(Brüderchen und Schwesterchen) und die zwei verstehen sich prima und lieben sich hieß und innig.


Lieben Gruß

Sue

gesehen und dann "aufgesammelt" bzw. vom tierschutz aufsammeln lassen?
 
gesehen und dann "aufgesammelt" bzw. vom tierschutz aufsammeln lassen?

Sie haben das Kleine mitgenommen und Zettel ausgehängt.Die Besitzer sind inzwischen gefunden und das Kitten ist wieder bei ihnen.🙂

Lieben Gruß

Sue
 
Also mir ahben bisher alle Katzenbesitzer gesagt, dass sich zwei Mädels wenn sie erwachsen werden häufig nicht mehr verstehen und dass entweder 2 Kater oder ein gemischtes Duo gut wären?!
Wahrscheinlich isses egal oder? Entweder ich hab Glück und sie verstehen sich oder eben nich... Werds probieren müssen.

Kätzchen is in der Nähe von Gräfenberg abhanden gekommen. In einem Dorf wo sich echt alle kennen. Also wenn er gefunden worden wäre wüssten das die Vorbesitzer.

Morgen werd ich dem Tierheim Nürnberg mal nen Besuch abstatten 🙂 Mal sehen was die zum Geschlecht sagen. Der Raufbold-Bruder war meiner Kleinen aber auch zu viel, aber der Lieblings-Bruder war ein zurückhaltender und verschmuster. Denk das werd ich denen im Tierheim sagen können und dann wird sich ein passendes Kleines finden lassen.

Mal ne Frage am Rand: Wie lang hebt ihr offenes Nassfutter auf? Nur die 24 Std? Die dann im Kühlschrank (so hab ichs bisher gemacht...) Oder ohne Kühlschrank?
 
Werbung:
Ich hebe sogar barf länger als 24 stunden im Kühöschrank auf, wenn meine mal wieder nicht wollen.

Dosen halten sich auch 2 Tage im Kühlschrank, einfach Deckel drauf und gut ist.
Nur nie direkt aus dem kühlschrank füttern, oder ein bißchen warmes Wasser dazu tun.
Kaltes Futter kann auf den Magen schlagen.
 
wenn Du die Katzenkinder im Tierheim eine zeitlang beim Spielen beobachtest, kannst Du doch schon sehen, wer ein Raufbold ist und wer eher ein wenig ruhiger. Zudem beraten kennen die Leuts im Tierheim ihre Pappenheimer auch ein wenig.... ansonsten findest Du bestimmt im nächsten Haustierbedarf eine Pinnwand - dort tummeln sich derzeit eine Menge kleine Katzen, die ein zuhause suchen....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
945
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
L
Antworten
15
Aufrufe
6K
Venya
Venya
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gwion
G
Lotte78
Antworten
22
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben