Statt 2 Katzen nur eine abholen können :(

• Themenstarter Themenstarter Spitfire
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Spitfire,
ich war heute im TH in Feucht. Ist ja nicht weit von Nbg ca. 20 minuten.
Da habe ich bestimmt 10 Katzen im Alter von 9 Wochen bis 6 Monate gesehen. Fahr da morgen nachmittag am besten mal hin die sind echt super dort.

A

Werbung

Ich habe hier die Kombi Bruder und Schwester und es klappt recht gut 🙂

Wenn er ihr mal zu grob wird, teilt sie aus und dann ist gut. Sie ist aber eine kleine Laus, meistens beginnt nämlich sie ihn zu triezen und zu nerven und wenn er dann anbeißt, wird gecatcht 😀

Ich denke, man kann sowohl mit Kater+Katze Glück haben als mit einem gleichgeschlechtlichen Duo, wenn's passt, passt's 🙂.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich am Anfang ständig Angst hatte, dass es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen könnte. Deshalb bin ich auch sobald irgendwie möglich sofort mit beiden kastrieren gegangen.

Sie haben das Kleine mitgenommen und Zettel ausgehängt.Die Besitzer sind inzwischen gefunden und das Kitten ist wieder bei ihnen.🙂

Lieben Gruß

Sue

fein 🙂 übrigens sorry für leicht ot 😳

Also, werde heute mal das Tierheim Feucht und evtl auch noch Nürnberg abklappern, bzw. auch mal bei Vitaly anrufen ( 🙂 ).
Wenn der Kleine bis morgen nicht aufgetaucht is kommt ein Katzi aus dem Tierheim dazu. (So zumindest der optimistische Plan)
Es gibt da in dem Dorf wohl ein Asozialen-Heim die manchmal Tiere fangen um sie unerlaubt zu halten/verstören. Die erste Umfrage dort hat nix ergeben. aber Vorbesitzer macht da heut nochmal n Aufstand. Das wär die letzte Möglichkeit. (Soweit zur Dorf-Idylle)

Das Brüderchen hat übrigens eine Femur-Fraktur. Aber verheilt wohl ohne OP mit Ruhigstellung.

Ich frag mich allerdings was da dann passiert is, weil so ein Oberschenkelknochen is ja eig net das erste was bricht bei so kleinen oder?

Viel Spaß... wir sind gespannt was dabei herauskommt!

Also, werde heute mal das Tierheim Feucht und evtl auch noch Nürnberg abklappern, bzw. auch mal bei Vitaly anrufen ( 🙂 ).
Wenn der Kleine bis morgen nicht aufgetaucht is kommt ein Katzi aus dem Tierheim dazu. (So zumindest der optimistische Plan)
Es gibt da in dem Dorf wohl ein Asozialen-Heim die manchmal Tiere fangen um sie unerlaubt zu halten/verstören. Die erste Umfrage dort hat nix ergeben. aber Vorbesitzer macht da heut nochmal n Aufstand. Das wär die letzte Möglichkeit. (Soweit zur Dorf-Idylle)

Das Brüderchen hat übrigens eine Femur-Fraktur. Aber verheilt wohl ohne OP mit Ruhigstellung.

Ich frag mich allerdings was da dann passiert is, weil so ein Oberschenkelknochen is ja eig net das erste was bricht bei so kleinen oder?

Wäre toll wenn du in Feucht eine bekommst. War eben erst wieder dort musste Katze mit Babys abliefern. Die sind absolut voll....

Werbung:
Hey, Nadala! Da ham wir uns ja vielleicht grad gesehen ohne es zu wissen. War grad in Feucht und gleich ein Treffer 🙂
Wenn der Kleine morgen mittag nicht da ist, hol ich mir morgen den Amigo ab 🙂 Einen von den Maine Coon Mischlingen.
Frau Pilz war auch voll nett. Vor allem nachdem sie gehört hat, dass wir nich die typischen Leute sind die dachten mit einem Kätzchen zurecht zu kommen. Hätte gern alle 4 mitgenommen, aber dann wirds hier etwas voll 😉
Und war auch positiv überrascht vom Tierheim. Sind ja fast alle Katzen einzeln bzw. zu zweit untergebracht und viel Platz. Leute waren alle total nett.
War da schon in andern Tierheimen.

Werde berichten wer von den beiden hier einzieht! Bis morgen!

Hey. Morgen ist ja Trempelmarkt im TH. Wenn du willst können wir und ja mal treffen ich bin nämlich auch da. Dann kann ich mir deinen Neuzugang mal ansehen. Wäre schön wenn du dich meldest

Hallihallo!

Habe jetzt das 12 Wochen alte Katerchen Spitfire (vormals Amigo) aus dem Tierheim Feucht abgeholt. hab voll Glück gehabt weil gestern nachmittag nach uns kamen Leute die den ganzen restlichen Wurf nehmen *puh*

Hab mal 2 Bilder angehängt. Sind mim blackberry gemacht, daher von der Quali nur mäßig, aber besser als nix 🙂

Der "Tiger" is unsere Katzendame. Derzeit etwas beleidigt weil ihr da jmd. das Revier streitig macht. Und der Herr mit den weissen Füßen und Brust und Wangen is "Spitfire".

Die zwei führen grad einen erbitterten Machtkampf. Spitty war zunächst der Meinung, dass sich das auch friedlich lösen lässt, aber da unsere kleine Zicke ihn nich in Ruhe gelassen hat, wehrt er sich jetz.

Vorhin waren sie beide mal so erschöpft dass einer rechts und der andere links von meinen Füßen gepennt hat. Nu gehts grad wieder voll rund 🙂
Hoff das gibt sich bald.

Langweilig is der dame sicherlich nimmer 🙂

Hoff nur, daß Spitfire nachher mal was zu essen nimmt. Vorhin wollt er noch nich. Aber am Katzenbrunnen trinkt er schon 🙂

Vielen lieben Dank euch für die vielen netten Antworten. Ihr werdet bestimmt in den ganzen andern Beiträgen die ich bestimmt starten werde noch von mir hörn 🙂

Anhänge

• IMG00193-20100903-1910.jpg
    IMG00193-20100903-1910.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG00196-20100905-1752.jpg
    IMG00196-20100905-1752.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 127
Hi Spitfire,

Deine 2 sind ja zuckersüß *schmelz*:pink-heart:

Um das verschwundene Katerchen tut´s mir leid 🙁, aber wenigstens ist Deine Kleine nicht mehr alleine. Bin sicher, dass sich das einspielt. Die 2 sind ja noch jung.

Och Gott :glubschauge: :glubschauge: :glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:

Die sind ja Zucker!:pink-heart:

Viel Glück noch mit den beiden Fellis :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, wie erwartet: Jetz is der kleine Bruder aufgetaucht. Völlig unverletzt zum Glück!!!! Aber 3 km weiter in einem Dorf unten am Berg. Wir haben keine Ahnung wie er da hin kommt, aber Hauptsache unverletzt!!! Leider kann ich ihn JETZ nimmer zu uns holen 🙁
Irgendwie war es mir klar wie das läuft... aber da er gesund und fit is hoffe ich es wird ein supertoller anderer Besitzer gefunden!

Mein Kleiner weigert ich leider immer noch zu essen: die Frau im Tierheim meinte dass sie immer anderes Futter bekommen (mal Whiskas, mal Felix mal anderes), aber unseres fasst er nich an. Werd da denk morgen mittag nochma anrufen und nach der Sorte fragen. Soll ihm doch gutgehen bei uns.

@Nadala: evtl. weisst du welche Sorte die Kleinen in letzter Zeit bekommen haben? Wie wars denn noch nachmittags? Musste ja verständlicherweise recht schnell weg 🙂

Also alle Tierheime die ich kenne füttern was sie als Spende kriegen,
oder gerade irgendwo im Angebot ist.
Also wild gemischt was grad da ist.

Der wird schon fressen, keine Angst.
Ist doch alles neu für ihn einige Katzen brauchen ein bißchen bis sie dann was fressen.
Solange er was trinkt ist das kein so großes Problem.

Das mit dem Brüderchen ist natürlich etwas doof gelaufen.

So, wie erwartet: Jetz is der kleine Bruder aufgetaucht. Völlig unverletzt zum Glück!!!! Aber 3 km weiter in einem Dorf unten am Berg. Wir haben keine Ahnung wie er da hin kommt, aber Hauptsache unverletzt!!! Leider kann ich ihn JETZ nimmer zu uns holen 🙁
Irgendwie war es mir klar wie das läuft... aber da er gesund und fit is hoffe ich es wird ein supertoller anderer Besitzer gefunden!

Mein Kleiner weigert ich leider immer noch zu essen: die Frau im Tierheim meinte dass sie immer anderes Futter bekommen (mal Whiskas, mal Felix mal anderes), aber unseres fasst er nich an. Werd da denk morgen mittag nochma anrufen und nach der Sorte fragen. Soll ihm doch gutgehen bei uns.

@Nadala: evtl. weisst du welche Sorte die Kleinen in letzter Zeit bekommen haben? Wie wars denn noch nachmittags? Musste ja verständlicherweise recht schnell weg 🙂

Soweit ich weiß bekommen die alles mögliche. Ist eben so das auch viel als Spende kommt.
Ich würde mir da keine Sorgen machen meine haben damals auch die ersten 2 Tage nichts gefreessen. Vielleicht hat er ja heute Nacht schon ganz heimlich was genascht 🙂

erstaunlich, dass du schreibst wie erwartet.... 😕

schade für den kleinen kater, hoffe, er findet tolle dosies

Ich interpretiere mal das "so wie erwartet" als.... "wie soll es anders sein... ich hole ein Fellchen aus dem Tierheim und dann taucht er wieder auf... hätte ich abgewartet, wäre er vermutlich nicht gekommen..." ... Murphys Gesetz eben 😉... das Brüderchen auch noch nehmen ist keine Option? *vorsichtigguck*

Werbung:
*auch nochmal vorsichtig um die Ecke schau*

wir haben hier auch 3 eigene auf derzeit 63m³, davon ein Kitten.
Seit gestern springen noch die 2 Pflegekitten mit rum, jedenfalls tagsüber wenn jemand da ist...
Also derzeit 5 Fellnasen und es ist machbar :pink-heart:
(Nein, ich werde nicht zum Pflegestellenversager, dann könnt ich keine mehr aufnehmen. Wenn die 2 soweit sind warten sicher schon die Herbstkitten :reallysad: )

Also ich finde die beiden einfach :pink-heart:

Genau: "wie erwartet" hiess: war klar, dass er auftaucht sobald ich ein anderes Katerchen hab 🙂 Aber da er fit ist, denk ich wird sich ein "Dosie" finden lassen 🙂

Drei möcht ich wirklich nicht. Hab so schon genug Panik alles falsch zu machen und bin mit den beiden echt ausgelastet (nicht zeitlich, aber erstma spychisch) 🙂

Fressen leider immer noch nicht, aber die Verdauung funktioniert noch 😀 Allerdings vergräbt der Herr etwas schlampig 🙂

Kämpfen is grad nich, sie gehen sich aus dem Weg und die Kleine macht klar: mein Besitzer. Aber hab dem Katerchen grad ne halbe Std allein gewidmet (wollte ja, dass er frisst), denk er weiss, dass wir ihn auch mögen 🙂