tatabeah
Neuer Benutzer
Hallo an Alle,
ich bin hier neu dabei, um mich bei Fragen und Problemen mit anderen Katzenliebhabern austauschen zu können.
Morgen kommt unsere kleine Mietz (9 Monate) endlich zu uns nach Hause. Wir haben sie über einen Tierschutzverein vermittelt bekommen. Sie wird eine reine Wohnungskatze.
Ich habe mich die letzten Wochen/Monate mit der Vorbereitung beschäftigt. Ich habe auch schon dieses Forum ohne Anmeldung durchstöbert um alle wichtigen Informationen zu erhalten. Ich wollte jetzt noch einmal alles durchgehen, ob ich nicht etwas vergessen habe und hoffe hier eine kleine Resonanz zu erhalten.
Also.....Ich habe eine Gitter, welches man in den offenen Fensterrahmen klemmen kann, sitzt fest und passt in alle Fenster (vornehmlich Wohnzimmer). Zusätzlich habe ich Fensterkippgitter gekauft für die Küche, im Bad ist das Fenster so tief eingelassen dass nur ca 2 cm links und rechts ein Spalt ist, sollte also sicher sein. Diverese Kordeln von Gardinen sind relativ hoch an der Wand aufgewickelt (Schulterhöhe)....
Katzenklo mit Streu steht im Bad bereit, Wasser- und diverse Trinknäpfe in der Küche. 2 Kratzbäume, 1 Katzenbrett und diverses Spielzeug. Futter für die ersten tage. Transportbox mit Decke zum abholen.Diverse Liegemöglichkeiten. Jegliches Kleinkram und spitze Gegenstände was herumliegt habe ich weggeräumt. Tierarzt ist gleich bei uns um die Ecke. Entwurmt und geimpft ist sie, muss nur noch kastriert werden.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich was vergessen habe. Wenn ja bitte ich um Anregung. Vielen Dank!