Staubsauger bei Katzenhaaren

  • Themenstarter Themenstarter Summerkiss
  • Beginndatum Beginndatum
Summerkiss

Summerkiss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2011
Beiträge
19
Ich suche schon seit längerer Zeit einen guten Staubsauger der die ganzen Katzenhaare auch auf meinen Teppichen und auf dem Sofa entfernt. Leider sind die Staubsauger von Dyson und Vorwerk für mich definitiv zu teuer. Ich möchte ein Budget von maximal 200 Euro nicht überschreiten, hätte aber auch ganz gerne einen beutellosen (oder gibt es in dem Preissegment nicht vernünftiges ?) Nach Benutzen der Suchfunktion bin ich auf diesen hier gestoßen :
http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2410-Bodenstaubsauger-synchropower-2-teiliges/dp/B0009PLIFC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296826110&sr=8-1&tag=zanoxde-zrt190665-21
Leider mit Beutel und ohne rotierende Bürsten :sad: Allerdings sprechen die vielen positiven Berichte und der Preis wohl für sich. Mmh... bin trotzdem etwas ratlos ob man damit wirklich alle Haare rausbekommt :oha: Was habt ihr denn so für Staubsauger :smile: ? Könnt ihr mir einen bis 200 Euro empfehlen ? Vielen Dank schonmal :smile:
 
A

Werbung

Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und sich ein gutes Produkt zulegen.

Ich habe den Bosch Roxx'x Animal, der ist qualitativ hochwertig, beutellos, hat eine Düse mit rotierender Bürdet im Lieferumfang, ich bin voll und ganz zufrieden. Kaum zu glauben was der aus unserem Teppich rausholt.
 
Ich habe mir den vor einem halben Jahr gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hat allerdings auch Beutel.
 
Ich weiß nicht, wo du wohnst und ob Ihr einen "Elektro Holzleitner" habt.
Dort gibt es den Dyson zur Zeit im Angebot.
Ich habe schon seit 2 Jahren den Dyson Animal und möchte ihn nicht missen.
 
http://www.amazon.de/gp/product/B004CCRAVO

Habe den, denke der ist Deinem gelinkten sehr ähnlich. Den hab ich mir auch extra wegen der Katzen gekauft. Bin Allergiker, brauchte also was, was alles aufsaugt, aber nciht wieder in die Abluft pustet (brauchte also nen Hepa-Filter). Bin sehr zufrieden, er kriegt enorm Haare aus Teppich, Kissenhüllen etc. Ich persönlich hab lieber Beutel, die ich dann wegwerfe, als irgendwelche Kammern, die man ggfs. ausspülen und trocknen lassen muß.
 
Danke. Mmh schwierig schwierig. Ich weiß auch nicht so Recht, weil auch jeder was anderes sagt zwecks Beutel. Ich hatte bisher immer Beutel und da ich die in einem Onlineshop bestellt habe, waren sie auch nicht teuer. Allerdings ist es schon hygienischer den Dreck gleich wegzuschmeißen und nicht noch lange im Sauger zu sammeln... Mmh was den Tipp mit Ebay und Vorwerk angeht - Danke da wäre ich nicht draufgekommen :smile: die sind da wirklich günstiger und scheinen mit der Elektrobürste ja auch wirklich gut zu sein. Allerdings würde ich das Ding schon ganz gerne vorher mal ausprobieren. Denke ich werde wohl doch mal einen Elektroladen aufsuchen ( Holzleitner haben wir hier leider nicht). Weiß nur noch nicht wie ich da die maximale Leistung testen kann, die paar Krümel die die da auf dem Boden haben, würde selbst mein alter Sauger schaffen. Müsste da glatt nen Teppich mit Haaren anschleppen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Vorwerk mit Polsterboy ist wirklich super, allerdings sind die Dinger auch schwer und mMn unhandlich.
 
Persönlich habe ich wohl lieber einen Staubsauger MIT Beutel.
Das Entleeren eines Staubsaugers OHNE Beutel ist insofern schlecht, wenn z.B. extra ein "Allergie-"Staubsauger angeschafft wurde und man ihn dann doch mit einer starken Staubentwicklung beim Entleeren unter der Allergienase hat :grummel:
Zudem bleiben bei den meisten beutellosen Saugern auch immer noch Reste im Gerät, die dann noch manuell entfernt werden müssen.
Ich selber suche ebenfalls einen neuen guten Staubsauger, der sowohl für Fliesen/Parkett, als auch für Teppiche geeignet wäre. Eventuell durch um stecken der Aufsätze. Aber in den meisten Fällen finde ich Staubsauger, die ideal sind für Teppich ODER Fliesen/Paketboden. Obwohl die Staubsauger schon recht teuer sind müsste ich mir in diesen Fällen meist noch für viel Geld einen weiteren Aufsatz dazu kaufen... Ist also nicht im Lieferumfang des eigentlichen Saugers vorhanden.
Dazu kommt natürlich noch das Problem der Lautstärke... Wie Ihr alle wisst sind unsere Haustiere (nicht nur Katzen!!!) recht schreckhaft, was laute Geräusche angeht.
Aber irgendwelche DB-Werte werden von den meisten Herstellern verschwiegen. Und auch in Foren oder bei den „Kaufkommentaren“ steht meist nichts zu den Lautstärken der Sauger oder der verschiedenen Saugstufen (wenn es ein einstellbares Gerät ist).

Wie man evtl. bemerkt suche ich schon etwas länger 😉

Also hat noch jemand einen guten Tipp für einen Sauger mit folgenden Voraussetzungen?

- leises Gerät
- handlich (keine harten Flex-Schläuche, die schon beim kleinsten Verbiegen kaputt gehen)
- Kabeleinzug der am besten durch eine Taste ausgelöst wird
- Kratzbeständig (beim Fahren gegen Möbel oder Ecken nicht direkt Kratzer am Gehäuse)
- Gute Saugkraft
- Langes Kabel (damit nicht immer wieder umgestöpselt werden muss)
- Gute Einsetzbarkeit bei Teppich UND Fliesen/Paket (und natürlich Tierhaaren...)
- Mit einem langen Haltegriff (damit nicht immer in gebückter Haltung gesaugt werden muss)
- Gute Abluftfilterung (und am besten Abluft HINTEN, nicht seitlich)
- Leichtgängige Rollen

Am besten alles für wenig Geld. Aber der Wunsch bleibt wohl nie aus ^^

Ich könnte wetten ich habe noch etwas vergessen. Naja, sind aber schon genug Punkte wo sich die meisten Geräte so dermaßen unterscheiden, das ist unglaublich!!
Preismäßig wäre mir das auch erst einmal recht egal, wenn sich mal ein Gerät finden würde wo ALLE diese Voraussetzungen zuträfen. Daran könnte man sich ja dann orientieren.
Alle paar Jahre ein neues Gerät zu holen, weil das alte entweder defekt ist, oder nicht mehr das bringt, was er eigentlich sollte, hilft auch nicht! Wenn man dann die Summen zusammen rechnen würde, käme mit Sicherheit ein Preis für einen Industriestaubsauger dabei raus!


PS.: Entschuldigt bitte die Länge meines Beitrages 😉
 
- leises Gerät
- handlich (keine harten Flex-Schläuche, die schon beim kleinsten Verbiegen kaputt gehen)
- Kabeleinzug der am besten durch eine Taste ausgelöst wird
- Kratzbeständig (beim Fahren gegen Möbel oder Ecken nicht direkt Kratzer am Gehäuse)
- Gute Saugkraft
- Langes Kabel (damit nicht immer wieder umgestöpselt werden muss)
- Gute Einsetzbarkeit bei Teppich UND Fliesen/Paket (und natürlich Tierhaaren...)
- Mit einem langen Haltegriff (damit nicht immer in gebückter Haltung gesaugt werden muss)
- Gute Abluftfilterung (und am besten Abluft HINTEN, nicht seitlich)
- Leichtgängige Rollen

Am besten alles für wenig Geld. Aber der Wunsch bleibt wohl nie aus ^^

ähm..ich glaub, DER muss erst noch erfunden werden 😀
 
Also ich habe seit 2 Jahren auch den Dyson Animal Pro und kann den UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.

Auch gibts die Dinger immermal im Angebot, einfach mal die Augen im www offen halten.
Im normalen Laden (Mediamarkt & Co.) sind die doch zumeinst leider noch unerschwinglich.

Hab gesehen, dass die Metro aktuell einen Dyson im Angebot hat - allerdings weiss ich nicht ob das der Animal Pro ist ... Wenn Du ne Karte hast oder wen kennst ....
 
Werbung:
Metro wäre kein Problem 😉 Danke für den Tipp!

Weißt Du zufällig welches AnimalPro Model Du hast?
Ist bei Dyson meist mit DC und irgendeiner Nummer bezeichnet.
Also DC20 oder DC32 oder DC29 oder oder oder ^^

Weil manche Geräte haben sich bei Dyson leider auch "verschlimmbessert" :aetschbaetsch2:
 
Ich kann dir auch nur anraten, dich mal nach einem gebrauchten Vorwerk umzusehen, auch wenn der Preis für einen gebrauchten Staubsauger im ersten Moment abschrecken mag. Hab meinen für 5 Euro bei einer Haushaltsauflösung erstanden, was nun wirklich ein Spottpreis ist. Er hat zwar schon gut 20 Jahre auf dem Buckel, aber ich bin total zufrieden. Allerdings- das Teil ist superlaut. Hat aber den Vorteil, dass die Katzen sofort flüchten, was ich ganz gut finde; wenn so ein Katzenschwanz in die rotierenden Bürsten kommt...
 
Ich verwende den Miele Cats and Dog und bin sehr zufrieden damit. Er soll wohl etwas leiser sein als der Dyson und kostet so um die € 250;-.
 
Der Dyson ist auch wirklich sehr laut, aber mit dem Makel lebe ich gern, denn die Leistung an sich überzeugt ausnahmslos und gleicht den Makel aus!

Ich hab den DC32.

Der DC23 hat auch ne Hundebürste, um direkt den Hund abzusaugen(Massieren) 😀 wenns die katze auch mag ... 😀 - meine beiden nicht - die flüchten sobald man ihnen zu nahe kommt 😛
 
Hab mir vor ca. 3 Monaten einen Miele Staubsauger gekauft. Da ich v.a. Parkettboden habe, den S5 Parkett.

Ich bin sehr zufrieden damit. Hat echt eine sehr hohe Saugleistung.
Auch das Sofa bekomme ich mit dem Staubsauger haarfrei. (zumindest für wenige Stunden.😉)

Hatte vorher einen beutellosen Staubsauger.
Würde N I E wieder einen solchen nehmen.

Finde es viel hygienischer einfach den Beutel zu verschließen und in den Müll zu werfen, als den Mist erst einmal händisch zu entleeren.
 
Werbung:
Meiner Meinung nach kommt es weniger auf den Staubsauger an, sondern auf die Düse. Der Sauger saugt ja immer nach dem gleichen Prinzip. Er zieht halt Luft ein.

Etwas höhere Wattzahl ist vielleicht vorteilhafter. Geht aber auch mit niedrigerer.

Ich empfehle für Teppich eine Düse von Swirl. Die nimmt die Haare sehr gut auf http://www.swirl.de/Duesen-fuer-Textil-und-Hartboeden-363.html. Die ganz unten für Tierhaare.

Und für Möbel, Kratzbaum usw. eignet sich die ganz normale Polsterdüse, die ja normalerweise zum vorhandenen Zubehör gehört
 
Staubsauger für Tierhaare

ich habe für mein Holzparkett auch einen Miele-Staubsauger.
Für die Haare auf Polstern und Stuhlkissen benutze ich die Wunderbürste
von Fressnapf für 6,99€.
 
Hatte vorher einen beutellosen Staubsauger.
Würde N I E wieder einen solchen nehmen.

Finde es viel hygienischer einfach den Beutel zu verschließen und in den Müll zu werfen, als den Mist erst einmal händisch zu entleeren.

Naja, also einen Staubsauger der jeglichen Feinstaub zurückhält find ich schon Klasse! Seit ich den Dyson habe, hab ich deutlich spürbar und sichtbar weniger Staub auf meinen Schränken und Regalbrettern!

Das können sämtliche Beutelstaubsauger schlicht und ergreifend nicht.

Beim Beutelwechseln schon gleich gar nicht - da staubts auch immer ordentlich und schad war´s ums saugen :wow:

Bei den Beutellosen nimmst den Behälter einfach runter zur Mülltonne entleerst den dort und es staubt wenn dann dort fein rum, aber nicht wieder in die Wohnung - von wegen Hygiene .... :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben