Staubsauger bei Katzenhaaren

  • Themenstarter Themenstarter Summerkiss
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab den Siemens-Sauger aus dem Eröffnungsbeitrag

http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2...id=1296826110&sr=8-1&tag=zanoxde-zrt190665-21

Den hab ich jetzt seit gut einem Jahr und bin superzufrieden damit. Wobei ich keinen Teppich habe, aber die Rezensionen auf Amazon versprechen nicht zu viel. Kratzbäume und Sofa werden mit der Polsterbürste prima enthaart! Er hat wirklich eine hohe Saugkraft, von der er auch mit vollerem Beutel nicht viel verliert.
Das Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet und die Beutel bekommt man mittlerweile sogar beim dm zu kaufen. Kann ich also nur empfehlen :smile:


LG von Steffi mit Laika,Günter, Jupp&Cleo
 
A

Werbung

Meine Wohnung ist recht Pflegeleicht

Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat, bzw. in der Küche, Flur und Badezimmer Fliesenboden. Nur im Flur liegt ein Teppichläufer von 70 mal 1.50 Meter. Ich habe seit vielen Jahren einen AEG Vampir Staubsauger ( im Angebot gibt es ihn schon mal für 80€, ansonsten kostet er 130€), habe gerade bei ebay wieder 40 Staubsaugerbeutel plus Filter keine 17€ bezahlt, ich staubsauge jeden Tag, schon wegen dem Katzenstreu , das vor den 5 Haubenklos liegt und dem "Papageiendreck". Seit Dezember habe ich noch von Philips den Aqua Trio, damit sauge und wische ich nass direkt in einem Arbeitsgang........ab und zu kommen dann ein Paar Tropfen Myrthenöl, die Wohnung duftet gut und solle eine Katze mal markiert haben, wird direkt alles neutralisiert 🙂 und das beste, mein Laminat wird streifen frei sauber.
Ach ja von Freßnapf habe ich noch die Wunderbürste, damit enthaare ich schon mal die Stuhlkissen oder den Kratzbaum
 
Ich hatte einen Dyson. Der Sauger is schon klasse, nur die Bürste is nun kaputt und ich hab meinen ganzen Laminat damit verkratzt. Eine neue Bürste hätte so an die 60 Euro gekostet.

Ich hab mir jetzt den von real gekauft für 69,95 Euro gekauft. Er ist zwar leichter wie mein guter, aber ich bin voll zufrieden mit 2500 Watt, der hat Power. Und man kann umschalten auf Laminat oder Teppich. Da dann lieber wieder mal einen gekauft, als nochmal so einen teuren. Aber gaaaaanz wichtig: Keine Beutel mehr bei so vielen Tieren! Das ist Fakt.

Link zum Sauger
 
Wir haben einen Miele Tango seit 5 oder 6 Jahren. dazu eine rotierende Bürste als Aufsatz. Der ist echt spitze , wenn auch mit Beutel. da bleibt kein Haar übrig.
 
Es ist suuuuuuper, dass dieser Thread noch nicht Eingeschlafen ist.
Es gab ja schon viele hilfreiche Tipps für Staubsauger. Aber irgendwie kam ich bis dato noch immer nicht dazu DEN Staubsauger zu holen...

Hätte gerne als Staubsauger eine Eierlegende-Wollmilchsau :muhaha:
Aber die gibt es wohl nicht 🙄
Und mir hier ca. 5~10 Staubsauger zu zu legen um zu testen welcher nun derjenige welche sein soll.. Naja, was soll ich sagen? Soviel Geld hab ich nicht :aetschbaetsch2:

Es ist super, dass Ihr für Euch den Einen gefunden habt, aber leider habt Ihr alle einen Anderen ^^ Das macht die ganze Sache wieder schwierig 😛
 
So ich bin jetzt fündig geworden juhu :yeah: Waren wirklich Ewigkeiten im Elektromarkt und haben uns zuerst mit dem "AEG ÖKO ULTRA SILENCER" angefreundet. Vom Beutellosen bin ich jetzt doch wieder ganz weggekommen, weil es eben doch irgendwie hygienischer ist, den Beutel einfach wegzuschmeißen, anstatt das Zeugs auszukippen und sich auch noch detaliert ansehen zu müssen was man da eingesaugt hat :oha::smile: Der AEG saugte sich auch gleich munter am Testteppichboden fest und war dabei noch super handlich und vor allem extrem leise. Ich bin also nach Hause und habe nochmal die Erfahrungen gegoogelt und die wahren durchaus positiv. Da ich mich aber selbst überzeugen wollte, sind wir doch auf die Idee gekommen, den kleineren Teppich gleich mitzunehmen (natürlich voller Katzenhaare) die haben vielleicht erstmal doof geguckt :yeah: Aber muss ja schleißlich testen was ich da kaufe :aetschbaetsch1: Leider hat sich rausgestellt, das der AEG die Haare aber nicht besonders mühelos heraussaugte. Man muss dazu sagen, das mein Teppich auch sehr hochflorig und dick ist, deshalb ist er besonders anspruchsvoll aber der vermeintlich tolle Sauger hat es nicht geschafft. Letztlich habe ich mich für den Siemens VSZ 61290 Z.6 entschieden. Der hat eine Elektrobürste und ist wahnsinnig stark. Er war der Einzige der die Haare ohne Mühe geschafft hat :smile: Da es ein Vorführstück war, und wir einen Mitarbeiter kannten, habe ich ihn für 250 Euro bekommen (was für mich auch die oberste Schmerzgrenze darstellt), er kostete normal 420 Euro :wow: Naja jedenfalls habe ich schon fröhlich meinen großen Teppich gesaugt und bin bisher hochzufrieden :smile: Hoffe ich habe jetzt das Richtige gefunden :smile: Danke aber trotzdem für eure Hilfe !
 
Werbung:
Also ich hab letztes Jahr den Siemens Z6.0 von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen zu Weihnachten :pink-heart:

http://www.amazon.de/Siemens-VSZ612...r_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1328125960&sr=1-3

Der Sauger ist wirklich der Wahnsinn! Ich habe ihn grad mal auf mittlerer Saugleistung laufen, super stark! Da macht das Saugen wirklich enorm viel Spaß :yeah: und leise ist er dazu auch noch! :pink-heart:
Er hat so einem Aufsatz, damit sauge ich das Sofa und den Kratzbaum ab, das geht wirklich flott und man hat danach wirklich nur noch ein oder zwei Haare drauf. Also den kann ich nur empfehlen, auch wenn er doch teurer ist.
Aber auch auf unseren Teppichen saugt der extrem gut (unser alter Vorwerk ist daran gescheitert, aber der war auch sehr alt :/ ). Da hab ich ihn grad mal auf der zweiten Stufe (spezielle Stufe für Teppiche) und das Ergebnis ist super :muhaha:
 
- leises Gerät
- handlich (keine harten Flex-Schläuche, die schon beim kleinsten Verbiegen kaputt gehen)
- Kabeleinzug der am besten durch eine Taste ausgelöst wird
- Kratzbeständig (beim Fahren gegen Möbel oder Ecken nicht direkt Kratzer am Gehäuse)
- Gute Saugkraft
- Langes Kabel (damit nicht immer wieder umgestöpselt werden muss)
- Gute Einsetzbarkeit bei Teppich UND Fliesen/Paket (und natürlich Tierhaaren...)
- Mit einem langen Haltegriff (damit nicht immer in gebückter Haltung gesaugt werden muss)
- Gute Abluftfilterung (und am besten Abluft HINTEN, nicht seitlich)
- Leichtgängige Rollen
Meiner hat bis auf Kabeleinzug durch Taste (das nervt bißl, geht durch Rucken am Kabel, meistens aber ganz gut) alles. Dafür noch folgende Nachteile
Abluft geht nach oben raus, d.h., wenn ich über's Gerät steigen muß, bläst's mir ins Gesicht. Ist aber nur ne Sekunde, und wer weniger faul ist als ich, kann ja auch außenrum gehen.
Und er hat nur 3 Rollen,d.h., er kippt manchmal auf einer Seite ab. Ist mir aber wurscht, solange er mir totzdem weiter hinterherfährt.
Also, ich finde meiner ist ne eierlegende Wollmilchsau mit kleinen Schönheitsfehlern.

Siemens VSZ31455
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen von Siemens - bin auch zufrieden. Wenns mal ganz hartnäckige Haare zu entfernen gibt, nehme ich Packet Klebeband. Einfach drüber - abziehen - fertig. Da bleiben keine Haare mehr hängen 🙂
Gruß Inki
 
Also, nach langer Suche haben wir uns nun den hier geholt:

Dirt Devil Fello & Friend Infinity VS8 Turbo ECO

Der ist im Moment bei Zooplus für 139€ zu bekommen. UVP des Herstellers ist 269€. Aber was sagt schon eine UVP 🙄 😛
Bei Zooplus war ja bis zum 02.02.2012 WSV also 20% Nachlass auf vieles. Dann noch diesen Clever-Rabatt von 2% und noch der Sparplan. Während des WSV hat der Staubsauger nur 129€ gekostet. Und mit den Rabatten kam ich dann am Ende auf knapp unter 100€ für den Staubsauger. Natürlich musste noch ein wenig Kleinkram dazu :grin:
Also die beiden Male die wir ihn bis jetzt benutzt haben, waren wir sehr erstaunt WAS der da alles aus unseren Böden rausgeholt hat 😱:wow:
Die Auffangkammer ist durchsichtig, daher kann man das dann alles recht gut sehen 😉
Am Ende sind wir zu dem Fazit gekommen:
"Der Staubsauger saugt besser als die alten Beiden!"
Aber ist das bei einem neuen Sauger nicht immer so? ^^

Wir hatten einen 3LSiemens "irgend was weiter"
- super laut
- mit Beutel -der immer sofort voll war, weil liegend angebracht und sofort das Loch verstopft wurde-
- seitliche Abluft -total ätzend 😱-
- Kabeleinzug war auf "Zug" -also nicht bei Knopfdruck Einzug des Kabels, sondern wenn man einmal kurz fest zog, surrte er zurück, passiert beim Saugen ja schon mal 🙄-
- keine besondere Bodeneignung... -Teppiche nur abgeschlürft (da keine Bürste) auch nicht 'porentief' rein und auch nicht wirklich was für Fliesen-
- Teleskopstange viel zu kurz -für meinen Göga (2,07m) für mich war es ok, aber mit 1,74m auch schon nicht mehr so angenehm-

Und der zweite Sauger den wir hatten war ein Vorwerk Kobold (Uraltes Model)
- konnte nichts auf Fliesen saugen -da nur Bürstensauger und die Umstellung nicht mehr funktionierte-
- Bürstenriemen sprang ab -ich habe den Riemen von der Welle vom Motor zur Bürste so oft nachgespannt, bzw. neu angebracht, kann man gar nicht mehr zählen (und dafür dann immer schön den kompletten Fuß aufschrauben 🙄)-
- Saugkraftverlust -sobald der Beutel ein wenig befüllt war, außerdem war irgendwie die Übergabe von Schlauch zu Beutel nicht in Ordnung, so eine Gummilippe... (naja, war halt schon uralt)-

Mal sehen wie es mit dem Dirt Devil läuft...

Sorry für den Roman 😉
 
@Soeny

Wie läuft es bis dato mit dem Dirt Devil?
 
Werbung:
wir hatten ja auch mal einen Dirt Devil. Allerdings haben die Haare alles so verklumpt und zugemacht das nichts mehr ging. Selbst eine intensive Reinigung hatte nichts mehr gebracht. Darum haben wir dann einen neuen gekauft. Einen mit Beutel von Siemens. 2500Watt und einfach genial. Der saugt alle haare die er vor die Düse bekommt weg. Und da man Manuell die Wattzahl einstellen kann kann ich ihn immer dem Boden anpassen. Selbst die KRatzbäume bekomme ich mit dem ohne Sonderbürste super sauber. Wir sind absolut froh das wir den gekauft haben. Spart viel ärger. Und einen Beutellosen würden wir nie mehr kaufen.

Und zum zwischendurch "saugen" haben wir den Vildea ViRobi.
 
Hallo,

mein Mann und ich dachten auch, wir brauchen einen neuen Staubsauger und haben natürlich auch einen gekauft. Ein Animal von Bosch! 360 Euro kostet der und ist wirklich super, aber im Grunde genommen brauchst Du Dir von Dirt Devil nur eine Tierhaarbürste zu kaufen. Da ist eine routierende Bürste drin, die ist für Teppichböden spitzenmäßig! Ich möchte sie nicht mehr missen. Wir hab allerdings nur die kleine Polsterbürste extra gekauft, sie ist aber genau so aufgebaut, wie die in dem Bosch-Staubsauger und die große von Dirt Devil.

Früher bin ich vorm Saugen immer erst mit einem Hundestriegel, so einem aus Gummi mit Gumminoppen über die Teppiche gegangen und die Haare zu entfernen, die der Staubsauger nicht mitgenommen hat. das hat ewig gedauert, hinterher war ich schweißgebadet und hatte schon kein Bock mehr noch zu saugen.

Also kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße

Nadine
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben