@ Schattenherz
Könntest du von deinem Roboter noch ein bißchen erzählen? Mein Mann hätte auch gerne so einen..ich bin mir aber nicht sicher ob sich das wirklich lohnt 😕
Wie oft und wie lange lässt du den sausen und wird es wiklich sauber?
Was für einen Fußboden hast du? In die Ecken kommt der aber nicht, oder?
Ohhh, so viele Fragen, SORRY 😳
Wir haben insgesamt ca 90 qm, da unser keine Leuschttürme hat, die ihn von Raum zu Raum führen, mach ich es immer so, dass ich ihn in einen Raum stelle, die Tür dort schließe und ihn saugen lasse, in der Zeit mach ich halt was anderes Staub putzen, Bad reinigen, Wäsche falten, kochen etc, nach einiger Zeit ist er dort fertig und ich hol ihn in den nächsten Raum.
Wir haben Laminat, PVC und Fliesen, im Bad ist eine Badgarnitur.
Bei der Garnitur hat er das Problem, dass er öfter mal beim Drauffahren die Ecken "frisst" er beschädigt sie aber nicht und kommt auch bisher immer allein wieder los, es führt nur leider dazu, dass an der "gefressenen Ecke manchmal einzelne Flusen zurückbleiben.
Sauber macht er ansonsten aber wirklich sehr gut, durch die Seitenbürste bekommt er auch Ecken erstaunlich gut sauber.
Eigentlich hab ich immer nur aus Spaß gesagt, ich will einen Saugroboter und als ich ihn zu Weihnachten da stehen hatte, hab ich nicht geglaubt, dass die überhaupt was bringen, aber ich war dann doch wirklich sehr überrascht.
Wir haben auch den Test gemacht, dass wir ihn saugen ließen und dann direkt hinterher gewischt haben, um zu sehen, ob dabei mehr zusammen kommt, wie mit dem normalem Sauger und es kam lustigerweise sogar weniger zusammen.
Also entweder macht er das wirklich gut, oder wir per Hand schlecht, was für uns aber auf dasselbe rauskommt irgendwie
😀
Ich lasse ihn übrigens alle 1-2 Tage fahren...
Da wir neugierig sind bekommen wir übrigens wahrscheinlich nächste Woche auch noch den Vorwerk um auch nochmal damit zu vergleichen.