Staubsauger gegen Tierhaarallergie?

• Themenstarter Themenstarter Niban
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie beutel gesundheit katzenhaare staubsauger
Super Tipp 🙂
Habe meinem Mann grade deinen Bericht vorgelesen, der bekommt gaaaanz lange Ohren 😉 Als ob er immer saugen muss..der Arme :stumm:

Was meinst du mit Leuchttürme? Was ist das? Und hast du auch Erfahrung mit Treppen (nach unten?)

Wirklich sorry für die Fragerei, ist ja eig. auch OT 😳

Leuchttürme sind so kleine Stationen, die man aufstellt, die lotzen den Sauger dann wohl von Raum zu Raum.

Das wird aber nicht von jedem Modell unterstützt, macht es teurer und ob es wirklich immer so klappt kann ich leider auch nicht sagen, da unserer es wie gesagt nicht unterstützt.

Der Vorwerk braucht das angeblich nicht, sondern kann das ganz ohne sowas, da der auch alles per Laser scannt und nicht per Zufall den Raum saugt... Wir werden sehen...

Treppen haben wir hier nicht, da die Roomba aber alle Sensoren haben, die Abstürze verhindern sollen, hält er vor den Stufen und dreht wieder um, von unserer Couch fällt er jedenfalls nicht😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Puh..bist du früh auf!
Kannst ja mal berichten wenn der Vorwerk da ist. Männe will jetzt uuuunbedingt auch einen 😎
Werde mich auch nochmal ein bissle einlesen

Danke Zwillingsmami 🙂
Bin schon feste am lesen..55 Seiten 😱 Ist aber sehr interessant!

Mein Mann liebäugelt ja mit einem Vorwerk 😳 Also der teuerste von Roomba (ist glaub der 780?) ist ja dann fast genauso teuer wie der Vorwerk.

Nur welcher ist wirklich besser??? Mal schaun...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Vorwerk heute bekommen und schon etwas getestet (Katzenstreu auf den Boden gekippt, auf die Badegarnitur gekippt, Katzenhaare gezuppelt und verteilt, auch auf der Couch)

Bisher hat der Vorwerk die Nase klar vorn, einziger Nachteil ist der Akku, der hält wirklich nicht sehr lange, aber nun gut, ist nachvollziehbar bei der Saugleistung.

Kurz zusammengefasst:

- Saugturbine des Vorwerk ist etwa 3x so groß wie vom Roomba
- Bürsten sind WESENTLICH pflegeleichter
- Staubfach ist wesentlich bedienfreundlicher angebracht
- Der Roomba bekommt die Katzenhaare nicht von der Stoffcouch, sondern verteilt sie ehr, für den Vorwerk ist das kein Problem
- Beim Roomba fällt noch recht viel Streu aus der Badematte wenn man sie schüttelt und klopft, beim Vorwerk kaum was
- Vom Vorwerk wird das Steu von Laminat etc direkt mit einmal aufgenommen, der Roomba schießt es mehr rumm und sammelt es nach und nach ein
- Die Badgarnitur wird vom Roomba an den Ecken oft eingezogen, vom Vorwerk nicht
- Der Roomba kehrt mehr, der Vorwerk saugt die Garnitur richtig mit Luft an, so stark, dass man sieht, wie sie sich an der Stelle hebt.

Nachteil ist wie gesagt der Akku, während der Roomba problemlos alles schafft und noch länger laufen würde, ist beim Vorwerk nach ca 4 Räumen Ende, dann fährt er laden...allerdings läd er recht zügig und fährt dann allein wieder los.

Ja und der Preis ist natürlich auch ordentlich.

Wir haben ihn aber wie gesagt auch erst seit heute, mal sehen, wie er sich weiter macht.

Achja und im Staubbehälter des Vorwerk findet man viel mehr ganz ganz feinen Staub.
Man merkt auch richtig, dass der Roomba nur minimal hinten pustet, während der Vorwerk richtig stark bläst.
Dadurch würde ich behaupten macht er sauberer und ist auch besser für Allergiker geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke!!
Wir haben heute auch etliche Vergleichs-und Testberichte gelesen und auch den Eindruck, dass der Vorwerk deutlich besser ist 😉

Habe auch gestern mit so einem Vorwerk Menschen beim Einkauf (der hatte da zufällig einen Stand) gesprochen und der sagte mir zu dass ich den Robo mal übers Wochenende testen kann.

Natürlich habe ich auch nach dem Preis gefragt 😱😱😱

Im Angebot 600€, regulär 650€...

Hat der eig. auch so einen HEPA Filter drin?

Werbung:
Super, danke!!
Wir haben heute auch etliche Vergleichs-und Testberichte gelesen und auch den Eindruck, dass der Vorwerk deutlich besser ist 😉

Habe auch gestern mit so einem Vorwerk Menschen beim Einkauf (der hatte da zufällig einen Stand) gesprochen und der sagte mir zu dass ich den Robo mal übers Wochenende testen kann.

Natürlich habe ich auch nach dem Preis gefragt 😱😱😱

Im Angebot 600€, regulär 650€...

Hat der eig. auch so einen HEPA Filter drin?

Ja, hat einen Hepa-Filter

Ich möchte den auch für 600 Euro, wie kommt man an so ein Angebot?

Der Vorwerk-Mensch sagte dass der Robo letzte Woche noch im Angebot war.
Ich werde den am Montag mal anrufen und der soll mir das Teil vorbeibringen.
(hab seine Visitenkarte)🙂

Die machen doch so gerne Hausbesuche 🙄

Sag ihm dann wie es ist..wenn wir zufrieden sind bekommt er den Auftrag..für 600€.
Wenn er nicht darauf eingeht warte ich auf das nächste Angebot und bestelle dann woanders.

Oder 650€ und noch vieeeele Extras dazu 😉

Bin gespannt...

EDIT: woher kommst du denn? Vielleicht wirds bei zwei Aufträgen noch etwas günstiger

Der Vorwerk-Mensch sagte dass der Robo letzte Woche noch im Angebot war.
Ich werde den am Montag mal anrufen und der soll mir das Teil vorbeibringen.
(hab seine Visitenkarte)🙂

Die machen doch so gerne Hausbesuche 🙄

Sag ihm dann wie es ist..wenn wir zufrieden sind bekommt er den Auftrag..für 600€.
Wenn er nicht darauf eingeht warte ich auf das nächste Angebot und bestelle dann woanders.

Oder 650€ und noch vieeeele Extras dazu 😉

Bin gespannt...

Wir müssten dann wohl mit 650 leben... Naja erstmal noch weiter testen...

Der Preis schreckt mich echt noch ab.

Ich werde ihn aber trotzdem fragen was es kostet wenn ich zwei nehmen würde 😉
Nur mal so...:smile:

Wenn man ja wenigstens wüßte, dass der seine 5-6 Jahre schafft, wär das auch nochmal anders, aber das weiß man nicht und wenn der dann nach 2 Jahren einen Totalschaden hat, dann beißt man sich in den...

Werbung:
Hm, da hast du sicherlich recht!
Fand unseren DYSON damals schon recht teuer aber da hat man wenigstens fünf Jahre Garantie drauf.

Ich kämpfe auch mit mir. Aber einen anderen Robo für evtl. 100€ weniger..weiß nicht ob ich mich dann nicht ärgere nicht doch den "besseren" genommen zu haben 😕

Werde jetzt erstmal ausprobieren, nächstes Wochenende weiß ich hoffentlich mehr.
Obwohl mein Mann sich glaub schon entschieden hat 😀

Hm, da hast du sicherlich recht!
Fand unseren DYSON damals schon recht teuer aber da hat man wenigstens fünf Jahre Garantie drauf.

Ich kämpfe auch mit mir. Aber einen anderen Robo für evtl. 100€ weniger..weiß nicht ob ich mich dann nicht ärgere nicht doch den "besseren" genommen zu haben 😕

Werde jetzt erstmal ausprobieren, nächstes Wochenende weiß ich hoffentlich mehr.
Obwohl mein Mann sich glaub schon entschieden hat 😀

Der Roomba 770 kostet 250 Euro weniger, das ist schon kein kleiner Unterschied.

Echt???
Wir haben den für 520€ gesehen 😱

Gut, dass ist natürlich ein Argument!
Aber testet mal weiter, bin gespannt wie ihr euch entscheidet..und ob überhaupt 😉

Ich stelle mir halt auch immer die Frage:"brauch ich den wirklich?"

Bin ja eig. Vollzeithausfrau (und Mutti)

Hätte ihn aber trotzdem gerne 😳
(Hund, fünf Katzis, drei Kids uuund Mann. HILFE)🙂

Echt???
Wir haben den für 520€ gesehen 😱

Gut, dass ist natürlich ein Argument!
Aber testet mal weiter, bin gespannt wie ihr euch entscheidet..und ob überhaupt 😉

Ich stelle mir halt auch immer die Frage:"brauch ich den wirklich?"

Bin ja eig. Vollzeithausfrau (und Mutti)

Hätte ihn aber trotzdem gerne 😳
(Hund, fünf Katzis, drei Kids uuund Mann. HILFE)🙂

Einer wird es auf jeden Fall😉

Ich find die wirklich unglaublich hilfreich.

Den 770 gibt's für 389 bei Amazon

Sag Bescheid für welchen ihr euch entscheidet, ja? :smile:

Werbung:
Na klar, wird gemacht😉

dann fährt er laden...allerdings läd er recht zügig und fährt dann allein wieder los.

Echt? das macht er? Aber Kaffee kochen macht er nicht, oder? :grin:

Hallo, habe mir diesen Thread durchgelesen und ich muss sagen, 650€ bzw 400€
fürn Staubsauger/ Saugroboter ist schon ne Hausnummer.

Ich finde diese iRobot ^^ zwar ganz witzig, allerdings wie sieht es aus wenn man auch Möbel und andere Gegenstände in der Wohnung stehen hat, räumt er die dann auch zur Seite oder mus ich dann die Ecken der Ecken doch nochmal mit der Hand saugen???

Und wie sieht es mit Hochflorteppiche aus? Ich denke mal ziemlich mau...

Für mich sind diese Saugroboter nur " Spielzeug " , mit einem normalen Staubsauger komme ich in jede Ecke, unter und hinter Schränke/Komoden, sicherlich mit etwas " Arbeit " aber ich kann mir sicher sein das ich es ordentlich gemacht habe.

Wenn man eine Wohnung/ Haus hat wo nix drin steht dann ist es vllt ganz schön son Teil...

Echt? das macht er? Aber Kaffee kochen macht er nicht, oder? :grin:

Hallo, habe mir diesen Thread durchgelesen und ich muss sagen, 650€ bzw 400€
fürn Staubsauger/ Saugroboter ist schon ne Hausnummer.

Ich finde diese iRobot ^^ zwar ganz witzig, allerdings wie sieht es aus wenn man auch Möbel und andere Gegenstände in der Wohnung stehen hat, räumt er die dann auch zur Seite oder mus ich dann die Ecken der Ecken doch nochmal mit der Hand saugen???

Und wie sieht es mit Hochflorteppiche aus? Ich denke mal ziemlich mau...

Für mich sind diese Saugroboter nur " Spielzeug " , mit einem normalen Staubsauger komme ich in jede Ecke, unter und hinter Schränke/Komoden, sicherlich mit etwas " Arbeit " aber ich kann mir sicher sein das ich es ordentlich gemacht habe.

Wenn man eine Wohnung/ Haus hat wo nix drin steht dann ist es vllt ganz schön son Teil...

Natürlich ist das viel Kohle, deshalb überlegt man ja dann doch...

Aber sovieles ist im Grunde viel Geld und nicht unbedingt nötig...

-Kirstins Kratzbäume zb kosten teilweise mehr als so Sauger, nötig sind sie auch nicht, den Katzen ist das völlig egal, es gibt auch Bäume für 100 Euro.
-Ein 55 Zoll LED TV liegt bei 1000, die richtig tollen ehr bei 2000, nötig ist das sicher auch nicht für einen Fernseher
- Es gibt Autos für ein paar Tausend und welche für ein paar zehntausend, fahren tun auch beide, trotzdem werden auch genug teure gekauft.

Was das Andere angeht, ich denke für wirklich jeden Haushalt ist so ein Sauger nicht geeignet, nein.

Hat man jede Menge Kram rummstehen als Deko etc, macht sowas keinen Sinn, Hochfloorteppiche sind da auch nicht empfehlenswert, aber das sind sie doch bei Bürstensaugern allgemein nicht, oder?

Wir haben hier keine Teppiche, mit normalen Teppichen käme er aber klar, Hochfloorteppiche kämen mir eh nie ins Haus, Ecken der Ecken haben wir auch kaum und Kram auch nicht wirklich...

Zu uns passt er und ich finde er ist eine wahnsinnige Hilfe, auch wenn er im Grunde reiner Luxus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund ist auch ne ziemliche Mimose, wenn es um Katzenhaare geht. Ob es wirklich Allergie oder nur Zimperlichkeit ist, lasse ich mal dahingestellt ^^. Bei mir reich auch ein einfacher Handstaubsauger. Habe seit kurzem dieses Modell von Siemens http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/handstaubsauger/ergebnis/VR4E1522.html. Seine "Allergie" ist seit dem auch verschwunden ^^. Aber das hilft auf jeden Fall wunderbar bei Katzenhaaren. Ob beutellose Geräte wirklich einen Unterschied machen kann ich nicht beurteilen. Für mich tut es auch ein normaler Staubsauger 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben