Staubsauger - Perserkatzenfellgeeignet

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Hallo
eigentlich dachte ich, durch die Suchefunktion kommen darüber nur zweihundert Beiträge, jedoch habe ich keinen gefunden.
Sollte ich nun also etwas fragen, was schon x Mal gefragt wurde - ein Link zu einem ähnlichen Beitrag langt 😳

Bereits mein 3. Staubsauger macht jetzt schlapp. Was benutzt Ihr, um das Fell von Persern, oder anderen Langhaarkatzen, oder überhaupt Katzen ;-), oder Hunden, oder so, wegzusaugen?

Nutzen spezielle Tierhaar-Sauger was?

Liegen meine Probleme ggf. darin, dass ich nicht bereit bin, mehr als 100 Euro auszugeben?
 
A

Werbung

Ich habe selbst keine Erfahrrung mit dem Staubsauger kenne aber viel Katzenbesitzer die mit dem Dyson Animal Pro sehr zufrieden sind.
Leider leigt der weit über 100€.🙁
 
Ich habe selbst keine Erfahrrung mit dem Staubsauger kenne aber viel Katzenbesitzer die mit dem Dyson Animal Pro sehr zufrieden sind.
Leider leigt der weit über 100€.🙁

Mist. Ich bin eigentlich echt nicht geizig, habe auch keine Probleme, 200 Euro für einen Kratzbaum auszugeben - ich weiß auch nicht, warum ich bei Staubsaugern das Sparen anfange.
Einmal hatte ich einen Miele, der war teuer und auch gleich kaputt.
 
Hallo,

wir haben fünf Katzen, davon einen Perser und einen Langhaarmix, und einen Hund, ebenfalls langhaarig. Bei uns tut es der Progress PC 3716. Er ist leicht, leise, saugt prima und kostete nur 35 € als er mal im Angebot war. Wir haben aber auch nur noch wenig Teppichboden, weil einer der Kater sie alle zerfetzt :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, ob es immer nur am Staubsauger liegt, aber mein Hauptproblem war immer, dass die Fusselbürste (also dieser rote samtige Stoff an der Düse) immer viel zu klein war... also habe ich mir einen Aufsatz bei ebay gekauft, wo die Saugdüse oder wie auch immer das genau heißt, zwei volle Längen mit diesem Stoff hat und siehe da: man geht über den Teppich und dank dieser Düse gehen die Haare prima ab... 😀

http://cgi.ebay.de/Staubsaugerduese...mQQptZStaubsauger_Zubehör?hash=item1e560e756d

Hier so was ähnliches habe ich gekauft.. musste nur gucken, dass der Aufsatz passt vom Rohr her.... vllt ja die Alternative?! Mein Staubsauger ist nämlich nur so ein Uraltteil von AEG...
 
Werbung:
Vorwerk.....da denke ich irgendwie automatisch an irgendwelche Vertreter. Sind das nicth die, die es nicht im Handel gibt?

Der Progress ist genau der, der bei mir kaputt ging.

Mit der Bürste ist evtl. eine gute Idee, aber ich habe schon das Gefühl, dass auch der Motor nachlässt.
 
Hallo,

auch wir kennen leider das Staubsaugerproblem, weis nicht wieviele ich schon gehabt habe, bisher am besten und auch der jetzt genutzte ist der Dirt Devil Infinity V8 bekommt man zwischen 79-99 Euro, saugt wie der Teufel auch die Haare, alle Filter lassen sich einfach säubern, Lautstärke geht, einzigstes Manko ich muß den Behälter nach jedem saugen leeren und den Filter oben etwa alle 2 Wochen, aber wir haben auch 14 Tiger hier rumspringem, also Härtetest für Sauger :grin:

LG
Carmen
 
also ich hab ein Privileg von Quelle, so richtig geil das Teil. damit geht alles weg....aber leider gibt es Quelle ja nicht mehr :stumm:

hatte vorher den DirtyDevil...den kannst du echt vergessen bei Katzenhaaren
 
Vorwerk.....da denke ich irgendwie automatisch an irgendwelche Vertreter. Sind das nicth die, die es nicht im Handel gibt?

Der Progress ist genau der, der bei mir kaputt ging.

Mit der Bürste ist evtl. eine gute Idee, aber ich habe schon das Gefühl, dass auch der Motor nachlässt.

Ja genau so einer ist das 🙂.
Man muß ja nicht immer das neuste Modell für 1000 € kaufen, bei ebay gibt es ja auch diese runderneuerten mit Garantie um die 80 €. ich finde da kann man nix falsch machen.
 
hatte vorher den DirtyDevil...den kannst du echt vergessen bei Katzenhaaren

das war bei den vorherigen Modellen von Dirt Devil bei uns auch so, aber der Infinity saugt auch die Kratzbäume super
 
Werbung:
Also ich habe jetzt seit einiger Zeit den Dyson Animal Pro, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Hätte ihn mir nie gekauft, aber mein Freund kam zur Unterstützung 😳
Aber was soll ich sagen, von der Saugleistung bin ich sehr zufrieden damit, die Haare bekomme ich mit diesem Sauger super von der Couch runter. Zum Boden kann ich nicht viel sagen, da ich Laminat habe. Da saugt glaube ich jeder Sauger gut.
Das einzige was mich nervt ist, das man immer den Schlitte hinter sich herzieht. Hatte vorher einen langen Standsstaubsauger.
 
Momentan haben wir noch so einen Siemens zum hinterherzeihen, wenn der aber mal kaputt ist, soll es auch ein Dyson Animal Pro werden.
Ist sicher eine andere Preisklasse, aber wenn man sich mal ausrechnet, was die Beutel über die Zeit über die Jahre kosten und trotzdem ich die immer im Angebot beim Aldi gekauft hab!
Da kommen schon einige Euro zusammen.
Und durch 2 Katzen (bald 3 ) und 1 Hund und 100 qm Auslegware, muß ich die Beutel bestimmt alle 2 Wochen wechseln (wenn das reicht)!

LG Kathrin
 
Also ich habe einen Vorwerk seit 3 Jahren und bin voll zufrieden. Ich brauchte sonst jedes Jahr einen neuen, die haben immer nur am Anfang gesaugt, und dann konnte mans vergessen. Der Letzte war ein Dirt Devil...da hat man zuletzt nur noch den Drecki hin und her geschoben.
 
Nun wir haben einen Progress - der leider muß ich es sagen, nicht gut ist.
Zumindest nicht bei Teppichboden mit Katzenhaaren.

Vor einigen Wochen haben wir auf einem Flohmarkt einen Vorwerk erstanden. Kobold 121. Also schon älter und die Rollen haben auch schon recht kurze Borsten. (Ist aber kein Problem, kann man neu bestellen und selbst einsetzen.)
Was soll ich sagen; das Ding nimmt die Katzenhaare wunderbar auf. Selbst Gizmos Plüschkissen wird Haarrein!!

Es war nicht mal eine große Investition - gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

LG
 
Mein Mann hat mir den Vorwerk auch über Ebey ersteigert, ein 135iger.
Er ist echt das beste, was wir je gekauft haben. Durch die rotierende Bürste geht einfach alles ab. Ich habe einen Teppich...da bin ich manchmal echt verzweifelt, aber nun kein Problem mehr. Haben uns noch eine Handbürste ersteigert...für die Bettchen, Kratzbäume und Treppen....einfach klasse, kann ich nur empfehlen.
Neu würde ich mir nie einen kaufen.....viel zu teuer.
Meine Tochter hat sich vor 18 Jahren einen gekauft.....er läuft noch wie am Anfang....es ist schon Hammerqualität...die ihren Preis hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

montareno
Antworten
1
Aufrufe
1K
Milanese
M
Pelzpfote
Antworten
139
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
Nami&bulma89
Antworten
18
Aufrufe
607
Anni 238
A
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Luchen
L
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben