Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter tutzi
  • Beginndatum Beginndatum
T

tutzi

Benutzer
Hallo zusammen,

Wende mich heute mit einer Frage an euch. Wenn es im falschen unterpunkt ist bitte verschieben.

Im Moment haaren meine zwei fellnasen ziemlich krass. Trotz mehrmaligem Saugen - mindestens drei Mal die Woche, habe ich das Gefühl, nicht mehr hinterher zu kommen.

Könnt ihr mir einen guten Staubsauger empfehlen, mit dem ich die Katzenhaare gut weg kriege ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Info.

Gruß

Tutzi

A

Werbung

Ich habe einen von Bosch.
Und sauge täglich 😉

Mit drei Katzen geht's halt nicht anders. Außerdem bin ich Großabnehmerin für Fusselrollen 😀

Unser Staubsauger ist von Phillips, gesaugt wird täglich.
Es gibt von Miele einen Staubsauger, extra für Tierhalter.

VG

--> Suchfunktion.

Tierhaar Staubsauger

Was haltet ihr von Saug Robotern in Bezug auf Tierhaare ?

Jemand persönliche Erfahrungen damit ?

LG

Werbung:
Ja, sind eine super Sache, ich habe einen Roomba. Wenn der täglich fährt blitzt die Bude wenn man heimkommt, das ist wirklich eine super Arbeitserleichterung bei Haustieren. Man muss aber viel freien Raum haben und insgesamt eine wenig verwinkelte Wohnung.
Ich bin auch nach Jahren noch zufrieden.

http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/138741-ich-habe-einen-robo-sauger-bestellt.html

Gib es einfach mal in die Suche ein, da findest du noch mehr Themen dazu.

Hehe....
Mein Sauger ist von AEG...
Ich sauge täglich. Wenn es nach dem Fellbüschel gehen würde, bitte 3x täglich 😀

Fellwechsel halt 🙄

Wir haben zu Hause auch einen Staubsauger von Bosch und der befreit alles von den Tierhaaren. Allerdings saugen wir einmal am Tag. Die Couch wird sogar zweimal abgesaugt.

Im Grunde ist es doch einfach so, dass wenn man fellige Haustiere hat, dass man Tierhaare überall hat. (Sitte z.Z. die Chinchillas meiner Kollegin, sogar die haaren!) Ergo muss man für sich einen Kompromiss finden...

Meine Schwester saugt 2x täglich ihr Haus. Bei 5 Katzen und 2 Hunden versteh ich das, würds aber trotzdem nicht so häufig machen, weil mir die Zeit dazu zu schade ist.

Hier wird 1x pro Woche gründlich durchgesaugt (wirklich gründlich: unter dem Bett/Sofa, in unzugänglichen Ecken, ...) und bei Bedarf mit dem kabellosen Sauger nachgeholfen. Da momentan Fellwechsel ist, kommt auch der gut 1x täglich zum Einsatz, einfach da wos gerade nötig ist. Ich liebe meinen kabellosen Dyson! Wenn der längere Akkuleistung hätte, würd ich sogar den wöchentlichen Grundputz mit dem machen...

Aber zum Thema selbst, findest du hier mehr als genug Infos: http://www.katzen-forum.net/search.php?searchid=23531628

Was haltet ihr von Saug Robotern in Bezug auf Tierhaare ?
Neato Botvac D85. Total großartig, tolle Navigation (basierend auf interner Karte, die durch Scannen der Umgebung erfasst wird, nicht nur randomisiertes Herumsuchen), und die Katzenhaare, Katzenstreu und Vogelfedern werden täglich nach dem Verlassen der Wohnung zuverlässig eingesaugt.

Seitdem ich den habe, muss ich eigentlich nicht mehr saugen, und auch das vollständige Wischen des Bodens ist nur noch alle paar Monate fällig. Bin echt begeistert. 🙂

Werbung: