Stehen Katzen auf Baldrian??

  • Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
790
Kann das sein? Ich hab hier nen Karton von ner Baldrianflasche und meine beiden spielen damit total bekloppt!! Es hat ja so einen gewissen Geruch? Mögen die den??

anna
 
A

Werbung

Was für eine Frage ... :grin:

Ja klar, Katzen werden völlig wirr und wild von Baldrian. Das ist mit Katzenminze das traditionelle "Catnip".
 
tschuldigung für diese Frage 😉 war mir nicht geläufig, dass es so ist..aber dem Verhalten der 2 nach, dachte ich mir sowas...sind außer Rand und Band..toll um 5 muss ich zum TA ..hehe🙂 das wird ein Spaß

Ist es denn nicht schädlich? klar, der Karton natürlich nicht. aber ich meine, kann ich z.B. ein paar Tropfen auf ne Maus machen (Plüschmaus natürlich..😉 ) ???

anna
 
Ja, das kannst du machen, das schadet nicht. Aber eben wirklich nur einen kleinen Tropfen.

Und dann kannst du dich erstrecht über 2 Katzen im "Drogenrausch" amüsieren. :yeah:
 
Meine Katzen drehen damit toootaaal durch!Hatte mal son Baldriantee und hab den in alte Socken gestopft....suuper!Oder selber ein kleines Kissen daraus nähen!Das hab ich auch schon mit getrockneter Katzenminze gemacht....oder das Spielzeug,Mäuse ect. da hinein legen,damit sie danach duften...
 

Anhänge

  • kitty-2.jpg
    kitty-2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 38
Kleiner Tip dazu:

Wenn die Katzen dann so im Rausch sind, die bedufteten Spielzeuge wieder wegnehmen und geruchssicher verwahren. So vermeidet man, daß die Miezen im Dauerrausch sind oder sich an den Duft gewöhnen und abstumpfen.
Dann hat man ja nix mehr, womit man ihnen DIESE Freude eines 'Rausch ohne Reue' geben kann. 🙂

Ich habe eigene Walnüsse mit Baldrian beduftet, die beim Spiel auch noch schön klackern...

Zugvogel
 
Werbung:
Also meine beiden spielen auch immer verrückt, wenn ich 1 x pro Woche ihr Baldriankissen mit einem Tropfen Baldrian benetze. Erst lecken sie die Stelle genussvol ab, dann wälzen sie sich mit dem Kissen in den Vorderpfoten auf dem Boden und reiben ihr Gesicht im Kissen:omg:. Es ist ein Genuss, dies anzusehn. Nehme das Kissen oder benetzte Spielzeug aber nicht weg, weil der Duft nur 1-2 Tage anhält und somit uninteressant wird. Ein kleines 10g Fläschchen Baldrian in der Apotheke kostet unter 1 € und man kommt Jahre damit aus. Kann's nur empfehlen.

L.G.Maggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja Baldrian schon hier. also eigl. für mich 🙂

anna
 
Könnte man diesen Baldiranrausch einsetzen bei der Katzen- Vergesellschaftung oder ist das keine gute Idee?
ich mein, dann wären sie ja durchs Baldrian gut drauf.. Und fetzen sich vielleicht weniger...
 
Also meine beiden spielen auch immer verrückt, wenn ich 1 x pro Woche ihr Baldriankissen mit einem Tropfen Baldrian benetze. Erst lecken sie die Stelle genussvol ab, dann wälzen sie sich mit dem Kissen in den Vorderpfoten auf dem Boden und reiben ihr Gesicht im Kissen:omg:. Es ist ein Genuss, dies anzusehn. Nehme das Kissen oder benetzte Spielzeug aber nicht weg, weil der Duft nur 1-2 Tage anhält und somit uninteressant wird. Ein kleines 10g Fläschchen Baldrian in der Apotheke kostet unter 1 € und man kommt Jahre damit aus. Kann's nur empfehlen.

L.G.Maggy

Ich habe ein Baldriankisschen, das noch nach mehr als einem Jahr in Gebrauch für die Mieze berauschend wirkt.
Nicht unsere Zweibeinernasen sind entscheidend, sondern die 6fach sensibleren der Miezen. Ich würde ungeachtet der preiswerten Tropfen die Kissen nach dem Rausch gut verschlossen verwahren.

Zugvogel
 
Kann es auch sein, dass Katzen Baldrian nicht mögen?
Mein Spanier ignoriert die Kissen total, oder hat er was bei der Nase?😕
 
Werbung:
Ja, das gibts auch.

Hast Du Baldrianwurzel? Die gibts in Apotheken zu kaufen, meistens lose, man kann seinen Bedarf in Gramm angeben. Ich hol immer fuffzich Gramm.

Ich vermute, daß nicht alle Baldriantropfen, die im Handel erhältlich sind, naturreine Ware sind, und das merken die Miezen sehr wohl.

Zugvogel
 
Ja, das gibts auch.

Hast Du Baldrianwurzel? Die gibts in Apotheken zu kaufen, meistens lose, man kann seinen Bedarf in Gramm angeben. Ich hol immer fuffzich Gramm.

Ich vermute, daß nicht alle Baldriantropfen, die im Handel erhältlich sind, naturreine Ware sind, und das merken die Miezen sehr wohl.

Zugvogel

Ich hab nur so Tropfen. Werd mir mal die Wurzel aus der Apotheke besorgen,
danke🙂
 
Also meine mögen das nicht..
habe im Frenapf ein kissen gekauft, mit den Wurzeln drin...
es stinkt erbärmlich..
Und die Mietzen nehmen reis aus.
Das ist aber auch krass.. sobald die Packung auf ist, denk man hier hätt der Puma hingesch#@*+ ..
 
So einen Katermann habe ich auch. Null Reaktion.
Auf Katzenminze reagiert er inzwischen nur so weit, dass er das Kissen gern ableckt und es zwischen die Pfötchen nimmt beim Einschlafen oder sich draufleckt. Mehr passiert da nicht 🙂
 
Könnte man diesen Baldiranrausch einsetzen bei der Katzen- Vergesellschaftung oder ist das keine gute Idee?
ich mein, dann wären sie ja durchs Baldrian gut drauf.. Und fetzen sich vielleicht weniger...

Das würde mich auch mal interessieren. Haben ja demnächst eine zusammenführung und grad heute ist unser bestelltes kissen angekommen. Unsere Katze dreht grad durch.:yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kleinChrissi
Antworten
7
Aufrufe
7K
Noci
Noci
YunaLeni
Antworten
20
Aufrufe
9K
YunaLeni
YunaLeni
Kace
Antworten
37
Aufrufe
6K
Kace
Kace
L
Antworten
14
Aufrufe
11K
Luna34
L
oneironautin93
Antworten
11
Aufrufe
979
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben