Stell ich mich nur an oder kann ich da noch sparen ?

• Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Hallo ich wollte mal fragen ob ich mich nur bissel anstelle oder ich evtl noch ein bissel sparen kann
Weil auch bald Nummer 3 einzieht und ich ja da noch mehr Futter brauch
Mein kleiner kater frisst aber am liebsten nur 200g Dosen :verstummt:
Mein kleiner ist echt penibel hab noch paar Dosen hier von macs und granapet wo er die Sorten nicht mag

Hier meine Monats bestellung mal im Überblick

24960359bi.jpg

24960360gw.jpg

Bitte nicht motzen wegen dem trockenfutter aber tutnix frisst das momentan nur und damit ist ihr Kot wieder besser geworden ( sie nimmt cortison) trinken tut sie ausreichend
Versuche sobald wie möglich auf nafu umzusteigen ist aber sehr schwierig bei ihr
Aufjedenfall Fall zurück zum Thema
Bin bei 117 Euro
Wie ihr seht bestell ich bei zooplus
Hab den 5%Sparplan

Habt ihr auch so " viel" kosten
Oder wird das echt besser wenn er und der neue dann 400 und 800 g Dosen bekommen würden
Finde es eh komisch das er 200g frisst und selbe Sorte 400g nicht

Hätte auch kein problem auch 150 Euro im Monat für die Katze auszugeben aber wäre natürlich auch schön wenn es weniger wäre

Was sagt ihr dazu ?

A

Werbung

Ja, es macht einen riesigen Unterschied, ob man 200g Dosen bestellen muss oder 800g Dosen bestellen kann.

Bei drei Katzen und nur 200g Dosen würden wir hier auch arm werden. oO
Mal vom Müll abgesehen ... uäääh.

Vergleich doch mal die Kilopreise zwischen den einzelnen Dosengrößen innerhalb des gleichen Futters. Da springt dir förmlich ins Auge, dass das auch deutlich günstiger geht, wenn man nicht auf 200g Dosen angewiesen ist.

Dass die kleinen Abpackungen lieber gemocht werden, ist übrigens nicht soooo selten. Die werden anders erhitzt. Bei den großen Dosen dauert es ja länger, bis da alles ordentlich erhitzt ist. Damit hängt das wohl zusammen.

Wir haben hier allerdings kein Problem. Wird alles gleich gut gefressen.
Ich hab das Spielchen mit 200g Dosen aber auch nie angefangen. Hier gab es von Anfang an mind. 400g Dosen.

Ja ich bereue auch das ich nicht gleich 400 g Dosen angefangen hab :dead:

Ich hoffe wenn mein kleiner capone da ist wird dann 400 g gefressen evtl durch futterneid:aetschbaetsch1:
Wobei ich auch hoffe das der neue nafu frisst
Er bekommt überwiegend trofu da wo er jetzt ist hab ich gelesen ( er ist eine zakyntos katze)

Mir hat man gesagt, dass die kleinen Griechen das meiste Futter am Anfang nicht so gut vertragen, sie empfehlen "sensitiv" Futter zu kaufen und am ehesten Huhn pur, gerne auch für Kitten.

Ebenfalls wurde mir für den Anfang das Animonda Kitten ab der 4.ten Woche empfohlen, dass würde wohl ganz gut gehen. Und Cosma soll wohl gehen, dass kenne ich aber quasi gar nicht.

Hab gerade nicht im Kopf wie alt Carpone ist, meine Zwerge sind ja erst nen knappes Jahr.

Auch das Trockenfutter in dem weißen Beutel mit grüner Schrift von Lidl soll wohl gehen.

Ansonsten bin ich aber auch ratlos. 😱

Edit: Halt Stopp, angeblich fressen sie gerne Sardinen etc. 😀

Capone ist ca 10 monate jetzt

Dann werde ich die ersten Tage trofu dann sensitiv und dann langsam den Rest versuchen
Ich hoffe er ist nicht so penibel was meine 2 angeht dann wird dasie schon
Den rest des Lebens 200 g Dosen und ich werde pleite :omg:

Gyros mit tzaziki :grin::omg:

Werbung:
200 gr. Dosen hatte ich so bisher auch noch nicht.

Bei uns gabs bei 2 Katern auch die 400gr. Dosen - jetzt mit 3 gibt es die 800 gr. da kosten mir die 100 gr. z.B. von Grau nur noch 33,8 Cent wenn ich die 24 Dosen mit 800 gr. im Sparpack kaufe

Gyros mit tzaziki :grin::omg:

Das ist nicht witzig.

Die Kätzin meiner Mama tötet für Döner oder Gyrosfleisch.
Ansonsten das liebste Katzenmädchen der Welt, aber man kann, wenn Sie im Raum ist keinen Döner oder Gyros essen.

Dadurch das meine große trofu Junkie ist leider hab ich gedacht " ach das kitten ( min 5 Monaten zu und geholt) wird wohl nicht so viel fressen bei 400g muss ich bestimmt als was wegschmeißen "

:omg::omg: FALSCH GEDACHT
An spitzen tagen haut der 500g weg

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Lebensjahr wachsen sie ja noch und brauchen gerne auch mal mehr.

Ja das mit dem " mehr " hab ich dann bemerkt
Hatte es wohl vergessen die letzten 3 jahre über was so ein kitten vernichtet

Werbung:
Da meine auch nur 200g fressen (bei 400g Dosen schmeiße ich so viel weg, dass ich auch direkt die 200er nehmen kann), kenne ich die leider sehr hohen Kosten.🙄 Ich finde es echt krass, wie viel teurer die kleinen Einheiten dann sind, aber ich habe es aufgegeben, mich darüber zu ärgern. 😀😀 So bestelle ich auch total unregelmäßig und merke so gar nicht, was ich genau pro Monat bezahle (auch eine Möglichkeit 😀).

Der einzige Vorteil ist, dass meine insgesamt nur 400g am Tag fressen. So spare ich so gesehen wieder etwas ein. Aber das kann man ja nicht bestimmen, wieviel die Katzen futtern.

Du kannst sonst echt nur versuchen, langsam auf 400g umzustellen. Wir sind gescheitert.:stumm:

Du kannst auch noch sparen, indem du deinen Sparplan umstellst, sobald der alte ausgelaufen bist. Du schreibst du hast 5%, ich habe den 8% Sparplan, macht manchmal schon einiges aus 😉

Ich hoffe dass hier dann sobald Ricky da ist die 800g Dosen weggehen :aetschbaetsch1:

Unregelmäßig bestellen mag ich nicht iwie 7std so ein Tick von mir es muss immer alles dann bestellt werden wenn lohn kommt 😳

Werde bis Nummer 3 kommt noch 200 g bestellen wenn Nummer 3 auf nafu umgestellt ist dann werde ich von den jetzigen sorten die gefressen werden im laden jeweils eine 400g Dose kaufen und das beste hoffen

Den Sparplan werde ich auch umstellen wenn es soweit ist
Hätte damals nicht gedacht das ich so viel bestelle

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Verständnis, was die Griechen bei uns gewöhnt sind.

Sie bekommen hauptsächlich Trockenfutter, eine griechische Sorte, die wir hier nicht kaufen können, wo aber das COSHIDA von Lidl, in der weissen Tüte mit der grünen Schrift, dem am nächsten kommt.

Nassfutter gibt es wegen der Temperaturen nur im Winter und nur gelegentlich oder, wenn der der Tierarzt sagt, muss sein.

Marilyn wertet die Fütterung aber regelmässig mit frischen kleinen Fischen direkt vom Hafen auf, die sie in die Runde verteilt, nicht täglich, aber jeden zweiten bis dritten Tag.

Das sieht dann so aus
23188215ua.jpg

Bei mir zuhause werden übrigens auch nicht immer 200gr Dosen gefuttert, da wär ich ja happy, nein, Beutelchen müssen es sein.
Fragt bei 8 Miezen bloss nicht nach meiner Futterrechnung 😳

Ohh je beutelchen bei so vielen katzen 😳

Da hab ich es ja noch richtig gut 😳

* finde es nicht schlimm das sie da hauptsächlich trofu bekommen bei den Temperaturen und den mengen an katzen muss man ja auch auf die kosten achten

Sollte nicht negativ gemeint sein was ich da weiter oben geschrieben hatte wegen den trofu😳

Werbung:
Hab ich auch nicht so aufgefasst, keine Sorge.

Die Temperaturen fangen jetzt schon an, die 20 Grad Marke zu berühren, und das bleibt bis Ende Oktober so. Wenn Du da Nassfutter draussen hinstellst, haben mehr Fliegen was davon, als Katzen...

und die gehen ja auch nicht mehr dran, wenn die Fliegen erstmal da waren ... :wow:

Ja da würde ich auch nicht mehr ran gehen wollen trocknet ja auch schnell aus

Ach Gott.

Also falls das wegen mir so rüber gekommen sein sollte.

Dickes Sorry.

Ich hab auch erst gegrübelt, bis es mir dann wie Schuppen von den Augen Gefallen ist, wie warm es da unten eigentlich ist, da war dann alles klar.
*Ich hatte via Pn/Mail angefragt, was die denn so fressen könnten*

*überleg* Fressen die kleinen Griechen dann wohl gerne Futter mit Fisch?
Und wo kriegt man hier so kleine rohe Minifische her?

Hmm evtl auf dem Wochenmarkt