Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer kritisiert muss seine Kritik auch belegen/beweisen.Selten so gelacht, danke...🤣
Wer kritisiert muss seine Kritik auch belegen/beweisen.
Ich vermisse u.a. von Ihnen - und leider auch vielen anderen hier im Forum - die Diskussion mit belegten Infos von Forschern und aus der Fachliteratur.
Wenn du wirkliches Interesse hast, dich auf diesem Gebiet zu belehren (über deine eigene Überzeugung hinaus natürlich), dann steht dir Google vollkommen frei 🙂Wer kritisiert muss seine Kritik auch belegen/beweisen.
Ich vermisse u.a. von Ihnen - und leider auch vielen anderen hier im Forum - die Diskussion mit belegten Infos von Forschern und aus der Fachliteratur.
... Ich vermeide google wo ich kann 😎Wenn du wirkliches Interesse hast, dich auf diesem Gebiet zu belehren (über deine eigene Überzeugung hinaus natürlich), dann steht dir Google vollkommen frei 🙂
Man kann natürlich auch nur nach Quellen schreien, wenn man eine Internetdiskussion über Katzengenitalien und -sexualität gewinnen will, aber in dem Falle muss man sich damit abfinden, dass Keiner den Googleheini für dich spielen wird.
Bis dahin sitzen wir und warten.
Ja, das merkt man.😌... Ich vermeide google wo ich kann 😎
Schon wieder personenbezogene Argumentation anstatt sachbezogener Argumente ...Ja, das merkt man.😌
Die Sache ist, ich kann Google nutzen um zahlreiche Studien und Doktorarbeiten zum Thema Katze und Fortpflanzung rauszusuchen. Wenn du dich dagegen sträubst, dich selbst weiterzubilden, dann kann man dir leider auch nicht helfen, egal wie viele Quellen man dir raussucht.Schon wieder personenbezogene Argumentation anstatt sachbezogener Argumente ...
Sie wiederlegen mit Ihrer Antwort Ihre eigene Argumentation.Die Sache ist, ich kann Google nutzen um zahlreiche Studien und Doktorarbeiten zum Thema Katze und Fortpflanzung rauszusuchen. Wenn du dich dagegen sträubst, dich selbst weiterzubilden, dann kann man dir leider auch nicht helfen, egal wie viele Quellen man dir raussucht.
So wie es abläuft, werden diese meistens sowieso nicht gelesen oder man geht einfach weiter seinem Weltbild nach. An sich auch nichts schlimm dran, aber wir sprechen hier von der Gesundheit eines Lebewesens, dessen Verantwortung wir tragen.
Dementsprechend spare ich mir die Zeit und meine Nerven und werde scheinbaren, meiner Meinung nach unbelehrbaren Personen nicht die Arbeit abnehmen, sich zu einem Thema zu belehren, das sie scheinbar ja interessiert, jedoch nicht so sehr, dass sie einen Funken Anstrengung reinstecken😊
Sterilisation sehe ich bei einzeln gehaltenen Kat/er/zen, bei reiner Wohnungshaltung, auch als Qual für den Kat/zen/er.Einen reinen Hauskater nur zu sterilisieren, sehe ich als Tierquälerei. Der arme Kerl wird einen enormen Drang haben, nach draussen zu kommen, um rollige Katzen zu finden. Zudem stinken potente (bzw. sterilisierte) Kater stark nach «Raubtier» und er wird überall markieren.
Der einzige Einsatz, wo ich das als sinnvoll erachte, wäre z.B. im Zoo bei Raubkatzen-Rudeln, wo nicht vermehrt werden soll. Kastrierte Löwen würden z.B. glaub ich ihre Mähne verlieren. Aber ich glaube, in Zoos wird zur Steuerung der Fortpflanzung eher mit der Pille bei den Weibchen gearbeitet. Auch Züchter von Rassekatzen arbeiten glaube ich mit der Pille und kastrieren, sobald ein Tier aus der Zucht genommen wird.
Man kann es auch übertreiben!Kat/er/zen
Krtitische Gegenmeinungen, die mit Beweisen belegt sind, nehme ich gerne entgegen und stelle mich der Diskussion 👍Wie soll ich dir den belegen das ich Zweifel daran habe das du in einem Jahr hier glücklicher werden wirst?
Ich bin mir da zwar sehr sicher, belegen kann ich es dir nicht
Aber du wirst es schon merken ob dem so ist.
..... und stündlich grüßt das Murmeltier. ⏲️Krtitische Gegenmeinungen, die mit Beweisen belegt sind, nehme ich gerne entgegen und stelle mich der Diskussion 👍
Kritische Gegenmeinungen, die mit Beweisen belegt sind, nehme ich gerne entgegen👍
Gansloßer ... hat sich mit verschiedenen Tieren (Kängurus, Hunden, Wolf & Co, Hyänen) beschäftigt ... Leider nicht mit Katzenartigen.Widerlegen schreibt man nur mir "i" vorne, als kleiner Tipp. 😉
Warum sollen wir die Arbeit für dich machen? Aber bitte: Ich empfehle das und etwas neuer als Leyhausen ist Gansloßer, aber das Buch ist auch schon wieder einige Jährchen alt.
Und "Google" nicht benutzen wollen, aber "Wikipedia" (ohne exakte Quellenangabe) zitieren... genau mein Humor.
Bis in einem Jahr 👋
Gansloßer ... hat sich mit verschiedenen Tieren (Kängurus, Hunden, Wolf & Co, Hyänen) beschäftigt ... Leider nicht mit Katzenartigen.