Deutschland Sternchen *2004, braucht dringend ein neues Zuhause - PLZ 59846

  • Themenstarter Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
243
Ort
Hochsauerlandkreis
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, ich bin dringend auf der Suche nach einem schönen Zuhause für das tolle Sternchen.
Das Leben hat ihr nicht wirklich gut mitgespielt, zunächst wurde sie als "Gebärmaschine" benutzt, weil sie so niedlich und zart aussieht und zum Dank hat ihre alte Besitzerin sie dann einfach an der alten Anschrift zurück gelassen.
Da musste sie dann 7 Monate alleine draussen klar kommen, bevor ich sie fand. Sie ist aufgrund dieser Vorgeschichte teilweise sehr sehr vorsichtig. Und hat große Angst vor anderen Katzen.
Wichtig wäre von daher ein Zuhause ohne eine weitere Katze, indem sie auf liebevolle Menschen trifft, die ihr die Zeit lassen sich einzuleben.
Die Kleine ist absolut anspruchslos was das Futter betrifft, jeder Versuch sie auf hochwertigeres Futter umzustellen misslang - es lebe Aldi und Lidl :zufrieden:
Sie ist zwar manchmal etwas ängstlich, aber niemals agrressiv und tolleriert selbst Dinge die sie augenscheinlich nicht möchte, wenn es dennoch von Nöten ist.
Also rundum eine tolle Katze, die es verdient hat ein schönes Zuhause zu finden.

In diesem Sinne nahm ich sie letzten Winter mit, aber leider kommt sie gar nicht mit unserer anderen Katze klar. Ich hätte mir nichts lieber gewünscht.

Wichtig, ich habe festgestellt, dass sie schon ein wenig Freiheit gern hätte, dennoch Angst vor da draußen hat -also ein Zuhause mit gesichertem Balkon wäre der Jackpott.

Also helft mir bitte ein tolles Zuhause zu finden - hier geht sie ein bei voller Verpflegung!! 😱

Kontakt bitte siehe untern


Name: Sternchen
Alter: 9 Jahre
Geschlecht:weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Tiger - Normale Hauskatze
Kennzeichnung: Chip - ja, Tattoo ja


Impfstatus: geimpft ja welche Impfungen: alle die eine Katze ihres Alters für einen Freigang benötigt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja - negativ

Krankengeschichte:
keine

bisherige Haltung
(Wohnung/Freigang): Haus mit Möglichkeit mit Freigang, aber nur ganz selten genutzt
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen nein, Hunde ??, Kinder ja, aber bitte erst grössere, die sie nicht bedrängen


Charakter: Erst schüchtern, dann eine ganz tolle verschmuste "will dabei sein Katze" - spielt gerne


Abgabebedingungen:
Nur in Einzelhaltung an Halter der die nötige Geduld für sie mitbringt. Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder ggf. Freigang wenn möglich


Aufenthaltsort:
59846 Sundern - Sauerland
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Schäfer 02934 - 961545 oder steffi.schaefer110@t-online.de

"Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr die gern an den örtlichen Katzeschutzbund entrichtet werden kann.
Ich brauche kein Geld sonder ein schönes Zuhause für diese tolle, liebe Katze :yeah:
 

Anhänge

  • Sternchen 1.jpg
    Sternchen 1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 153
  • Sternchen 2013.JPG
    Sternchen 2013.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 132
  • Sternchen 2013 a.JPG
    Sternchen 2013 a.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 136
  • Sternchen 2013 b.JPG
    Sternchen 2013 b.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach je, so ein armes Mäuschen - hoffentlich findet sich jemand!
 
Ach je, so ein armes Mäuschen - hoffentlich findet sich jemand!

Ja, dass wünsche ich mir auch so sehr. Sie ist so eine tolle Katze und hätte hier ein super Zuhause gefunden. Aber mit unserer Wilma geht es leider gar nicht, so groß ist ihre Angst.
Also wenn du wen weisst, lass es mich wissen. Für ein tolles Zuhause fahr ich auch meilenweit!
 
An so einer Fahrt würde ich mich auch beteiligen - nur ein gutes Zuhause muss her!
 
An so einer Fahrt würde ich mich auch beteiligen - nur ein gutes Zuhause muss her!

Danke, dass ist so lieb von dir!

Ich habe sie jetzt überall inseriert, was Sinn machte - aber es meldet sich keiner für diese tolle Katze :reallysad:

Habe dann mal im Netz - Ebay Kleinanzeigen geschaut - ist kein Wunder, wenn sie keiner meldet, da sind soooooo viele Katzen drin 😱
Einfach erschreckend!
 
wenn sie 2003 geboren ist, ist sie aber nicht 8 jahre alt oder bin ich im falschem jahr? 😉
was stimmt denn nun? im titel kann ich das ändern

hoffentlich findet die maus ein schönes zuhause
 
Werbung:
Geburtsdatum

Hey Ecke, dass ist vollkommen richtig. Ich hatte die Postleitzahl im Titel vergessen und der Admin hat nachgebesser und dabei auch das - leider falsche Geburtsjahr mit eingegeben - richtig ist 9 Jahre - also 2004 auch wenn sie aussieht wie 9 Monate 😀 Würdest du dass wohl ändern, Danke
 
Huhu, wie sieht es denn bei Euch aus inzwischen?
 
Neues Jahr = neues Glück??

Hallo, muss den Tread pushen, da er leider immer noch aktuell ist.
Bis auf einen vollpfostigen Drogenkonsumenten hat sich niemand wegen dieser tollen Katze bei mir gemeldet. 😱

Hier alles wie in 2013 🙁

Also auf in ein neues Jahr und wer einen tollen Platz für mein Sternchen weis oder noch besser eine Idee hat, wie wir es hier hin bekommen - her damit.

Und Bachblütenexperten unter euch dürfen sich auch gern melden - per PN, hätte da auch noch ein paar Fragen.

In diesem Sinne, lieben Gruß Steffi und die Bekloppten
 
Leider nichts Neues

Von hier leider nichts Neues.
Bachblüten brachten nichts, dann Termin zuhause mit der Katzenpsychologin.
Supernette kompetente Frau.
Dann nach ihrer Anleitung, Zusammenführung in einem Zimmer unter Gabe von Zylkene.
Aber es nutzt alles nicht, Sternchen kuckt die Wand an und Wilma packt den Kopf unter ein Kissen. 😱

Weis denn niemand ein schönes Zuhause für diese kleine Zuckerschnute??

Meldungen bitte an die Emailadresse steffi.schaefer110@t-online.de
Schaue derzeit hier nur sporadisch rein, dass deprimiert mich nur 🙁

LG Steffi und die beiden Bekloppten
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T
A
Antworten
0
Aufrufe
915
Angelseyes
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Das_Maun
D
N
Antworten
1
Aufrufe
859
doublecat
doublecat
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
3K
Tanjuschka
Tanjuschka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben