Stetten a.k.M. - Katze getötet

• Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Stetten a.k.M.
Katze mit Beil zerhackt
Grausamer Fall in Stetten am kalten Markt. Laut Polizeibericht zerteilte dort ein unbekannter Täter mit einem scharfen Beil eine Katze.

Offensichtlich mit einem Beil wurde die Katze in zwei Teile zerhackt. Dann nahm er den Kadaver sauber aus und warf die hintere Hälfte des Kadavers in den Garten eines Anwohners.

Die Tat soll sich am Freitag oder Samstag ereignet haben, berichtete die Polizei am Sonntag.

Zeugen gesucht: Die Polizei sucht Zeugen um dem Täter auf die Spur zu kommen.

http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/stetten-am-kalten-markt/art372576,3504195

10.11.2008

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bringt mir den Täter und ein Beil - nein, besser noch: eine Kettensäge!!!:massaker:

Diese elenden, kranken Typen!

sorry, muss DAS in der Überschrift stehen :sad:

Herzlichen Dank für die plastische Überschrift.
Ich dachte, es gäbe eine stillschweigende Übereinkunft hier im Forum?

Werbung:
So, ich habe meinen Thread gemeldet und um Titeländerung gebeten aufgrund des Echos hier.

Davon, dass wir solche Taten nicht lesen, lösen sie sich allerdings nicht in Luft auf und ich finde es wichtig, zu wissen, was für kranke Subjekte draussen rumlaufen.

Ich denke, Warnungen sind wichtig - für die Tiere, die Freigang bekommen.

Es gibt jährlich zu Silvester Subjekte, die Tieren Kracher an den Schwanz binden oder gezielt auf sie zünden, die Tiere verletzen sich schwer dabei oder verunfallen dann durch die Panik.

Lieber nicht wissen ?

Davon, dass wir solche Taten nicht lesen, lösen sie sich allerdings nicht in Luft auf und ich finde es wichtig, zu wissen, was für kranke Subjekte draussen rumlaufen.

Das unterschreib ich!

Wenn man eine Weile im Tierschutz zu tun hatte, versteht man dieses den Kopf in den Sand stecken wirklich nicht.😕

Kopf in den Sand? Lustig.... meinste unsere Pflegekinder kommen hergezaubert?

Hier lesen KINDER mit und andere Menschen, die sowas überhaupt nicht gut vertragen. Wer sich informieren will, kann das zur Genüge und wird nicht ohne damit zu rechnen hier erschlagen.

Lieber nicht wissen ?
Gaby, es ist ein Unterschied, ob man die Details bereits in der Überschrift schreibt oder erst im Text.
Ich persönlich finde nicht, daß Tierquäler auch noch mediale Verbreitung bekommen müssen, aber das ist Ansichtssache und das kann man unterschiedlich sehen.
Es ist doch völlig ok, solche Threads zu schreiben, aber bitte - an alle - haltet die Überschrift neutral.
Man kann ja auch "<Ort>: Tierquäler tötet Katze" oder ähnliches als Subject nehmen.

Diese Beitrage erscheinen alle in den Neuen Beiträgen und da hier Suchmaschinen wichtiger sind als User, kann man sich dem nicht entziehen.

Einfach etwas mehr Zurückhaltung in der Überschrift, mehr braucht es nicht.

1226417145kerze_7.gif

Arme Katze komm gut über die RBB dort wird keine Katze gequält, es tut mir so unendlich Leid was man Dir angetan hat.

Werbung:
Gaby, es ist ein Unterschied, ob man die Details bereits in der Überschrift schreibt oder erst im Text.
Ich persönlich finde nicht, daß Tierquäler auch noch mediale Verbreitung bekommen müssen, aber das ist Ansichtssache und das kann man unterschiedlich sehen.
Es ist doch völlig ok, solche Threads zu schreiben, aber bitte - an alle - haltet die Überschrift neutral.
Man kann ja auch "<Ort>: Tierquäler tötet Katze" oder ähnliches als Subject nehmen.

Diese Beitrage erscheinen alle in den Neuen Beiträgen und da hier Suchmaschinen wichtiger sind als User, kann man sich dem nicht entziehen.

Einfach etwas mehr Zurückhaltung in der Überschrift, mehr braucht es nicht.

Jeder hat seine eigene Sichtweise, richtig. Ich bin z.B. absolut allergisch dagegen, Webseiten-URLs zu verbreiten, wo dann mittels Klicken auf die URL der Spinner, der die Seite unterhält, noch Geld und/oder Aufmerksamkeit erhält (Stichworte Bonsaikitten, Hundefeind u.ä.).

Dies hier ist etwas Anderes, denn hier wird über die Tat berichtet, nicht über den Täter. Und ich hatte - nachdem ich die Mail erhielt und mir speiübel war - dann überlegt, lasse ich den Titel so oder nicht.

Ich habe mich dann dafür entschieden, ihn so zu lassen, weil Jeder, der den Titel liest, weiss sofort, was er dann im Detail weiter lesen würde, wenn er öffnet. Und die Schilderung, die in der Nachricht steht, lässt keinen Spielraum, so detailliert und grausam, wie sie ist.

Mein grösstes Anliegen jedoch, diese Nachricht zu verbreiten, war die - falls es Foris gibt, die in der Region leben und Freigänger haben - dass diese gewarnt sind. Der Katze aus der Nachricht ist nicht mehr zu helfen, anderen schon.

Und Augen schliessen und "will nix hören, nix sehen" - schützt kein Tier und auch kein Kind vor solchen Verbrechern.

Mein Gott, was gibt es nur für KRANKE Menschen!

😡

...

die sind doch krank die leute sich an wehrlose tiere oder kinder zuvergreifen.
ich dürfte sowas nicht sehen, dann......
ich find das gut das das hier rein geschrieben wird damit die leute mit katenzen bescheid wissen, die freigang haben.

Solche Typen sind doch krank in ihrem Kopf, wo kein Hirn vorhanden ist!
Komm schon du Ar***, ich würd dasselbe mit dir machen! Das sind keine Menschen!!! Monster!!

Aber wir hier wissen doch, dass es solche kranken Menschen gibt und uns tut es weh, davon zu lesen, muss nicht sein, finde ich 😳.

Werbung:
Wurde die Überschrift mittlerweile geändert? Die derzeitige finde ich nicht schlimm?

Leider gehört das auch dazu - Tierquäler, Katzenhasser. So verschwinden ebenso Katzen, eher als durch ominöse Tierfänger.

ich denke, sie wurde geändert. Gaby, sagtest Du nicht, Du habest die Überschrift so belassen, wie sie im Internet steht?

Natürlich ist es belastend, so etwas zu lesen. Aber man muß dan Thread dann ja nciht aufmachen.......Information ist aber ein Muß, wenn man etwas erreichen will. Viele Menschen werden erst aus ihrem Tran gerissen, wenn sie schockierende oder reißerische Hinweise lesen, alles andere wird am Rande registriert, aber nicht weiter zur Kenntnis genommen.

ich denke, sie wurde geändert. Gaby, sagtest Du nicht, Du habest die Überschrift so belassen, wie sie im Internet steht?

Natürlich ist es belastend, so etwas zu lesen. Aber man muß dan Thread dann ja nciht aufmachen.......Information ist aber ein Muß, wenn man etwas erreichen will. Viele Menschen werden erst aus ihrem Tran gerissen, wenn sie schockierende oder reißerische Hinweise lesen, alles andere wird am Rande registriert, aber nicht weiter zur Kenntnis genommen.

Ursprünglich hatte der Thread den Titel "Katze mit Beil zerhackt" und das hatte ich so geschrieben (im Presseartikel stand Katze mit Beil zerteilt, glaub ich), damit Jemand, der keine "Details" lesen _kann_, den Thread erst gar nicht aufmacht, denn im Text wird (finde ich) leider sehr genau beschrieben, was der Täter mit der armen Katze gemacht hat.

Es ist ein Albtraum, das zu lesen - natürlich für mich genauso wie für Jeden, der Katzen liebt. Aber es wird nicht ungeschehen davon, dass man die Augen schliesst und "so etwas" nicht mitbekommen möchte. Und es gibt vielleicht Foris mit Freigängerkatzen, die in der Gegend wohnen, sie sollten diese Gefahr _wissen_.

deswegen finde ich den neuen Titel eigentlich eher irreführend. Wie soll man wissen, was einen hier erwartet, wenn man diesen vergleichsweise harmlosen Threadtitel liest?