Stetten a.k.M. - Katze getötet

• Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Ursprünglich hatte der Thread den Titel "Katze mit Beil zerhackt" und das hatte ich so geschrieben (im Presseartikel stand Katze mit Beil zerteilt, glaub ich), damit Jemand, der keine "Details" lesen _kann_, den Thread erst gar nicht aufmacht, denn im Text wird (finde ich) leider sehr genau beschrieben, was der Täter mit der armen Katze gemacht hat.

Es ist ein Albtraum, das zu lesen - natürlich für mich genauso wie für Jeden, der Katzen liebt. Aber es wird nicht ungeschehen davon, dass man die Augen schliesst und "so etwas" nicht mitbekommen möchte. Und es gibt vielleicht Foris mit Freigängerkatzen, die in der Gegend wohnen, sie sollten diese Gefahr _wissen_.

Find ich auch, Katzenschutz.
Solche Threats haben mich dazu bewegt, mich mehr für Tiere einzusetzen.
Davor sollte man die augen nicht verschließen!

A

Werbung

deswegen finde ich den neuen Titel eigentlich eher irreführend. Wie soll man wissen, was einen hier erwartet, wenn man diesen vergleichsweise harmlosen Threadtitel liest?

Sehe ich auch so. Bei einem entsprechenden Titel weiß man gleich Bescheid und kann entsprechend entscheiden ob man das anklicken will oder lieber nicht.

Auch solche Infos sind wichtig. Wie Katzenschutz schrieb: evtl. eine Warnung für diejenige die dort wohnen.

Komisch, solche Informationen werden abgelehnt, möchte man möglichst nicht lesen - aber Katzenfängerwarnungen sind wichtiger?

In einem Nachbarort von uns ist im Sommer von einer Frau auf einem verwilderten Gartengrundstück eine Plastiktüte mit Katzenkadavern gefunden worden.

In der Vorgeschichte waren vermehrt Katzen in dem Dorf vermisst worden. Bisher konnten weder die Katzen den evtl. Besitzern ( sie hätten zumindestens Gewissheit) zugeordnet werden, noch konnte irgendjemand gefunden werden der für diese kranken Taten veranwortlich ist.

Reiner Zufall wen diese Person, hoffentlich bald, mal erwischt wird. Nur durch Bekanntwerden kann man solche kranken Hirne aufgreifen.