Stinkender Kot! Was gegen noch tun?

• Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Hallo wie einige evtl noch/ schon wissen wird ja meine tutnix auf cortison eingestellt
Ihr Kot ist dadurch von flüssig auf wirder fast normal geworden
Also er ist meist geformt aber immernoch weich die Häufchen lassen sich sehr leicht zerdrücken
Nur mein Problem sie stinken teilweise richtig ekelig meist nussig finde ich Die Tä meinte das da noch evtl bakterielle sind sie hat mir dann BACTISEL-HIK mitgegeben sollte 5 g am tag übers essen streuen

Doch es stinkt immer noch
Kennt ihr was dagegen ?

A

Werbung

wie lange bekommt tutnix das denn jetzt schon?

Cortison ca 3 Monate
Das bactisel war ne 100 g packung die ist aufgebraucht seit ca nen Monat

Was fütterst Du?

Hat sich mit dem Bactisel was verbessert?

Eine andere Möglichkeit wäre es, es mal mit Sanofor zu versuchen.

Wie lautet die Diagnose, wegen der sie Cortison bekommt?

Sie bekommt nach dem sie damals den schlimmen durchfall bekommen hat von Hills Allergiker Futter damit wurde es viel besser
Das bactisel hat finde ich nicht so geholfen
Chronisch entzündliche Darmerkrankungen sind dabei das cortison noch einzustellen
Wollen nächsten Monat die dosis halbieren
( röntgen, Ultraschall Blut und Kot Untersuchung wurden damals gemacht )

Wo bekomme ich sanofor her auch in der Apotheke?

So ca jedes zweite bis dritte Häufchen richt so extrem nicht jedes komischer weise

sind das vielleicht schübe der erkrankung, die sich dann so auswirken?

Werbung:
Ich habe das Sanofor übers Internet bestellt.

Mit den Darmsanierungsmitteln wie Bactisel gibt es folgendes Problem: Die enthalten ja Bakterien, die in der Darmflora normalerweise vorkommen und zum Beispiel nach AB-Gabe etc. reduziert sind und daher kommen dann die Verdauungsprobleme. Wenn allerdings bei Euch jetzt diese Bakterien nicht reduziert sind oder sogar vermehrt vorkommen, kann das wieder kontraproduktiv sein.

Sanofor, Heilerde, Moorliquid funktionieren anders, nämlich entgiftend und damit stabilisierend auf den Darm. Allerdings würde ich bei einer autoimmunen bzw. chronisch entzündlichen Darmerkrankung mal den TA fragen, ob man das auch da einsetzen kann.

Ich hab das hier "nur" bei meiner Pankreatitis-Katze im Einsatz, die schubweise auch übel riechenden Breikot hat. Da hilft das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnte natürlich sein denn ich finde sie hat auch mal gute und schlechte tage
Denn an schlechten tagen will sie nicht gestreichelt werden und zickt viel rum und kann den kleinen casimo dann auch nicht leider und mit ihm spielen

Darüber hatte ich so noch gar nicht gedacht DANKE 🙂
Werde da das nächste mal die Tä fragen ob das sein kann . Muss eh bald hin Blutbild is bald fällig

Oki super danke Maiglöckchen
Werde nachfragen