So das Wonzi darf immer offen bleiben!
🙂 Zweiter Kratzbaum da arbeite ich noch dran. Im Moment suche ich nach guten Angeboten vielleicht sagt Papa dann ehr ja.
Wenn sie keinen Terror machen und das akzeptieren warum nicht?
Ja Mocca bleibt ein paar Minuten vor der Tür sitzen und dann geht sie wieder. Lady miaut kurz macht dann aber auch die Biege. Machen beide aber auch nicht immer. Oft machen sie auch gar nichts und kommen nicht mal zur Tür.
Mensch, das mit deiner Mama tut mir ehrlich Leid!
Schön, dass die Katzen dir ein wenig helfen und du so nicht so allein zu Hause bist.
Es ist schön, dass ihr zwei Katzen genommen habt und es ist schön, wie viele Gedanken du dir machst!
Man merkt, dass die Katzen geliebt und beschäftigt werden und an allem anderen kann man arbeiten.
Ich glaube nicht, dass sie es schlecht haben bei euch!
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße,
Sarah
Sorry, wenn meine Aussage zu hart sein sollte - so soll sie nicht ankommen.
Insgesamt ist Eure Situation sehr schwer und ihr habt mein volles Mitgefühl und ich kann verstehen, dass die Katzen Leben ins Haus bringen. Ich war immer froh, wenn ich wirklich mal ganz alleine bei uns im Haus war, wenn nachts unsere Katzen zu mir kamen - sonst lagen sie immer bei meinem Mann oder den Kindern. Ausgesperrt hätte ich sie nie nachts.
Am Anfang habe ich meine Mama noch Zuhause gepflegt. Mittlerweile kann ich das aber nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt konnte sie aber noch einigermaßen laufen und sprechen.
Sie kann ja nicht alleine bleiben und für mich alleine ist das einfach zu viel Arbeit. Auch wenn drei mal am Tag eine Pflegekraft kommt. So sehr ich meine Mama auch liebe.
Meinem Papa tun die Katzen auch gut.
🙂 Immer wenn er sich wegen dem ganzen Mist wieder aufregt setzt er sich zu den Katzen kuschelt oder spielt mit ihnen und dann merke ich das es ihm gleich besser geht.
🙂
Ich hatte vorher schon die Kaninchen. Diese liebe ich auch immer noch sehr aber es ist schon was anderes. Die Katzen sind ja meistens immer da wo ich auch bin. Es tut einfach so gut nicht mehr alleine zu sein und da ich Katzen sowieso liebe was gibt es schöneres.
🙂
So wie du das schreibst, kann ich deine Bedenken gut verstehen, Tonka.
Es stimmt schon - ich bin eine der Halterinnen, die leider Vollzeit arbeiten muss, um uns dreien etwas zu essen zu kaufen und die Miete bezahlen zu können und in einer Gegend wohnt, in der Freigang leider nicht wirklich möglich ist.
Und abgesehen von den Beschäftiguns-, Kuschel- und Spielrunden, die morgens, abends und in meiner Mittagspause nötig und für meine beiden Mädels sehr wichtig sind, genießen sie es schon total, wenn sie sich nachts auch noch zu mir kuscheln können und dürfen.
Inzwischen hab ich die beiden die ganze Nacht bei mir.
(Übrigens sind meine Mädels wild und jung und haben trotzdem noch nichts kaputt gemacht - die einzige die bei uns dauernd was runter schmeißt bin ich 😳)
Aber ich sehe hier noch viele Möglichkeiten darüber zu reden und das eventuell zu ändern.
Vielleicht lässt sich dein Papa ja mit etwas Zeit und Geduld umstimmen und wenn du dann mal ausziehst, kannst du in deiner eigenen Wohnung sowieso machen, was du willst (Da müssen sich die Eltern zwar auch immer erst dran gewöhnen... aber da müssen sie durch 😀)
Ganz liebe Grüße weiterhin,
Sarah
Ich wünschte die beiden würden mit mir spielen. Mocca spielt höchstens mal 15 min mit mir und Lady jagt vielleicht einmal dem Ball hinterher. Da kann ich mich anstrengen und Spielzeuge ranschleppen wie ich will. Die beiden spielen viel lieber mit sich selber.
🙂 Zu mir kommen sie nur zum schmusen oder wenn sie Hunger haben.
😀 Na gut beide sind aber schon erwachsen.
@ Die anderen Threads Also das mit dem Leckerchen ist schon geklärt.
🙂 Heute hat Mocca die Knabberstange ganz lieb aus meiner Hand gefressen und laut Tante Google gibt es viele Katzen die bei dem Zeug durchdrehen.
😀 Ich bin auch gar nicht sicher ob sie mich später beißen und kratzen wollte. Vielleicht wollte sie die Pfote nur wieder auf meine Hand legen und mich ablecken. Oder meine Finger rochen einfach noch nachdem Zeug.
Was die Maus angeht an echte kommt sie ja leider nicht ran. Höchstens wenn wieder mal eine von der Garage die Kellertreppe runterfällt und dann in den Keller huscht wenn man die Tür aufmacht. Aber meisten ist die dann auch gleich tot.
Spielen will sie mit der Maus nicht das habe ich schon versucht. Sie steckt die Maus ja auch in unsere Schuhe daher bin ich ziemlich sicher das es ein Liebesgeschenk ist.
😉