Stoppersocken für die Katz(e)?

• Themenstarter Themenstarter Catwoman82
  • Beginndatum Beginndatum
Meine sliden auch gerne auf Kork- und Fliesenböden rum :muhaha: Da kommt doch erst richtig Spaß auf.

Sachen, die sie nicht um- oder runterwerfen sollen sind bei mir mit klarem Silikon angeklebt. Kann man spurlos wieder entfernen, greift auch empfindliche Oberflächen nicht an und die Sachen fallen nicht um.

Nene, Socken für die Katz ist wortwörtlich für die Katz. Hatte schon zweimal Katzen, die einen Verband am Beinchen tragen mußten, das war schon schlimm genug. 😱

A

Werbung

Huhu!

Wir sind nun von einer Wohnung komplett mit Teppichboden in eine Wohnung komplett mit Fließen umgezogen.

Meine Katzen sind richtig aufgeblüht *g* Ich hab die noch nie so rumfetzen und sliden sehen :grin: Denen macht das riiiichtig Spaß. Klar, auch hier ging schon einiges zu Brüche. Aber was solls ^^ Das wusste ich schon vorher :smile:

Deswegen liebe ich die Katzen ja so *g* Diese herrlichen Überraschungen, welche sie mir schenken *g* Langweilig wirds da nie :zufrieden:

Ich denke auch, dass es nicht realistisch ist. Man nehme das ganz einfache Beispiel von dem Kater meiner Eltern. Silver hatte einen üblen Biss in der Vorderpfote. Er sollte unbedingt einen Verband tragen, da die Pfote eingeschmiert werden musste. Tja. leichter gesagt als getan.. Es dauerte keine 2 Minuten, da war das ding weg. Und es war echt gut befestigt. Man hatte ihn rasiert und mit Tape festgemacht.. Das hat null gehoben. Und ich bezweifle stark, dass dann ein einfacher Gummizug standhalten würde :stumm:

Idee ansich nicht schlecht, aber ich tendiere auch eher zu den Anti-Rutsch-Teppichen :smile:

LG Sarah & Miezies

Würde da eher ein Teppich (ein Brücke) hinlegen der rutsch dann so herrlich mit....

Das macht Miro total gerne 😀 Der kommt angerannt, hüpft mit den Vorderpfoten auf die Decke, stößt sich mit den Hinterpfoten vom Laminat ab und rutscht dann mit dem Teppich. Sieht zu lustig aus!

Die Katze meiner Freundin ist sehr lebhaft und sprintet quer durch die Wohnung, die leider Laminat und keinen Teppich hat. Dabei nimmt sie soviel Fahrt auf, dass Bremsen schwierig ist ;-) Es sind schon einige Vasen und Keramiktiere kaputt gegangen, da sie dagegen gedonnert ist. Desweiteren kratzt sie an der Wand, am Sofa und an den Schränken. LG

Wenn Vasen und Keramiktiere kaputt gehen, dann ist die Wohnung nicht "tiergerecht" eingerichtet. 😀

Auch meine Katzen lieben es auch meinen Fliesen zu rutschen. Wer richtig hinschaut kann sogar sehen das sie extra viel Anlauf nehmen. 😀

Wenn sie an der Wand kratzt und am Sofa..... tja.... etwas Erziehung wäre vielleicht gut. Mit wenig Aufwand kann man viel erreichen.

Das bedeutet aber, daß man sich mit der "Materie" Katze auseinandersetzen muss. Und scheint mir etwas Nachhilfe bei deiner Freundin und dir angesagt zu sein, denn sonst würdet ihr gar nicht auf die Idee kommen das wichtigste (neben dem Schwanz) Körperteil einer Katze ausser Gefecht setzen zu wollen.😱

Entwickelt besser was Anderes bevor man über euch lacht.

Ich könnte die Idee noch ansatzweise verstehen, wenn es darum ginge, die Patella zu schützen, aber es geht ja um rumstehenden Krempel, der umgerannt wird.

Statt für Stoppersocken bin ich für Teppiche, auch wenn dann nicht mehr "ach so niedlich" gerutscht und sich überschlagen wird.

Und die Katze deiner Freundin wäre mit nem Spielkumpel besser bedient, dann hätte die Einrichtung weniger zu leiden.

also, ich würde der wohnung eien stoppersocke überziehen? 😛

nein, im ernst, lustige idee, aber wie bei jeder gestaltung braucht es vorher einen guten research, um genau zu wissen, welche funktion man für welchen kontext gebrauchen kann und welche eher nicht.
das hat catwoman ja hiermit getan, auch wenn es dann wohl drauf hinauslaufen wird, dass die idee nicht praktibel ist. kein drama, das geht vielen ideen so. 😉
vielleicht sollte man einfach versuchen, neues katzenspielzeug zu erfinden, fake-keramik oder so, das katzen von den "guten stücken" ablenkt.

oder vielleicht mal einen gut gestalteten kratzbaum - ehrlich gesagt finde ich die meisten nämlich schauderhaft...ja, ich weiß, jetzt schreien viele auf, wie schön doch der oder der ist, aber meinen geschmack treffen die meisten überhaupt nicht, leider.

Werbung:
wir belegen ein Textilseminar an der Uni, indem es um textile Innovationen geht. Wir haben uns da, aufgrund eigener leidlicher Erfahrung, ausgedacht, dass wir "Katzenstoppersocken" herstellen wollen. Die Katze meiner Freundin ist sehr lebhaft und sprintet quer durch die Wohnung, die leider Laminat und keinen Teppich hat. Dabei nimmt sie soviel Fahrt auf, dass Bremsen schwierig ist ;-) Es sind schon einige Vasen und Keramiktiere kaputt gegangen, da sie dagegen gedonnert ist. Desweiteren kratzt sie an der Wand, am Sofa und an den Schränken. Ihr seht, Katzenstoppersocken bzw. Katzenkratzstopper sind dringend von Nöten.

Es wird wohl eine Art Schlauch, die auf der Sohle mit Leder versehen ist (Rutschschutz) und an den Beinen mit Gummizug oder Bänder den Beinen der Katze angepasst werden kann. Wenn unser Prototyp fertig ist stell ich auch gern ein Foto rein.
Nun möchten wir gerne wissen, wie ihr zu der Idee steht, ob ihr kreative Vorschläge habt, Kritik, Lob, eigene Erfahrungen usw. Da wir bei unserem Vorhaben auch testen müssen, wie es in der Umwelt ankommt wäre es phänomenal, wenn ihr uns antwortet. Je ausführlicher desto besser :grin:

Also ich finde diese Idee mit den Stoppersocken dämlich und eine Zumutung für die Tiere, die sie einmal tragen müssen um nicht zu sagen eine Quälerei 😡

Deine Freundin soll sich lieber einen günstigen und schönen Teppich z.B. bei IKEA für ihren Laminat kaufen, darauf finden die Katzenfüsschen auch Halt beim Spielen und Stoppen zudem dämpft dieser auch ein bisschen beim Springen.

Es ist für die Gelenke und Sehnen nicht gut, wenn die immer auf dem harten Laminat aufkommen, genausowenig ist es gut, wenn sie immer die Kurve "kratzen" müssen beim anhalten oder irgendwo in Stühle oder Vasen und Keramktiere reindonnern beim bremsen.

Katzenstoppersocken sind - wie Trofu und parfümiertes Katzenstreu - eine Erfindung für den Menschen, aber ganz gewiss nicht für die Katze.

Die Katze meiner Freundin ist sehr lebhaft und sprintet quer durch die Wohnung, die leider Laminat und keinen Teppich hat. Dabei nimmt sie soviel Fahrt auf, dass Bremsen schwierig ist ;- )

Eigentlich könne Katzen ganz gut auf Laminat laufen, da sie ja quasi Barfuß laufen und somit eigen relativ gute Bodenhaftung haben. Im Gegensatz dazu zum Beispiels Kaninchen die komplett befellte Füße haben und wirklich wie auf rutschigen Socken bei glatten Böden unterwegs sind.

Das Problem der Katze ist das sie ihre Krallen einsetzt. Das macht bei Böden wie draußen als Spikes auch Sinn nur im Laminat kann sie damit eben nicht und ruscht dann mehr als das ihr die Krallen halt geben würde. Das ist so in der Katze drin, wie Reflexe würde ich sagen. Würde sie die Krallen beim Bremsen/Kurven u.ä. auf Laminat drin behalten hätte sie mehr Halt aber das erkläre mal der Katze 😉

Antirutschsocken würden daran nichts ändern außer sie sind so konstruiert das die Krallen nicht raus/durch könnten.
Das klingt bei diesem Satz grade zu danach.
Desweiteren kratzt sie an der Wand, am Sofa und an den Schränken. Ihr seht, Katzenstoppersocken bzw. Katzenkratzstopper sind dringend von Nöten.

Katzen ihre Krallen auf diese Weise zu nehmen ist einfach gemein und
das wird sie ganz kirre machen. Zu Katzen gehören Krallen und Katzen müssen kratzen zum Markieren, zum trainieren und zur Krallenpflege.
Ihr das zu nehmen wäre wohl als würde man dir den Daumen oder derartiges nehmen.
Versuch mal n Tag lang ohne Daumen zurecht zu kommen.
Das ist also eine Blöde Idee.

Es wird wohl eine Art Schlauch, die auf der Sohle mit Leder versehen ist (Rutschschutz) und an den Beinen mit Gummizug oder Bänder den Beinen der Katze angepasst werden kann

Ich bezweifle das dies lange an den Pfoten halten wird. Es wird der Katze nicht gefallen. Überhaupt irgendwas an den Pfoten zu haben, dann auch noch eingeschränkt bezüglich Krallen etc. zu sein. Das wird wohl keine Katze mitmachen und sie wird sich diese Socken schon sehr rasch von den Pfoten reißen.

Nun möchten wir gerne wissen, wie ihr zu der Idee steht, ob ihr kreative Vorschläge habt, Kritik, Lob, eigene Erfahrungen usw.

Wie gesagt ganz grundsätzlich einfach eine Blöde Idee mit der man die Katze nur ärgert und sie wird etwas auch nicht dulden. Verbesserungsvorschläge fallen mir da auch keien ein, denn egal wie man das dreht und wendet ich wüsste nicht wie man Antirutschsocken für Katzen auf
eine gute und sinnvolle Art realisieren könnte ohne eine Katze damit zu ärgern und die „entkatzen“.

Meine Vorschlag- lass dir etwas gänzlich anderes einfallen.

Grüße Gelfling

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass das Produkt total unnötig und realitätsfremd ist, innovativ ist es auch nicht. Sowas habe ich schon für Hunde gesehen und für Katzen ist es ja dann auch nichts anderes, als eine kleinere Größe...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben