Stormy pinkelt neben mir auf die Bettdecke

• Themenstarter Themenstarter Joey79
  • Beginndatum Beginndatum
J

Joey79

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ja eben meine 3 Stubentieger vorgestellt.
Nun zu dem kurz angesprochenen Problem.

Stromy kommt ab und an morgens ins Bett, setzt sich neben mich und pinkelt auf die Bettdecke.
Nicht jeden morgen, aber so jeden 3. .. ca. .

Heute morgen habe ich Sie erwischt, mit der Nase reingetaucht und auf KaKlo gebracht. Sie macht sonst immer ins KaKlo.
Manchmal auf meine Klamotten, aber das ist trotz denke ich.
Sie jammert immer sehr laut, wenn ich im Wohnzimmer bin und Sie darf nicht rein.
Das mit der Bettdecke verstehe ich nicht.
Sie bekommt immer zuerst Leckerchen. Ich knuddel Sie viel. Sie versteht sich super mit den anderen beiden.

Alter ist nicht genau bekannt: Ich schätze März 2010
TA war ich noch nicht.
Kastriet ist Sie nicht. Wollten wir mit den beiden anderen zusammen machen.

Habt Ihr eine Idee?

Dankeschön

LG

Joe

A

Werbung

Bitte nicht mit der Nase eintunken, das macht man nicht.

Du schreibst in deiner Vorstellung das Stormy viel zu früh von der Mama weggekommen ist - da hat sie einiges nicht gelernt.
Sie jammert hinter dir her, also bist du die Mama.😉

Junge Katzen 'vergessen' im Eifer der Gefechts schonmal, das sie eigentlich aufs Kaklo gehen sollten.

So ein Exemplar habe ich auch daheim. Allerdings kommt sie von unten, wo das große Klo steht, rauf gerannt, springt ins Bett und pinkelt. Nebenan im Badezimmer ist auch ein Klo. Ich versteh es einfach nicht.

ich hab das selbe problem,.. 😕

Hallo - Nase eintauchen?? Wozu, was soll das bringen?

Ist sie krank, wurde der Urin mal untersucht?
Das solltest Du als erstes beim Doc machen lassen.

Stell' doch ein kleines Kaklo vorrübergehend in der Nähe des Bettes auf, mal sehen was passiert.

LG

Hi,
das mit dem "Nase rauntunken" habe ich von vielen gehört. Mach ich aber nicht mehr. Wurde ja gesagt. Sry.

Urinuntersuchung wurde von unserer Seite noch nicht gemacht. Werden wir aber so bald als möglich nachholen.

Das Katzenklo steht nur 2m ca. vom Bett weg. Um die Ecke und da ist es.

Mal abwarten wie es sich entwickelt.

Aber schimpfen darf ich Sie wenn ich Sie dabei erwische, oder?

Wenn ich es irgendwann sehe, mach ich es ohne viel Aufstand weg. Einfach waschen, neues drauf und gut ist.
Nicht dass die kleinen meinen, damit würden Sie dann Aufmerksamkeit bekommen und das prägt sich ein. ... ^^

Dankeschön

Lg

Joe

Werbung:
Ich würde nichtmal schimpfen, wenn die Miez unsauber geworden ist. Sie weiß ja nicht, daß der Platz nicht richtig ist, könnte also auch die Handlung als verboten ansehen und das wäre garnicht gut.
Setz sie stillschweigend aufs Klo, mehr nicht. Keinen Kommentar, keine Schimpfe, garnix. Und wenn sie ins Klo pinkelt, dann aber lobe sie überschwenglich und gib ihr auch noch eine kleine Belohnung 😉

Ich würde es mal mit Streuwechsel probieren, vielleicht auch anders Putzmittel für die Kaklo verwenden.

Die bepinkelten Stellen gründlich vom Uringeruch neutralisieren, das geht sehr gut mit Myrteöl gegen schlechten Geruch

Ich würde den Harn auf Entzündungen testen lassen.

Zugvogel

Wenn Du bemerkst was geschieht, setz sie ins Kaklo, falls es noch geht.

Aber wie auch Zugvogel schrieb, laß' den Urin untersuchen.
Den kannst Du mit einer Einmalspritze (Apotheke) ja gut aufziehen (Ironie) und gibst
ihn so beim TA ab. Bitte nicht älter als zwei Stunden.

Euer Kaklo, ist es mit Haube und Klappe oder ohne?
Viele Tiere mögen das eine oder eben das andere nicht.

Wenn Du eins mit Haube hast, nimm' sie mal ab.
Man muß wirklich einiges ausprobieren - Katzen sind sehr wählerisch.:smile::yeah:

LG

Hi,
danke für die Ratschläge.
Wir haben so ein Eckklo mit Decken und Klappe.
Das benutzt sie auch, bis auf morgens ab und zu.
Die Klappe haben wir abgemacht, weil sich Dita (unser Schisser) nicht reingetraut hat. Ich werds mal abwarten.

TA und dann mal sehen wie es sich entwickelt. Vllt. wird es ja besser, wenn sie verstanden hat, das sie nun hier bleibt und nicht wieder weggegeben wird.

^^

LG

Joe

Ich nochmal.....

Guten morgen alle zusammen,
ich habe mir das Spiel jetzt eine Weile angeschaut.

War beim TA. Es sei alles in bester Ordnung. Kastriert sind die 3 jetzt auch.

Heute morgen hat Sie es wieder getan. Aber mir ist inzwischen was aufgefallen.
Ich denke Stormy ist eifersüchtig. Und ich weiß nciht wie ich damit richtig umgehen kann, damit meine Katze mich versteht und ich es nicht noch schlimmer macht.

Heute früh war ich um 3:42 Uhr wach. Die Katzen wollten Futter. Das bekommen Sie aber immer erst so gegen 6:30 Uhr. Ich finde, da können Sie sich dran gewöhnen.

Bin dann wieder ins Bett. Dita hat sich dann an meinen Arm gekuschelt und ein wenig damit geschmust. Stormy ist vorbeigegangen und ans Fußende auf dei Bettdecke. Und hat gepinkelt.

Sie ist eifersüchtig, oder? Wenn cih Dita streichel kommt sie oft an und schiebt sich dazwischen oder drückt Sie mit der Pfote weg.

Was soll ich machen?. Sie ignorieren oder sie bei eifersüchteleien wegsetzten?
Mehr kümmern? Weniger? Die 3 sind so goldig. Sie spielen zusammen, kuscheln zusammen, putzen sich. Nur wenns ums Streicheln geht, dann ist oft "Krieg". Man sieht es fast schon an Ihrem Blick, dass sie "zickig" ist.

Ich hätte die 3 eben gerne im Schlafzimmer. Wenn es aber nicht besser wird, bleibt die Türe einfach zu.

Dankschön für Eure Hilfe.

Gruß

Joe

huhu!

ich hatte das aufs bett pinkeln auch ne weile. jedoch war die ursache anders.

wie hast du denn reagiert, als deine dame aufs bett gepinkelt hast?

ich hätte sie genommen, ein lautes NEIN und raus, am besten türe zu. sonst nicht weiter beachten. ich denke, dass ist für sie die größte strafe.

hast du eine zusammenführung gemacht? oder sind die katzen schon die ganze zeit zusammen?

bei meinen eltern gehts auch ganz stressig zu zur zeit. katzen pinkeln alles voll, streiten sich etc. jene haben sich nun feliway gekauft - hoffentlich hilft es etwas.

wäre für dich auch ne idee, oder?

ich wünsch dir viel erfolg, denn es ist echt nervig, das bett jeden tag frisch zu beziehen -.-

lg mel

Werbung:
Hi,
als ich sie erwischt habe, hab cih Sie mit Nein nein nein aus KaKlo getragen und dann die Türe zugemacht.

Die kleinen sind schon die ganze Zeit zusammen. Und toben munter durch die gegend.
Ich weiß einfach ncht wie ich mich richtig verhalte. Soll ich sie wegschubsen, wenn ich eine andere Katze streichel und sie sich dazwischen drängt? Soll ich sie wegschieben, wenn ich gerade mit einer anderen katze spiele? Soll ich sie ein wenig mehr beachten und kraulen.
Im Moment liegt Sie wie ein schal um meinen Hals und Schnurrt mir das Ohr ab. 😉
Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Sie pinkelt auch nicht jeden Tag. Ich dneke das ist echt trotz über "Ich will aber jetzt Futter" oder eben "Wenn die sich zu dir drängelt dann pinkel ich jetzt aufs Bett"!
Und ich will net jeden Tag Bettdecke waschen. Meinem MAnn geht das auch so langsam auf den Keks in katzenpisse aufzuwachen. Wobei sie ja nur auf mein Bett macht.
Und ich will ja "richtig" mit Ihr umgehen. Also einfach mehr Schmusen und mehr Aufmerksamkeit? Oder ignorieren und das Schlafzimmertür ein paar Tage für alle Katzen geschlossen lassen.
Sorry für die Unwissenheit, aber ich hab im I-Net zu Eifersucht nicht viel gefunden.

Dankeschön

Gruß

Joe

Bitte nicht 'nein' sagen, wenn Du die Miez beim Bettpinkeln erwischst, sondern wortlos aufs Kaklo setzen und dort dann ausgiebig loooben!

Sie könnte das 'nein' mit der Handlung selber - also pinkeln - in Verbindung bringen und nicht mit dem Platz, auf dem sie es grad tut.

Zugvogel

Hi,
ich seh schon viel viel Lernbedarf.

Aber ich werde es mir merken und das nächste mal (Hoffe dass es das nicht gibt) besser machen.

Dankeschön

Joe